Radar strafe aus Italien

  • hallo bei mir hat heute die Polizei geklingelt und mir die Radar strafe aus Italien Persönlich gebracht.

    die ist vom letzten Jahr aus dem wunderschönen Südtirol Urlaub  :)

    Das wahr in der nähe von Alleghe auf einer schönen Landstraße wo ich schon mal ein paar Radar gesehen habe des wegen fuhr ich ja auch nicht so schnell  (-:

    leider ist das in Italien auch noch zu schnell 112 im 90er  :tougue:
    wen ich es binnen 5 tagen überweise macht es "nur" 131,60€ aus sonst 182€  X(




    also was meint ihr zahlen oder nicht?????
    im Internet lest man oft das die es nicht zahlen und es noch nie zu was gekommen ist.
    und der Öamtc sagt am besten gleich zahlen das wer auch meine Entscheidung aber vielleicht habt ihr auch schon mal Erfahrung gemacht.


    und noch was da gibt es ja noch den unterschied Österreich Deutschland den bei euch Deutschen ist es wahrscheinlich wider anders :?:

  • Ich würd das sofort zahlen. Die Italiener verstehen da keinen Spass wenn du mal in eine Kontrolle kommst und die das merken das du noch eine Rechnung offen hast.

  • Bezahlen!!! Und du darfst wieder nach Italien, ansonsten haben die was gegen Dich!!!

    In Gedenken an meinen Vater der am 29.02.2008 verstorben ist

  • Ich rate Dir zu bezahlen. Dann hast Du Deinen Frieden und kannst völlig unbeschwert wieder nach Italien fahren. Für mich völlig eindeutige Sache. Die 130 Euro stehen in keinem Verhältnis zu dem, was auf Dich zukommen könnte.
    Gute Fahrt!

  • ok ist schon bezahlt :)

    aber dieses Jahr investiere ich lieber mal auf ein paar tage am Ring und nicht mehr in den Südtirol Urlaub....

  • PS: Ist das wirklich noch Südtirol? Ich glaube nicht. Und ja da gibt es Unterschiede.

  • Alleghe gehört bereits zu den Dolomiten ... Südtirol ... Wie man will :)

    Die Carabinieri sind aber in beiden Fällen eh aus dem Süden.

  • Nach meiner Karte nicht, aber ok. Kommt man den Grenzen zu nahe, kommt man den Touristenabzockern es wohl auch.
    Also Dolomiten schon aber nicht Südtirol.

  • Zwischen Deutschland Italien, Österreich,... gibt es bilaterale Abkommen
    Wenn man nicht zahlt, kann das durch den deutschen Staat eingetrieben werden bis hin zum Gerichtsvollzieher.
    Hatte auch mal ein paar offene Strafzettel aus Österreich =)

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Gibt's da jetzt eigentlich diese Regelung dass ein ausländischer Strafzettel bei uns nur bezahlt werden muß wenn er in deutsch verfasst wurde?


    Ich weiss es nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen das es solch eine Regelung gibt.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Hier alles zum nachlesen.drück mich

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • @ Nedde: i druck gaaanz fest zurück :herzchen:

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Tröste dich damit das ich vor zwei Jahren 500€ für 51 zu schnell bezahlt hab. Hat ein 3/4 Jahr gedauert und der nächste Urlaub / FTT War schon gebucht, daher habe ich auch überwiesen. Hat auch lange we getan ;(
    .


  • Wenn man nicht zahlt, kann das durch den deutschen Staat eingetrieben werden bis hin zum Gerichtsvollzieher.

    ja, aber auch nur wenn es mit deutschen Recht vereinbar ist, die Wegelagerer wollen seit 4 Jahren knappe 500€ von mi. Da mache ich doch lieber einen großen Bogen um unseren südlichen Nachbarn. ;)

  • Zwischen Deutschland Italien, Österreich,... gibt es bilaterale Abkommen
    Wenn man nicht zahlt, kann das durch den deutschen Staat eingetrieben werden bis hin zum Gerichtsvollzieher.
    Hatte auch mal ein paar offene Strafzettel aus Österreich =)

    Diese Regelung gilt heue den ganzen Eu.