Problem im Regen

  • Servus zusammen !
    Wir wurden gestern auf dem Heimweg von einer Tour vom Regen erwischt. Nach ca. 1 stunde Fahrt im Regen blieb meine Blade ohne Vorwarnung einfach stehen, und sprang dann auch nicht mehr an. 10 Min gewartet, und Blade läuft wieder. Dann sind wir weitergefahren und nach ein paar KM das gleiche Problem. Das ganze hat sich noch 2 mal wiederholt, dann Hänger organisiert und ab nach Hause. Ich muss sagen, fahre die SC 50 schon einige Jahre und
    hatte bis jetzt noch nie Probleme.
    Kennt jemand dieses Problem, oder weiss vielleicht einer von euch woran es liegen könnte?

    Danke schon mal im Vorraus für evtl. Tips oder Ratschläge!
    Gruss Manne

  • Ich würde auf Kontaktprobleme z.B. an der ECM (CDI) tippen und vorsorglich diese mit Kontaktpray behandeln.

  • Guten Tag,

    Nach ca. 1 stunde Fahrt im Regen blieb meine Blade ohne Vorwarnung einfach stehen,


    geht deine Maschine abrupt aus, vergleichbar mit dem roten Not-Aus, oder läuft sie langsam aus, d.h. noch ein paar Umdrehungen nach und dann ist Sense?

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Sie ging abrupt aus, denke auch dass es was elektronisches ist. Hab vorhin mal in den fehlerspeicher geschaut, die rote Lampe leuchtet nicht auf!
    Bedeutet dies einen Fehler ?

  • Guten Tag,

    neben den Vorschlägen von jual und 91Fireblade würde ich mir noch die Kabel zur Benzinpumpe und den Notausschalter am Lenker anschauen.

    Wie sieht es im Sicherungskasten aus?

    Wenn das rote Lämpchen des Fehlerspeichers nicht blinkt, so ist im System kein Fehler hinterlegt.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Machste die sc50 oft mit dem Notschalter aus? Dann sprüh den mal mit WD40 ein. Und überprüf die anderen Steckverbindungen der Elektrik aus Korrosion.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • da würde ich als erstes am seitenständer- und kupplungsschalter anfangen zu suchen! bzw versuchen mit gezogener kupplung zu starten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke für die zahlreichen Tips. Werde mich die nächsten Tage mal drüber machen, alles durchschauen und dann berichten.
    Gruss Manne

  • Hi, das gleiche problem hatte ich bei meiner alten sc33 und durch zufall habe ich den Fehler gefunden, bei mir ist sie auch immer so nach 10 min angesprungen nur war das problem immer bei regen,
    lange rede kurzer sinn , bei mir war es der Tankentlüftungsschlauch unten an der verkleidung , sobald dieses irgend wie nass wurd ist sie aufgequolenn so das sie nicht mehr entlüftet hat und die karre kein spritt mehr bekommen hat , vieleicht ist das auch dein problem, nach dem ich den schlau unten am tank abgezogen hatte ,nie mehr probleme.Wie gesagt das war bei meiner sc33 so.

  • Hab alles mal durchgeschaut.
    Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständer, Tankentlüftung, Steckerkontakte sehen alle sauber und korrosionsfrei aus.
    Meiner Meinung nach hat sie keinen Zündfunken. Hab mal bei geöffneter Drosselklappe Startpilot eingesprüht, macht aber keinen Zuckler.

  • war da nicht was mit ner Z-diode im zündschloss,oser täusch ich mich da im modell?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hab alles mal durchgeschaut.
    Killschalter, Kupplungsschalter, Seitenständer, Tankentlüftung, Steckerkontakte sehen alle sauber und korrosionsfrei aus.
    Meiner Meinung nach hat sie keinen Zündfunken. Hab mal bei geöffneter Drosselklappe Startpilot eingesprüht, macht aber keinen Zuckler.

    Und der CDI Stecker!

  • Im Herbst fahr ich lieber mit meiner Explorer! Auch wenn ich sonst von ihr nix wissen will. Aber der Herbstlaub, die Rehe, und die nassen Straßen, ---- das ist einfach nix für die Honda. (-: :?: ;) :mein_held: :good posting:

  • Na endlich !!!!!!!!!!
    Jetzt hab Ich nach ewiger Suche endlich den Fehler gefunden. War ein Kabelbruch im Kabelbaum!
    War eigentlich ruck-zuck repariert , aber die Suche !!!!!!!!!!!
    Hab sie jetzt auch schon verkauft, da Ich mich entschlossen habe umzusteigen.