Lima oder Regler defekt.

  • Hallo,

    hatte gestern Panne mit meiner SC57; EZ 2005. Habe nach 250km-Fahrt kurze Pause gemacht. Beim erneuten Starten noch einige Klacks vom Anlasser und Batterie tot. Anlaufen lassen funktionierte, aber Elektronik spielte verrückt und nach ca. 2 Minuten ging sie wieder aus...Batterie war komplett leer. Fremdstarten brachte das selbe Ergebnis....Elektronik spielte verrückt und nach 1-2 Minuten ging sie aus.
    Lichtmaschine, Lima-Regler....was ist hinüber, wie kann ich es prüfen? Hatte noch nie Probleme in diesem Bereich und habe somit keien Erfahrung.
    Hoffe nur, dass das Ganze nicht zu teuer wird.
    Danke schon mal für die hilfrfeichen Antworten
    axxis

  • Ganz klassisch - das LiMa - Problem an der SC 57.
    Dazu gibt`s hier Lesestoff für Jahre... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe auch gleich auf Lima getippt, aber die ganzen Elektronikprobleme haben mich etwas stutzig gemacht.
    HESD, rote Kontrollleiuchte, Reservelampe und so weiter....alles hat verrückt gespielt.
    Preis ist nicht gerade toll, aber muss wohl sein.
    Gruß
    axxis

  • Wieviele KM hat deine Blade runter?
    Meine hat 36tausend KM.
    Und irgendwie schwebt mir das Lima Problem ständig im Kopf herum.


    Meint ihr das ich Glück habe mit der Lichtmaschine?

  • Hallo aus der Lausitz
    Ich hatte das Problem beim Repsentreffen in Sulzberg .
    Gleich bei der ersten Ausfahrt ist es geschehen .Auch alle Lampen angegangen und aus .Nach anschieben und Lichtstecker abstecken noch 10 KM gefahren dann war sense .Alles aus :tougue:
    ADAC sei dank lief alles reibungslos . Mietauto 700 KM zurück in die Heimat .Motorrad kam eine Woche später als Sammeltranzport in meine Werkstatt .
    Rep.kosten waren nicht so hoch .Lima aus dem Zubehör und wieder gut .
    Gruß Manne

  • Und irgendwie schwebt mir das Lima Problem ständig im Kopf herum.

    Meint ihr das ich Glück habe mit der Lichtmaschine?

    Naja, dass kann man nie wissen. Aber deswegen nun in Panik verfallen!? Nööö... Entweder es passiert oder nicht. Wenns passiert, passiert es. Dann wird es repariert und es geht weiter. So what... Viell. fällt mir morgen auch ein Baum auf die Gute. Ich weiß es nicht. :P

    Edit: Hab auch ne 04er... ;)

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Meine Blade hat jetzt 60 tkm runter und alle 30tkm ist jetzt meine Lichtmaschine kaputt hab sie jetzt neu wickeln lassen kostete 160€ .http://www.motorrad-elektrik-luedeking.de/

  • Das ja auf jeden Fall mal eine Alternative zum teuren Komplett-Tausch!

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • Moin!
    Meine hats vor ner Woche auch zerlegt (Bj. 04 47tkm)... hab viel gutes über https://www.fireblade-forum.de/www.motek.de gelesen! Also angerufen und nen super netten chef dran gehabt hat alle fragen die ich hatte beantwortet und ich war überzeugt da geht sie hin zum neu wickeln! 2jahre garantie auf die lima wicklung gibts von motek. haben grad ne menge zu tun, deswegen kann es etwas dauern bis sie fertig is, er meinte ca 2-3 wochen. aber dafür dann hoffentlich keine probleme mehr mit der kack lima ^^.
    hier mal die preisliste:

    http://www.motek.de/motekweb/pdf/motek2001.pdf

    mfg chris

  • Hallo aus der Lausitz
    ...
    Rep.kosten waren nicht so hoch .Lima aus dem Zubehör und wieder gut .
    Gruß Manne

    Zubehör habe ich auch schon zweimal verbaut. Halten leider nicht länger als die originalen von Honda bis BJ05.
    Beste Variante: Wickeln lassen - Problem gelöst
    Achim

  • Dazu mal eine Frage . Da Honda das Problem ja kennt , gibt es hier nicht die selbe Garantie auf die Lima wie bei der CBF ? Da wurde die Garantie ja auf 7 Jahre verlängert. Und bei der CBF meiner Freundin gerade in Anspruch genommen und das war ein Baujahr 07...

  • ja, die gibt es auch,auf die 04/05er, aber hat sich ja jetzt dann auch erledigt..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: