Hallo zusammen , wollte mal hören was ihr so an Wuchtgewichten drauf habt . Hab mir den MPP 3 draufmachen lassen und da haben die mir 2 mal 25 gr. auf das Hinterrad geknallt . Soviel hatte ich noch nie drauf . Oder hatte ich zuvor immer Glück gehabt ? Gruß Thomas
Was haben die euch so Gewichten draufgepackt
-
- SC44
-
Tom900sc44 -
22. Dezember 2013 um 13:05 -
Erledigt
-
-
Bei mir sind hinten 20 die rechte seite ,die andere 15 gramm drauf allerdings bei der SC33 mit Metzeler Sportec M3.
-
-
Maximal zulässige Unwucht sind 60g. Also alles im Rahmen.
Wenn die Unwucht der Felge und des Reifens zufällig auf der gleichen Seite liegen, muss halt entsprechend stärker ausgewuchtet werden.
Wenns einem garnicht passt, kann man den Reifen auch wieder abziehen und um 180° verdreht montieren.
MfG
-
Die gewichte schön in Schwarz glänzend falle kaum auf bei meinen Felgen.
-
-
Na dann ist ja alles im grünen Bereich . Hab polierte Felgen , die haben mir auch chromglänzende Klebegewichte drauf gemacht . Sieht halt nicht so toll aus . Wie schon geschrieben haben die mir 25 gr. auf jeder Seite geklebt , genauer gesagt 5 stück a 5gr. auf jeder Seite . Ist halt direkt ins Auge gefallen
-
-
-
ein guter Mechaniker dreht den reifen auf der felge von alleine wenn er beim wuchten negativ auffällt.
ich meine nicht neu montieren , sondern luft nochmal raus und reifen auf felge drehen, so war es in meiner werksattzeit und so montiere ich heute noch alle reifen an meinen fahrzeugen
2mal 25 g sind nun wirklich nicht viel, am besten beim abholen bemängeln und nicht danach in nem forum
-
@ gsxr-750
Ist mir beim abholen nicht so aufgefallen . Bemängele ja auch nix . Wollte nur hören was andere so drauf haben .
-
-
ich hatte auch schon Reifen drauf,die überhaupt keine Gewichte brauchten..damals mit dem pipo kam das 2-3mal vor.
-
Hinten ist es aber auch halb so wild,mit dem Wuchten.Bin schon öfters ohne Gewicht hinten gefahren (Dank zu viel WD40) auf der Felge hinten.
Geschadet hat es aber nicht,auch nicht in Spa.
Vorne mußt ich einmal in Spa die Felge vorne Nachwuchten lassen,da Sie klp. daneben hing. -
-
Auf dem Reifen ist ein roter Punkt (leichteste Stelle vom Reifen). Wenn man den zum Ventil nimmt(schwerste Stelle der Felge),braucht man meistens keine oder wenig Gewichte.
Es sei denn die Felge hat ne Unwucht. Die meisten Mechaniker in den Werstätten achten nur ni drauf. Mit den Gewichten verdient man ja noch paar Cent -
Hab mich schon immer gefragt was der Rote punkt soll.
-
-
auf welchem? es gibt verschiedene markierungen,oder keine,kommt immer auf den Hersteller an! also es gibt rote,gelbe und weisse punkte,und dreiecke...
-
Pirelli SC2 hat sogar weiß mit 2mal rot drauf.Habe zu meinem Glück aber einen Monteur für die Reifen,der Diese auf der Felge dreht bis es fast ohne Gewichte past.
Werde mir aber angewöhnen die Gewichte mit Panzerband zu sichern,für den Fall das es mit dem WD-40 mal wieder zuviel des Guten war. -