Kette schlägt beim Fahren!

  • Aber die Ketten mit Nietschloss kann ich zuhause ja nicht festmachen, da mir diese "Presse" fehlt. Und von einem Schraubschloss hab ich noch nichts gehört.
    Aber ich hab einen guten Draht zum Hondahändler, da muss ich immer nur Material zahlen. ;D

  • Aber die Ketten mit Nietschloss kann ich zuhause ja nicht festmachen, da mir diese "Presse" fehlt. Und von einem Schraubschloss hab ich noch nichts gehört.
    Aber ich hab einen guten Draht zum Hondahändler, da muss ich immer nur Material zahlen. ;D


    Kauf Dir einen Kettenvernieter, eine Anschaffung für viele Jahre und Ketten. Diesen hier hab ich und mit dem Teil geht das vernieten einwandfrei. Zum trennen der alten Kette nehme ich die Flex, 5 Sekunden und die Sache ist erledigt.

  • Kauf Dir einen Kettenvernieter, eine Anschaffung für viele Jahre und Ketten. Diesen hier hab ich und mit dem Teil geht das vernieten einwandfrei. Zum trennen der alten Kette nehme ich die Flex, 5 Sekunden und die Sache ist erledigt.

    Dieses Werkzeug ist eigentlich bekannt dafür, keine sonderlich langlebige Anschaffung zu sein.

    Wenn du bei Kettenmax bestellst, kannst du für 15€ das entsprechende Nietwerkzeug mieten.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Aber die Ketten mit Nietschloss kann ich zuhause ja nicht festmachen, da mir diese "Presse" fehlt. Und von einem Schraubschloss hab ich noch nichts gehört.
    Aber ich hab einen guten Draht zum Hondahändler, da muss ich immer nur Material zahlen. ;D


    http://www.enuma.de/wcms/ftp//e/en…_2008-04-01.pdf
    beim Verschrauben kann weniger schief gehen wie beim vernieten.

    und hier kaufe ich immer, schon Jahrelang.http://www.click4parts.de/index.html?enu…u._zubehoer.htm
    Da bekommst auch einen Kettensatz zusammen gestellt, falls Du die èbersetzung ändern willst. Einfach anrufen und los gehts.

  • Ich habe auch bei "click4parts" eine Eunuma Kette mit Schraubschloss bestellt. Hat alles prima geklappt und kann es nur empfehlen.

  • Dieses Werkzeug ist eigentlich bekannt dafür, keine sonderlich langlebige Anschaffung zu sein.

    Wenn du bei Kettenmax bestellst, kannst du für 15€ das entsprechende Nietwerkzeug mieten.

    MfG

    Nach 6 Ketten ist das Werkzeug immer noch in Ordnung. Hat mich also ca. 7 Euro pro Kette gekostet.

  • Zwei Freunde von mir haben sich das unabhängig voneinander gekauft und beide haben es nach der ersten Vernietung wieder zurück geschickt.
    Bei dem Einen ist das Werkzeug aufgebogen, bis der Bügel aus dem Halter gerutscht ist und bei dem Anderen ist es gleich entzwei gebrochen.

    Ich habe mir daraufhin das Original von DID geholt, kostet zwar einiges mehr, das vernieten geht dafür wie von selbst. =)

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • da wollt ich mal schauen was der rocket da fürn zeuch sich kauft und nu stell ich fest das die modellbezeichung irgendwie daneben läuft bei denen...schade