Zentralständer

  • Ist der Preis inkl. Rollen?
    Finde keine extra Rollen auf der Seite...oder doch Tomaten auf den Augen?! ?(

    Weil der Preis inkl. Rollen wäre mal eine Ansage...und zum Zerlegen...gleich noch besser!

  • Hab den Ständer auch für meine SC57, hab den auch persönlich abgeholt. Einfach nur zu empfehlen, ich würde behaupten, besser als die Bursigscheisse....die entwickeln den ja auch nicht weiter von Bursig... . Der von Move ist genial, find ich. Preislich gibs nix besseres aufn Markt

  • Hab den Ständer auch für meine SC57, hab den auch persönlich abgeholt. Einfach nur zu empfehlen, ich würde behaupten, besser als die Bursigscheisse....die entwickeln den ja auch nicht weiter von Bursig... . Der von Move ist genial, find ich. Preislich gibs nix besseres aufn Markt

    Was bitte gibt es grundsätzlich
    am Bursig auszusetzen????????????????
    bzw. was soll man "weiterentwickeln"

  • keine Ahnung zerlegbarkeit, mal ne andre Rollenaufnahme, für mich sieht das grauenhaft aus mit der Rollen aufnahme( für Bursig, wenn man privat baut wie du, absolut akzeptabel). Und dann mal nen Konkurrenzpreis machen^^...und nicht so überteuert für so ein klobiges ding :-D. Ich möchte dich nicht angreifen, falls du denkst das es meine Absicht ist. Ist halt meine Meinung von Bursig, zumal es sehr unfreundliches Volk da ist, wenn man per Mail eine Anfrage macht...sonst hätte ich mir so einen ja geholt, zum Glück hat man schnell aus der Mail rauslesen können, das die schon genug verkauft haben und auf neukunden keinen Wert legen :)

  • Lässt der Move sich auch einstellen, wie der biketower?
    Wie ist die Standhaftigkeit wegen den "getrennten" Elementen?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Super. Danke!
    Info oder Bilder, ob man den "einstellen" kann, wäre klasse. Beim Biketower kann man die Höhe einstellen und damit ausbau-einbau Hinterrad wohl deutlich erleichtern. Position 1 kann man also so einstellen, dass man das Hinterrad rausrollen und reinrollen kann und die Höhe der Steckachse passt (kein anheben Hinterrad nötig).

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Super. Danke!
    Info oder Bilder, ob man den "einstellen" kann, wäre klasse. Beim Biketower kann man die Höhe einstellen und damit ausbau-einbau Hinterrad wohl deutlich erleichtern. Position 1 kann man also so einstellen, dass man das Hinterrad rausrollen und reinrollen kann und die Höhe der Steckachse passt (kein anheben Hinterrad nötig).

    Gruß
    G.A.C.O.

    Ich geb die Tomaten gerne mal weiter https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=18&pid=88 ;):D

    Aber richtige Nutzererfahrungen sind mir da auch lieber...bin gespannt auf die Bilder!

  • Verstellen kann man den, die adapterplatte kann man in der Höhe erstellen in 12mm stufen glaub ich den winkel kann man einstellen und dann hat man noch 3 rastfunktion beim heben. Also detailiert, kommt es dann morgen mit Bilder. Greetz

  • Ich geb die Tomaten gerne mal weiter https://www.move-montagestaender.de/?p=shop&k=18&pid=88 ;):D

    Aber richtige Nutzererfahrungen sind mir da auch lieber...bin gespannt auf die Bilder!

    Die Tomaten hatte ich gesehen :) aber es ist ein anderes System als bei Biketower, wo sich über ein Stellrad quasi millimetergenau die Höhe einstellen lässt und nicht 1-2 cm Bodenfreiheit.
    Die letzte Erklärung, dass über die Adapterplatte noch Möglichkeiten bestehen, wäre eine Möglichkeit des Einstellens aber nicht ganz so genau wie bei biketower.
    Bin gespannt auf mehr Details.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • SO hier mal ein paar Detail-Bilder. Also ich kann dien Ständer so einstellen das das hintere Rad, leicht am Boden ist. Grobe einstellung durch den Abstand der Schrauben und den Rest mach ich mit der Winkelkorrektur. Normal ist der Ständer ja so konzipert das mit Orginalem fahrwerk bei der erste Raststufe die Räder ganz Minimal(1mm) übern Boden sind.





  • An der dümmsten Stelle zusammengesteckt :tougue:
    Viel spass mit dem Teil ;)

    Ich bleib bei meiner "Bursigscheisse", die hält wenigstens für immer :)

  • hehe, aber hält, von daher passt es für mich. Schlussendlich muss ja jeder selbst wissen was er kauft. Einer ist für Bursig einer für Biktower einer für Move, wäre ja schlimm wenn alles das gleiche hätten. Die bauen schon glaub ich zehn jahre die Ständer mit dem stecksystem...

  • Kann ich die 4 Raststufen über den Hebel einstellen oder muss ich dann jedes Mal die Platte versetzen?
    Oder heißt es einmal Platte ran und ausrichten und dann hab ich meine 4 Stufen ohne rumbasteln?

    Und schon mal danke für die Bilder!!

  • Kann ich die 4 Raststufen über den Hebel einstellen oder muss ich dann jedes Mal die Platte versetzen?
    Oder heißt es einmal Platte ran und ausrichten und dann hab ich meine 4 Stufen ohne rumbasteln?

    Und schon mal danke für die Bilder!!

    Einmal Platte ausrichten in Höhe und dann hast du über den hebel 4 raststufen