Spieglein Spieglein an der Wand...

  • da hast du nicht unrecht...
    kann aber dagegenhalten, das ich auch schon einen Unfall hatte bei dem ich zu kleine Spiegel und ne Renntüte dran hatte
    und trotzdem 100% "unschuld" bekommen hab. Also 100% Schadenersatz von der gegnerischen Party bekommen habe.
    Ist aber ein Drahtseilakt, geb ich zu (-:

    Edit:
    wenn man natürlich bei einem Spurwechsel jemanden übersieht, dabei zu kleine Spiegel dran hat und es kommt zu crash...
    dann siehts wahrscheinlich nicht gut aus.

  • jaja, bei geringfügigerem sachschaden lohnt der aufwand nicht. aber bei personenschaden kann das für die versicherung recht teuer werden, dann wollen die sehr wohl wissen warum die bezahlen sollen und dann kann man auf ein paar zig-tsd-€ schnell selber sitzen bleiben, wenn die kacke mal so richtig am dampfen ist ... ;( ... :kotz: ... ;(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ja, das auf jeden Fall.
    Aber ob die nun nicht zahlen weil meine Spiegel zu klein sind, mein Auspuff zu laut,
    oder weil ich mich "nicht angemessen" im Straßenverkehr verhalten habe ist dann doch auch egal, oder? :D
    Wenn mal was beim "Spaß haben" passiert werd ich immer die A...karte haben, jedenfalls gehe ich davon aus.

  • ja stimmt natürlich auch, aber die zu kleinen spiegel liegen dann auf der straße rum - die letzten 500m vor'm unfall sind diskutierbar.
    ich bleib dabei: mehr spiegelfläche - weniger angriffsfläche ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hmmm... gut argumentiert! ;) ... es kommen welche mit 60cm² Spiegelfläche bzw. E-Zeichen dran...
    Ich befürchte eh, das die jetzigen Spiegel nicht "Gruppentauglich" sind.

  • :prost:


    (Der Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • Ich glaube du verstehst das (zumindest bei mir) falsch, es mag hier zwar auch die "Ich-halte-mich-immer-an-die-Regeln-Fraktion" geben, aber zu denen gehör ich sicher nicht...
    Aber es geht einfach um folgende simple Sache: Meine Blade ist ziemlich heftig umgebaut (Nakedbike), aber da fragt keiner bei der Rennleitung danach. Die Jungs kucken bei einer Kontrolle nur ob der Pott Ok ist, ob Blinker und Spiegel ne E-Nummer haben und fertig. Das an der Karre vieles nicht mehr original ist, hat da bisher noch keinen interessiert.
    Und weil ich weiß, was von dem Umbau sie nicht bemerken sollen, mache ich das was jeder Ein-Stern-Sheriff kontrolliert einfach legal :D

  • @ domdom:

    alles klar, ich wollte dich auch nicht abstempeln o.ä. ;)
    Deine Erklärung macht sinn und wie du evtl. oben gelesen hast hab ich mich auch zu zugelassenen Spiegeln überzeugen lassen.
    Können die einen eigentlich in der Kontrolle zu Fuß gehen lassen wegen nicht zulässigen Spiegeln? Oder reicht der Tatbestand nicht aus?
    Auspuff scheint ja zu reichen, seid dem hab ich eine E-Nummer drauf und nen dB-Killer drin :P

  • Sooo, hab jetzt welche von FAR mit E-Zulassung dran.
    Sind deutlich größer als die Anderen... ob das nun die "Endlösung" ist, weiß ich noch nicht.

    Gruß,
    Ralle

  • Die finde ich auch gut, welche sind das?

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Die passen sehr gut zu dem Moppet,stehen nicht so weit ab dadurch wirken sie nicht so groß.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • 3Zehn37

    Also die Firma ist wie gesagt FAR.
    Ich glaub die Bauform gibts nicht mehr, ich hab sie gebraucht hier im Forum gekauft (danke Sören!)
    Die aktuellen Modelle bekommt man z.B. bei https://www.fireblade-forum.de/www.tecbike.de
    Die haben auch speziell welche für die SC50, hab da aber genau mein Spiegel-Modell noch nicht gefunden.


    Gruß,
    Ralle

    Danke, ich schaue mal ob ich die finde :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)