Ist ja ekelhaft...

  • Das wirklich lustige an solchen Diskussionen ist, was in den Köpfen offenbar immer noch nicht angekommen ist....
    Es geht nicht um "besser" oder "angenehmer" oder "wünschenswerter", nicht mal um "umweltfreundlicher".

    Es geht einzig darum ob es in überschaubaren Zeiträumen eine Technologie geben wird mit der ein "Normalmensch" individuelle Mobilität zu bezahlbarem Preis zur Verfügung haben wird.

    Ihr tut so, als ob ihr die Wahl hättet mit auf Erdöl basierenden Techniken einfach in alle Ewigkeit weitermachen zu können. Hallo????

    Wirtschaftlich bzw. formal gesehen hast du recht. Aber wenn du so weit gehst, dann dürftest du nicht mal Motorrad fahren.....denn es existieren weitaus effizientere Fortbewegungsmittel. Ich denke es ist unstrittig, dass der größte Teil rein aus Spaß an der Freude Motorrad fährt. Und wenn man Entwicklungen kommen sieht, die dieses Hobby in seiner gewohnten Art verändern, dann darf man ja wohl meckern!


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Wirtschaftlich bzw. formal gesehen hast du recht. Aber wenn du so weit gehst, dann dürftest du nicht mal Motorrad fahren.....denn es existieren weitaus effizientere Fortbewegungsmittel. Ich denke es ist unstrittig, dass der größte Teil rein aus Spaß an der Freude Motorrad fährt. Und wenn man Entwicklungen kommen sieht, die dieses Hobby in seiner gewohnten Art verändern, dann darf man ja wohl meckern!

    Gut gebrüllt Löwe. :D :perfekt: :ja_genau:

  • Wirtschaftlich bzw. formal gesehen hast du recht. Aber wenn du so weit gehst, dann dürftest du nicht mal Motorrad fahren.....denn es existieren weitaus effizientere Fortbewegungsmittel. Ich denke es ist unstrittig, dass der größte Teil rein aus Spaß an der Freude Motorrad fährt. Und wenn man Entwicklungen kommen sieht, die dieses Hobby in seiner gewohnten Art verändern, dann darf man ja wohl meckern!


    Dem ist nicht's mehr hizuzufügen!!! :ja_genau::good posting::perfekt2:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • 300km reichweite und 70% Ladung nach einer stunde - bereits gesehen und für die allermeisten ausreichend ..zumal ich nach 300 km auch gerne mal im biergarten lande ;D

    und akkus wären ja nicht die einzige alternative: wenn brennstoffzellen via massenproduktion bezahlbarer wären kann man über reformer mit praktisch allem fahren: wasserstoff,alkohol, benizin, diesel, gas

  • Also: Ich habe die E - Bike - Rennserien schon des öfteren auf Rennstrecken "bewundern" dürfen - zuletzt erst wieder im Rahmen der Speedweek in Osche.
    Furchtbar - kein Sound, keine Reichweite, null Emotion. Und etliche Fahrer treten gar nicht erst an oder schaffen nicht einmal die paar Runden, weil ihnen - hihi - Elktrikdefekte das Rennen versauen.
    Für mich gehört der Sound einfach dazu; genau so wie der geniale Geruch verbrannten Rennsprits!
    Für Mutti in der City zum Einkaufen in einem Renault Twizy mag die Technik OK sein.
    Auf langen Strecken wird es auch in 20 Jahren noch keine Alternative zum Verbrenner geben; dazu steckt der ganze E - Quatsch noch viel zu sehr in den Kinderschuhen. Besonders was Größe und Leistungsfähigkeit der Akkus betrifft.
    Ich schreibe bewußt "Quatsch", da das Märchen von der Endlichkeit des Erdöls schon seit gut 40 Jahren erzählt wird um den Spritpreis hoch zu halten. Es ist absolut nicht notwendig, Verbrenner gegen Stromer zu ersetzen, denn selbst wenn das Erdöl mal aus sein sollte, kann Sprit synthetisch erzeugt werden. Motoröl wird ja schon heute großteils synthetisch hergestellt.
    Ach ja - und ich hoffe, es glaubt keiner, daß, wenn mal alles elektrisch fahren sollte, das Autofahren billiger wird... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dat Teil muss Sound haben. Basta! :perfekt3: Und wie schon geschrieben wurde: Motorrad fahren ist -für die meisten- reiner Spaß. Öko kann man beim Auto machen. Darum fahr ich auch 300D... :dumdiedum:

    Edit: So lang die USA, China und Russland so umweltfreundlich bleiben, können wir uns unser Ökogetue eh schenken... Kost uns nur Geld. :P

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Edit: So lang die USA, China und Russland so umweltfreundlich bleiben, können wir uns unser Ökogetue eh schenken... Kost uns nur Geld.

    Nein nein.. da gibt es Leute welche meinen der Dreck bleibt hinter der Grenze, wir bekommen davon nichts ab. :oh_man: Wir das kleine Europa können die ganze Welt retten, wir müssen mit Vorbild vorangehen sagt immer unsere Bundes Mutti und den Grünen nimmt man das Umweltgesülze auch noch ab..Unsere Kinder versucht man doch schon in den Schulen dahingehend zu erziehen, erst wenn diese anfangen selbstständig zu denken( manche tun das nie :dumdiedum: ) kommt die Erkenntnis das man mit Umweltpolitik und Öko Wirtschaft sprich der Bevölkerung Angst verkaufen, sich eine goldene Nase verdiehnen lässt. :D

  • Nein nein.. da gibt es Leute welche meinen der Dreck bleibt hinter der Grenze, wir bekommen davon nichts ab. :oh_man: Wir das kleine Europa können die ganze Welt retten, wir müssen mit Vorbild vorangehen sagt immer unsere Bundes Mutti und den Grünen nimmt man das Umweltgesülze auch noch ab..Unsere Kinder versucht man doch schon in den Schulen dahingehend zu erziehen, erst wenn diese anfangen selbstständig zu denken( manche tun das nie :dumdiedum: ) kommt die Erkenntnis das man mit Umweltpolitik und Öko Wirtschaft sprich der Bevölkerung Angst verkaufen, sich eine goldene Nase verdiehnen lässt. :D



    :good posting: , sogar very good posting.
    Jaaa, da sollte man mal gründlich drüber nachdenken.
    Nicht umsonst gibt es den Begriff "Ökofaschisten"! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Na na na ! Jetzt alle mal Luft anhalten ! Dann ham wir CO2 gespart !!! :P

    Deutschland ist Exportweltmeister ! Auch was das CO2 Gedöns angeht ! Ganz heikles Thema diese CO2 Zertifikate ! Im Grunde Exportieren wir den Dreck nur, gemacht wird er halt wo anders!

    Gibt definitiv andere Baustellen als Motorräder dafür...ist wie wenn man Energie sparen will das Licht ausmacht ( macht 1% vom Haushalt aus ), statt an der Heizung zu regeln!

    lg David

  • Ich würde mir so ein E-Motorrad sofort zulegen, Knackpunkt wären aber Leistung und Reichweite... warum ein Bike laut sein muss hat sich mir noch nie so recht erschlossen, fahre sowieso mit Ohrenstöpseln rum, das Getröte über 4000 rpm geht mir eigentlich nur auf den Wecker. Ob das ganze CO2 neutral/günstig ist interessiert mich eher weniger, fahre einfach gerne schnell.

  • Ich würde mir so ein E-Motorrad sofort zulegen, Knackpunkt wären aber Leistung und Reichweite... warum ein Bike laut sein muss hat sich mir noch nie so recht erschlossen, fahre sowieso mit Ohrenstöpseln rum, das Getröte über 4000 rpm geht mir eigentlich nur auf den Wecker. Ob das ganze CO2 neutral/günstig ist interessiert mich eher weniger, fahre einfach gerne schnell.

    :good posting:

    :perfekt3:

  • Also: Ich habe die E - Bike - Rennserien schon des öfteren auf Rennstrecken "bewundern" dürfen - zuletzt erst wieder im Rahmen der Speedweek in Osche.
    Furchtbar - kein Sound, keine Reichweite, null Emotion. Und etliche Fahrer treten gar nicht erst an oder schaffen nicht einmal die paar Runden, weil ihnen - hihi - Elktrikdefekte das Rennen versauen.

    Auf langen Strecken wird es auch in 20 Jahren noch keine Alternative zum Verbrenner geben; dazu steckt der ganze E - Quatsch noch viel zu sehr in den Kinderschuhen. Besonders was Größe und Leistungsfähigkeit der Akkus betrifft.


    Naja, du siehst das genze ja sehr einseitig! Du schreibts selber, dass die Technik noch in den Kinderschuhen steckt und machst dich dann darüber lustig, dass manche das Ziel nicht erreichen.
    Glaubst du, als die Technik unserer heiß geliebten Verbrennungsmotoren noch so jung war, hat sie soviel besser funktioniert?
    Sie funktioniert doch heute auch oft genug nicht! Bei wievielen F1, MotoGP und-was-sonst-noch-so-existiert-Rennen gehen heute noch Motoren hoch? Obwohl überall verzapft wird, der Verbrennungsmotor wäre absolut ausgereift...
    Die E-Technik macht auch riesen Sprünge, das wichtigste ist aber auch da erstmal, dass getestet wird! Die Rennserien sind ja auch reine Prototypen-Meetings. Wenns sowas nicht gibt, wird die Technik auch nie besser. Der Otto-Motor hat jetzt schon dicke über 100 Jahre Entwicklung auf dem Buckel und wie siehts aus? Wirkungsgrad im besten Fall 40%, Yeehaaaa.
    Ich hab auch nen Höllen-Spass am Sound meiner Blade, aber ich bin auch ehrlich: Mein Alltags-Auto müsste keine Verbrennungsgeräusche machen (Wenns ein(e) Porsche/Corvette wär ist das was anderes->Das fällt dann aber ja meistens unter Hobby).
    Und wenn ich die aktuellen Fortschritte sehe, die im Modellbau gemacht werden, durch Bürstenlose Motoren, Lithium-Polymer-Akkus usw., wo mittlerweile die Verbrenner nur noch bei extrem großen Modellen im Vorteil sind. Bei Flug-Modellen bis ca. 2m Spannweite hast du mit E-Antrieb mittlerweile mehr Power und in etwa gleiche Flugzeiten wie mit Verbrenner und vor allem darfst du damit rund um die Uhr fliegen und nicht nur zu bestimmten Uhrzeiten (Nachts mit nem schön beleuchteten Modell fliegen is echt spassig :) ).
    Ich denke es darf ruhig beides geben. Ich möchte auf ein schönes Verbrennungsgeräusch auch ungerne verzichten, aber ich hätte auch nix dagegen mit nem Auto über die AB zu fahren, wo ich völlig ungestört Musik hören kann, statt den Diesel immer im Hintergrund zu hören- natürlich sind vernünftige Reichweiten und genormte Akkus vorraussetzung, damit man nicht nach 200km an einer Raststätte steht und 6 Stunden nachladen muss.

  • :dagegen: :abgelehnt:


    Genau!
    Null Emotionen, kein Sound, kein gar nix! Und dann auch noch mit Macken behaftet und null Reichweite.
    Nee nee - Möppifahren ist Herzensangelegenheit und da gehören Emotionen (Sound, Geruch) einfach dazu!
    Wie heißt es so schön: "Four wheels move the body, two wheels move the soul."
    Wenn E - Autos mal die Reichweite von `nem Diesel erreichen (also so etwa in 50 - 100 Jahren... :dumdiedum: ), könnt`ich mir`s sogar vorstellen eins zu fahren.
    Beim Möppi: no way! :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Es ist doch sowieso nur eine Gewohnheitssache. Wir kennen es nicht anders und daher finden es einige nicht gut (mich eingeschlossen)... Über Vernunft und Unvernunft aus ökologischer Sicht brauchen wir denke ich nicht zu sprechen. Die zukünftigen Generation werden den Verbrennungsmotor irgendwann vllt gar nicht mehr kennen lernen und dann trauert dem auch keiner mehr nach.


    CBR 919 RR BJ.'98