Bau doch erst mal das Ding aus und schau nach was wirklich kaputt ist. Zur Not kannst ja immer noch den Zylinderkopf wechseln.
Motor wechseln in eigenarbeit?
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sofresh -
1. Juli 2013 um 19:41 -
Erledigt
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... bzw. auf jeden Fall den alten Motor behalten und mal aufmachen/aufmachen lassen.
Oder ist in den 660eu der Werkstatt mit drinne, dass die Deinen alten Motor behalten?
Bekommst Du Garantie auf den Austauschmotor und die Arbeit?
LG
Foxy -
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Zylinderkopf wechseln? Wenn da zu wenig Öl drin war denn haste nen Lagerschaden unten am Kurbeltrieb entweder Kurbelwellenlager oder eher Pleuellager (nach meiner Erfahrung meist der Fall).
@ Behrerr
es ging ja immer das Gerücht um das di Wannen unterschiedlich sind bis mal jemand hier Bilder gepostet hat das die Wannen doch gleich sind, was stimmt denn nun?
Ach und gegen das Weehlyölproblem füll ich 0,5 L mehr Öl einMotorumbau ist kein Hexenwerk, hab ich auch schon mehrfach gemacht, zwar nicht in 4 Std aber an nem Samstag locker zu schafen ohne Stress. Nur beim reinheben sollte man etws hilfe haben
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Zum Thema "Unterschiede der Ölwannen Sc28 -> Sc33 kann man in meine Signatur clicken oder hier: Ölwannenunterschiede
Der Unterschied zwischen Sc28 Bj.92/93 zur Sc28 Bj.94/95 ist der Ölmessstab.
Ab Bj.94 wurde ein Stab verbaut, der kürzer ist und somit 0,25L mehr Öl vorgegeben wurden.
Wenn man den Ölstand immer auf Max. (Bj.94/95) oder leicht darüber hält (Bj.92/93), dann reicht das in der Regel auch aus. -
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Ah ja eine Insel!
Durch die Erhöhung der einen Seite geht Volumen in der Wanne verloren, da aber die selbe Menge Öl eingefüllt wird (laut Wartungsplan) steigt das Ölniveau im Motor an.
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Nicht ganz!
Genau genommen bekommen die Blades von 92/93 3,2 Liter Öl.
Die Blades von 94/95 bekommen 3,6 Liter Öl und haben dementsprechend einen kürzeren Ölmessstab.Die SC33 hat nur noch ein Schauglas zur Ölkontrolle. Da wurde an den Wannen von 96-99 nichts verändert.
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Moinsen
Wer kann mir mal ebend sagen wo das Thermostat sitzt?
Lüfter springt nicht an (schon überbrückt und tut et nit)
Motor wird direkt warm/heiß, kühler und schläuche aber auch.....?
Manomann, und ich damit samstag zur Werkstatt zum motortausch. Ist mir so nicht ganz geheuer.....
Gruß -
In Fahrtrichtung rechts, neben dem Vergaser. Da ist auch der Temp.-Fühler für die Temp.-Anzeige im Cockpit verbaut.
Und der Lüfter läuft trotz Brücke nicht? -
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Danke
Nööö, aber was mich stutzig macht ist das es so rapide schnell aufheizt. Schlàuche ect. Entweder Thermostat oder wasserpumpe?
Wasser ist genug drin, entlüftet hab ich auch schon. Hab ich den richtig überbrückt? Kabel am lüfter von schwarz/blau auf Masse und gut, oder? Oder läuft der nur wenn auch genug Hitze da ist?
Irgendwie alles ein wenig komisch -
Du bist ja mutig, ohne Messen oder Stromlaufplan einfach was auf Masse zu legen!
Das schwarz-blaue Kabel ist übrigens das stromführende! Das grüne ist Masse.
An der Blade sind die Massekabel alle "grün".
Und wenn die Kabel einen grünen Streifen haben, übertragen sie ein massegeschaltetes Signal. -
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