Kleidung für kalte Tage

  • kann dir die fu wäsche mit windstopper die ich beschrieben habe mit bild empfehlen ... 120€ für langarmshirt und hose beides mit windstopper. das ist n klasse preis-leistungsverhältnis.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • so hab jetzt ne erste funktionsüberprüfungsfahrt absolviert. unter diesen abgebildeten fu mit windstopper hab ich noch ne dünne funktionsunterwäsche gezogen. dann die windstopper lage drüber und darüber den perforierten einteiler von arlen ness.
    ich bin bei +6°C hier los gefahren und im odenwald hatte es nochmal 2 grad weniger. also ca 4-5°C.

    die windstopper membran ist super, sie lässt keinen wind durch, das gesamte system kann aber weiter "atmen", dh schweiss wird über die perforation des kombis abgeführt und kann verdunsten.
    nach etwa 2 stdn fahrt am stück, ist der körper doch ausgekühlt und ne pause an der tanke mit nem heissen kaffee hat geholfen.

    doch bis dahin konnte sich während der fahrt ne warme luftschicht zwischen erster fu schicht und der zweiten mit sympatex membran - also windstopper - schicht halten.
    es war frisch aber noch nicht unangenehm. da ich mit ungefütterten sporthandschuhen (held phantom II) gefahren bin, war nach ca 1,5std eher das problem das ich nicht mehr gescheit den kupplungshebel ziehen konnte. der linke unterarm war mittlerweile kühl und die finger der hand bewegungseingeschränkt.
    da bei diesen temperaturen der asphalt auch nicht wirklich warm ist, hab ich s dann ruhiger angehen lassen zumal ich mit k3 unterwegs war.

    alles in allem ist diese fu mit windstopper uneingeschränkt tauglich und zu empfehlen.

    bei ner tour ab +10°C kann das angenehme komfortable weil warme fahren bestimmt noch ausgedehnt werden.

    gerade für den saisonbeginn und für kühle tage im sommer ist das mein tipp. die fu ist sehr angenehm zu tragen, man spürt die membran nicht, nur wenn man das teil mal abtastet. durch die stretch-faser, die eingearbeitet wurde besteht uneingeschränkte bewegungsfreiheit.
    die frontal im wind befindlichen stellen unter der perforation des kombis werden optimal von wind geschützt. optimale bewegung auf dem bike möglich, da die fu wie eine zweite haut sitzt.

    bei 30°C (ohne weichspüler) in der maschine waschbar --- ich bin begeistert!

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Moin,

    das klingt super. Die Windmaster hab ich mir vor ein paar Tagen auch gekauft und wenn alles passt, werde ich sie morgen test.
    Ich bin gespannt, aber nun sehr positiv gestimmt :D


    Viele Grüße
    Sören

  • Holger........du bist ein Schatz :D
    Top Bericht und ich glaub das ich nun überzeugt bin.
    Vielleicht gehts nächste Woche noch zur Messe nach Dortmund, dann schau ich mal was die noch zu bieten haben.

  • Moin,

    so ich hab nun auch meine erste Erfahrung mit der Vanucci Windmaster gemacht.
    Ich hatte ebenfalls wie Holger eine Funktionswäsche drunter. Allerdings habe ich keinen perforierten Einteiler angehabt, sondern einen 2-Teiler ohne Perforation an.
    Hier waren es vorhin so zwischen +6 und +8°C.
    Anfühlen tut sich die Windmaster im Vergleich zur normalen Funktionswäsche schon komisch, bedingt durch den Windstopper.
    Als ich zuhause ankam nach ca. 2 Stunden war der Oberkörper tatsächlich richtig mollig warm. Nur die Beine waren kalt.
    Vielleicht werde ich nächstes Mal eine andere Funktionswäsche unter der Windmaster tragen und testen ob die Beine weiterhin so kalt bleiben.
    Aber grundsätzlich bin ich von der Windmaster begeistert. Es war wirklich angenehm und hat sich während des fahrens auch nicht kalt angefühlt. Und auch die Beine waren sonst nach dem fahren, wesentlich kälter.

    Also ich kann die Windmaster daher auch jedem empfehlen.


    Viele Grüße
    Sören

  • Hab mir nun auch den Vanucci WindMaster gekauft. Aber irgendwie harmoniert die Funktionswäsche nicht mit meiner Kombi. Soll heißen, hab doch recht stark gefroren und das bei 15-18 Grad. Ich hatte nur normale Unterwäsche drunter, eventuell wird es mit Funktionsunterwäsche als erste Schicht besser.

    Meine Frage, gibt es eine WIndstoppermöglichkeit die man über den Kombi zieht? Den Polo ThermoKombi kenn ich schon, mir geht es nur um den Oberkörper. Drunter bekomm ich bei meinem Kombi nicht mehr soooo viel. Der sitzt doch recht eng.

    Was mir noch einfällt wäre ein Regenjacke drüber zu ziehen, aber die sind meist recht locker, zum anderen hab ich bereits die Stormchaserkombi.

    Kennt jemand dort etwas, was man über die Kombi bekommt?

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!

  • Püh! O<

    Die Laguna Seca Kombi ist aber arg luftig. Mal gucken was ich find....Muss nur recht groß sein, damit ich die drüber bekomme.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!