Was haben die euch so Gewichten draufgepackt

  • Hallo zusammen , wollte mal hören was ihr so an Wuchtgewichten drauf habt . Hab mir den MPP 3 draufmachen lassen und da haben die mir 2 mal 25 gr. auf das Hinterrad geknallt . Soviel hatte ich noch nie drauf . Oder hatte ich zuvor immer Glück gehabt ? :nixwiss: Gruß Thomas

  • Bei mir sind hinten 20 die rechte seite ,die andere 15 gramm drauf allerdings bei der SC33 mit Metzeler Sportec M3.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Maximal zulässige Unwucht sind 60g. Also alles im Rahmen.

    Wenn die Unwucht der Felge und des Reifens zufällig auf der gleichen Seite liegen, muss halt entsprechend stärker ausgewuchtet werden.

    Wenns einem garnicht passt, kann man den Reifen auch wieder abziehen und um 180° verdreht montieren.

    MfG

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • Die gewichte schön in Schwarz glänzend falle kaum auf bei meinen Felgen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Na dann ist ja alles im grünen Bereich . Hab polierte Felgen , die haben mir auch chromglänzende Klebegewichte drauf gemacht . Sieht halt nicht so toll aus . Wie schon geschrieben haben die mir 25 gr. auf jeder Seite geklebt , genauer gesagt 5 stück a 5gr. auf jeder Seite . Ist halt direkt ins Auge gefallen :mad:

  • Die Honda-Felgen haben doch extra am Mittelsteg eine Fläche zum aufkleben der Gewichte.

    Unter dem Kettenschloss zu sehen.

    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende
    beides verlieren." - Benjamin Franklin (*17-Jan-1706, † 17-Apr-1790)
    2016:
    26.4. Assen mit Trackdays4all
    2.5. Assen mit Trackdays4all
    5.-6.5. Oschersleben mit Hafeneger #791
    9.-10.6. Mettet mit Dunn #791
    18.7. Assen mit Trackdays4all
    9.8. Assen mit Trackdays4all
    9.-11.9. Osl mit Hafeneger #791
    26.9. Assen mit Trackdays4all

  • ein guter Mechaniker dreht den reifen auf der felge von alleine wenn er beim wuchten negativ auffällt.

    ich meine nicht neu montieren , sondern luft nochmal raus und reifen auf felge drehen, so war es in meiner werksattzeit und so montiere ich heute noch alle reifen an meinen fahrzeugen :)

    2mal 25 g sind nun wirklich nicht viel, am besten beim abholen bemängeln und nicht danach in nem forum :)

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • @ gsxr-750

    Ist mir beim abholen nicht so aufgefallen . Bemängele ja auch nix . Wollte nur hören was andere so drauf haben . ;)

  • ich hatte auch schon Reifen drauf,die überhaupt keine Gewichte brauchten..damals mit dem pipo kam das 2-3mal vor.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hinten ist es aber auch halb so wild,mit dem Wuchten.Bin schon öfters ohne Gewicht hinten gefahren (Dank zu viel WD40) auf der Felge hinten.
    Geschadet hat es aber nicht,auch nicht in Spa. ;)
    Vorne mußt ich einmal in Spa die Felge vorne Nachwuchten lassen,da Sie klp. daneben hing. X(

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Auf dem Reifen ist ein roter Punkt (leichteste Stelle vom Reifen). Wenn man den zum Ventil nimmt(schwerste Stelle der Felge),braucht man meistens keine oder wenig Gewichte.
    Es sei denn die Felge hat ne Unwucht. Die meisten Mechaniker in den Werstätten achten nur ni drauf. Mit den Gewichten verdient man ja noch paar Cent ;)

  • Hab mich schon immer gefragt was der Rote punkt soll. :gruebel:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • auf welchem? es gibt verschiedene markierungen,oder keine,kommt immer auf den Hersteller an! also es gibt rote,gelbe und weisse punkte,und dreiecke...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Pirelli SC2 hat sogar weiß mit 2mal rot drauf.Habe zu meinem Glück aber einen Monteur für die Reifen,der Diese auf der Felge dreht bis es fast ohne Gewichte past.
    Werde mir aber angewöhnen die Gewichte mit Panzerband zu sichern,für den Fall das es mit dem WD-40 mal wieder zuviel des Guten war. (-:

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"