• ich hätte nicht geglaubt, dass man das 2min. lang überlebt ... :oh_man:

    Der fährt jedenfalls schneller als ich gucken an. Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet, dass ein Auto mal die Spur wechselt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Wie heißt es bei "Forrest Gump" an einer Stelle so schön: "Dumm ist, wer dummes tut".
    Et voila - bestes Beispiel.
    Das macht er garantiert nicht mehr sehr oft... :kopfdreh::oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • einem hab' ich noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich hätte nicht geglaubt, dass man das 2min. lang überlebt ... :oh_man:


    haha ... auf Pro7 haben sie gerade seine verhaftung gezeigt ... fresse-buch-poser-idiot ... :tougue:

    - knast bis herbst, wo dann die verhandlung ist
    - motorrad beschlagnahmt

    ... :daumen_rauf:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Findet ihr das normal das die Handschuhe und die Kombi von einem doch relativ geringen Rutschweg derartig durch sind? Ich dachte das zeug ist schon abriebsfester....

  • leider JA!

    ich geh' jetzt mal davon aus, dass ein mensch in einer lederkombi, der über den asphalt rutscht, einen ähnlichen "bremsweg" hat, wie die reifen eines fahrzeugs.

    die vereinfachte formel (fahrschulformel) für den bremsweg lautet: (Geschw. [km/h]/10)² = bremsweg [m]

    so langsam ist der nicht!
    der typ auf der SuperDuke überholt die autos, die wahrscheinlich so ca. 100km/h fahren
    sagen wir er stürzt auch ca. bei 100km/h - dann rutscht er 50m

    wenn du den platz hast 50m zu rutschen, hält das die kombi nicht aus, wenn du die ganze strecke auf der gleichen stelle der kombi rutschst.
    wenn du dich mit den händen beim sturz abstützt, halten das die handschuhe bei der geschwindiget auch nicht aus - berührungen, ohne druck vll. schon.

    ich hab' das selber auch schon gesehen, dass beim absteigen, bei 80-100 die kombi nicht viel entgegenzusetzen hat!

    bei 50km/h rutschst man eben nur so 10-15m - da hat die kombi in der regel nix.
    das hab' ich schon ein paar mal selbst gemacht ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... peinlich ... ich hab' mich da verrechnet ...

    bei 50km/h sind's 25m bremsweg
    bei 100km/h sind's 100m bremsweg

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich hab' das selber auch schon gesehen, dass beim absteigen, bei 80-100 die kombi nicht viel entgegenzusetzen hat!

    Ich bin mal mit rund 120-140 abgestiegen, habe mir kurz auf dem linken Knie einen dauerhafte Narbe geholt (der Jeans sei dank) und bin dann grösstenteil drehend auf dem Rücken gerutscht. Keine Ahnung ob es 20 oder 40 Meter waren. Am Rücken der ziemlich abgescheuerten IXS war eine Naht auf, die Ellenbogen hatte ich mir durch Kombi und (Weich-)Protektoren echt verbrannt. Der Helm hatte einen minimalen Kratzer als ich kurz mit dem Hinterkopf aufgeditscht bin, die Handschuhe hatten fast gar nichts ausser Kratzer auf den Nieten. Die Nieten sind ziemlich heiss geworden, sowas war ja damals modern zu verbauen. Die PC23 lag dann im Endeffekt - nachdem sie auch ausgedreht hatte - 5 Meter vor mir.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.