Meine SC57, eine Erfolgsgeschichte?

  • Soll die Erfolgsgeschichte jetzt erst anfangen??? Erster Anruf heute des HH bei mir, sonst hab ich immer durchgerufen ;)

    Zitat des HH der mich schon beim Vornamen nennt so oft wie ich anrufe ;) "Nico, heut is doch schönes Wetter draußen, warum fährst du denn nicht mit deinem Bike???"

    Ich so "Ja is doch klar die LiMa is doch noch nicht da" irgendwie verwirrt der gute Mann mein zweiter Gedanke??? hahah

    Ende des Gesprächs, Maschiene ist fertig! LiMa heut früh gekommen und gleich verbaut worden!!! der Regler wurde meines Wissens jedoch nicht erneuert, meint ihr da könnt was auf mich zukommen bei den nächsten Fahrten???

    Die Batterie war defekt, diese hab ich jedoch zahlen müssen!!! Wird noch die erste Batterie sein, so wie ich den Vorbesitzer kenne!!! Ist auch okay, ne neue Batterie hat noch niemandem geschadet ;)


    mfg

    Nico

  • Na dann aber LOOOOS bei dem Geilen Wetter. =) =) =)
    Viel Spaß und schön sitzen bleiben.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Kaum ist das Lichtmaschienen-Debakel überstanden kommt der nächste Mängel gleich hinterher!!!

    Gestern in den Bergen Österreichs wars richtig schön zu fahren, hab mein Lady das erst mal sportlicher in schönen Kurven bewegen können!!! Dann

    der Schock auf der Nachhausefahrt!!! An der Tankstelle meint en Spezl nur so, Nico was isn da am Lima-Deckel!!! schau also gleich hin und seh Ölspuren und nen kleinen Tropfen

    an einer der unteren Lima-Schrauben!!! okay, gleich Ölstand geprüft, der jedoch zum Glück noch i.O. war. Also okay, die Mühle langsam nach hause gefahren!!! bin gespannt

    was diesmal los ist,

    entweder ne unbekannte Undichtigkeit,

    oder eine nicht dichte LiMA-Rep vom Händler,

    oder meine Therorie, jedoch weis ich nicht ob der Motor das kann!!! Service wurde vor 2tkm gemacht und der Ölstand war gestern bei betriebswarmen Motor leicht über MAX, wenn ich die Mühle jetzt weiter trete und sie konstant über 5000 1/min halte, vllt das das Öl welches zu viel ist über einen stutzen etc. abfließt!!!

    hat da jemand ne Idee???

  • Warst in FFB bei Hondadealer zur Insp. ?
    Geh besser nach Dachau, der Verkauf ist Mist, aber die Werkstatt ist top.
    Zuviel Öl? Leicht über max? Da passiert normal nix.
    Am Limadeckel ist denk ich ne Papierdi htung drunter, ich ersetz die immer mit Dichtungen aus der Tube.
    Des wird immer Dicht.

  • Genau in FFB bei Honda Evecan!!!

    hab ja die Inspektion nur dorten machen lassen da ich sonst die Lima nicht auf Kulanz bekommen hätte!!! Also die haben die Dichtung auch geklebt, klar mit dem schwarzen Batz!!!

    Ölstand ja 2 mm über MAX nach 5 Minuten Wartezeit und normaler Betriebstemperatur!!!

    Wenn des jetzt wieder irgendwas krasses ist in Sachen Kosten, dann kipp i vom Stangerl ;)

  • nen tropfen öl am limadeckel...was soll denn da "krasse kosten" verursachen... :tougue:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nach langer Wartepause gibt´s wieder was neues zu berichten!!!

    Also hab die Maschiene zum HH gebracht und der hat "festgestellt" das die Ansauggummis porös sind und an dieser Stelle Kraftstoff austritt?

    Jetzt meine Frage, an die Ansauggummis wird doch noch kein Krafstoff eingespritzt oder??? Gut okay, die Gummis hab ich bestellt und eingebaut!!!


    Jetzt kam ich gestern aus Österreich wieder nach hause und das gleiche wieder, Kraftstoff läuft am Limadeckel runter!!! Gab´s bei der SC57 nichtmal ein Problem mit der Tankentlüftung? Tanke immer relativ voll den Tank, meint ihr des könnte mit dem zusammenhängen?


    :) Gruß Nico :)

  • Hätte dein fHH die Ventildeckeldichtung nicht überprüfen müssen, wo das Problem mit der Lima war? Wenn die Lima defekt geht, kanns zu einem Überdruck kommen und die Dichtung hält das nicht aus. Frag mal nach ob das ein Folgeschaden ist. ?(

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • also werde nicht wieder zu diesem HH fahren und dort meine Lady überprüfen lassen. das ist für mich kein Kundenservice und somit ist dieser HH für mich Geschichte.

    Habe nun einen gute freie Werkstatt gefunden mit Mechaniker-Meister der früher auch auf Rennstrecken unterwegs war und viel Erfahrung mitbringt. Ist zwar im Raum Augsburg, also knappe 40 km von mir entfernt, aber das ist es mir Wert.

    Feuerklinge75
    hätte der HH das prüfen müssen??? Wodurch sollte dieser Überdruck erzeugt werden wenn die LIMA defekt ist???

    mfg Nico

    PS: mein diesjähriger Versuch am Gardasee anzukommen ist am 7.6ten. Also wer das Spektakel erleben will, hahhaha  (-:

  • Wodurch sollte dieser Überdruck erzeugt werden wenn die LIMA defekt ist???


    Durch die defekte Lima kann es zu Funkenbildung aufgrund von Kurzschlüssen an selbiger kommen. Durch die Funken wird der Ölnebel im Kurbelgehäuse entzündet bzw kommt es zur Verpuffung, die dann die Ventildeckeldichtung rausdrückt.

    Eine sabbernde Ventildeckeldichtung kann daher eben auch ein Indiz dafür sein, dass die Lima am verrecken ist.