Fußluftpumpe Empfehlung

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Fußluftpumpe für PKW und Motorradreifen, ich habe keine Lust mehr ewig zur Tanke zu fahren :D
    Die sollte schon sehr gut und genau sein, also keine 1 Kolben Baumarktpumpe die nach 2 x treten im Eimer ist...


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Das ist doch nicht dein ernst mit der Pumpe oder,damit bist du ewig am treten beim Motorrad und erst recht beim Auto reifen.
    Kauf dir ein Kompresser im Baumarkt und fertig.Nur ein vorschlag.
    Es sei denn du willst abnehmen,dann nimm die Fussluftpumpe. =)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Habe auch eine Zeit lang mit einer SKS Standpumpe gepumpt aber so wirklich genau lässt sich meiner Meinung nach damit nicht wirklich Arbeiten.
    Nun habe ich mir einen kl. sehr kompakten Kompressor gekauft.
    Damit ist es deutlich genauer , schneller und vorallem komfortabler.

    Gruß

  • Ich denke ich werde mir auch einfach einen kleinen Kompressor zulegen.
    Danke für die Rückmeldungen  :perfekt2:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Mein Tip: Eine Handpumpe aus dem Fahrradfachhandel.
    Wir haben so ein Teil - es paßt auf alle Ventilgrößen, das Pumpen geht durch den großen Hub recht schnell und mit relativ geringem Kraftaufwand und auch ein Manometer ist dran.
    Das beste: So ein Teil ist vergleichsweise spottbillig und immer einsetzbar.
    Den Druck (außer beim Fahrrad) kontrolliere ich mit einem digitalen Luftdruckprüfer (gibt`s auch superpreiswert und sie sind recht genau -> siehe Test in der PS).
    Ich muß so nie zur Tanke fahren, was eh Quatsch ist, da man die Drücke ja am KALTEN Reifen einstellen soll. Zur Tanke fährt man meist ein kleines Stück, so daß schon Temperatur in den Pellen und das Meßergebnis somit für den Allerwertesten ist.
    Mein Möppi und der Firmenwagen haben den Tankstellenkompressor jedenfalls schon seit Jahren nicht mehr gesehen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Welchen digitalen Prüfer nutzt du denn?

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Den digitalen von Louis für 14,99€ - schon seit Jahren.
    Immer noch mit der ersten Batterie. :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Danke, schaue ich mir an :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • -> Standpumpe für MTB Fahrräder.

    Dort fährt man mit weniger Luftdruck als im Rennrad Bereich und somit gehen auch die Manometer meist nur bis 5 oder 6 bar. Ganz grob gesagt ist der max. Messbereich sehr wichtig für die Genauigkeit eines Manoneters. Wenn man mit einem kleinen 0-12bar Manometer versucht irgendwas mit 2,x bar einzustellen kann man besser Lotto spielen ;)
    Ich habe zum Beispiel die hier im Einsatz für MTB, Mopped und auch mal fürs Auto:
    http://de.topeak.com/products/Pumps/jb_mountain

  • Ja, so etwas in der Art meine und benutze ich - plus halt den digitalen Luftdruckprüfer.
    Ist dieser Pumpe recht ähnlich, hat aber nicht so viel gekostet. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich nutze diese beiden hier:

    http://www.ebay.de/itm/like/29083…NTS_IN_HLP:true

    ... mit 45°-Aufsatz um gut ans Ventil zu kommen! Der FLAIG-Prüfer ist das genauste Gerät, was mir bekannt ist und sehr robust (komplett aus Metall).

    Dazu benutze ich folgende Pumpe. Funktioniert sehr leicht und braucht ungefähr für 0,1 bar ca. 1,5 Hübe mit einer Hand! Total easy und absolut zuverlässig:

    http://www.futurumshop.de/topeak-standpu…CFYZd3godwi0A7A


    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • 8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Hi!

    Ich habe eine SKS - Airworx 10.0 Standpumpe. Die baut schnell und ordentlich Druck auf. Das Manometer ist auch recht genau. Ich hab die auch auf der Renne dabei falls keine Druckluft Vor-Ort ist.
    Kann ich empfehlen.

    Gruss Jens

    Link -> http://www.sks-germany.com/?l=de&a=produc…e104620277b5a16

    Danke für den Tip, habe mir die Pumpe auch zugelegt, deine Angaben waren richtig. Mal schauen, wie lang das Ding hält, macht auf jeden Fall einen stabilen Eindruck.

  • Meine Topeak ist gestern angekommen, ich werde berichten :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Kurzes Feedback:

    Sehr gute Pumpe, Ventil sitzt gut auf und die Anzeige ist sehr gut abzulesen. Im Vergleich Manometer der Pumpe zu dem Digitalen Prüfer passt das Ergebnis 1 zu 1 :)

    Pumpe
    Digitaler Reifenluftdruckprüfer

    Jetzt noch mit Zwei Tankstellen abgleichen und mal sehen ob es große Abweichungen gibt.  =)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Tankstelle kannste knicken.
    Bis Du da bist, haste schon Temperatur im Reifen und kannst somit die Messungen nicht vergleichen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe max 1 KM bis zur Tanke und vorher immer nach den beiden Geräten eingestellt. Daher, mal vergleichen tut nicht weh :)

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Wobei natürlich auch einmal interessant wäre, wie sich Temperatur und Druck auf diesen 1000 Metern so verändern... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)