Membranschieber bewegen sich nicht.

  • Also versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber wenn man soviel Ahnnug von Vergasern hat wie du, sollte man die ganze Geschichte besser in ne Werkstatt bringen in der Fachpersonal arbeitet...
    Geh lieber mal mit der ganzen Vergaserbatterie zu ner Moppedwerkstatt in deiner Nähe und lass die Jungs das zusammenbauen. Vielleicht hast du Glück und die Membranen sind nicht hinüber sondern nur falsch eingesetzt.
    Man kann ja schließlich nicht alles können, deswegen sollte man sich auch schonmal Hilfe von Menschen besorgen die wissen was sie tun.

  • mir ist es gerade durch denk kopf gegangen ob es sinn macht wenn denn, sich gleich ein dynojet kit zu bestellen?!, da ich eh einen racing auspuff dranne habe.

    weis jemand was in diesem Dynojet kit alles enthalten ist?

  • okay habe gerade gelesen das das eine recht komplizierte angelegenheit ist, glaube ich werde es mir doch ausm kopf schlagen und sie lieber orginal fertig machen..

  • Lass sie original. Ein Kollege von mir hat so ein Zeug in seiner 28er verbaut. Erst lief sie beschissen, nach nochmaligem Einstellen auf dem Prüfstand läuft sie sehr gut nur säuft sie jetzt fast 8 Liter. Schneller wie meine ist sie aber auch nicht.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Habe schon zig Vergaser zerlegt, und das untereinander tauschen der teile, ist sicher nicht dein Problem.
    Zum dynojet; ich habe einen drin, läuft absolut top und verbrauch ist zwischen 5, 5 und 6, 5 je nach Fahrweise.
    Es ist schade, das viele Leute Sachen durchs Internet tragen, was sie mal wo gelesen oder gehört haben.

    Als du die gemischtschraube rausgemacht hast, hast du da die feder, unterlagscheibe und o Ring auch raus ?

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Habe schon zig Vergaser zerlegt, und das untereinander tauschen der teile, ist sicher nicht dein Problem.
    Zum dynojet; ich habe einen drin, läuft absolut top und verbrauch ist zwischen 5, 5 und 6, 5 je nach Fahrweise.
    Es ist schade, das viele Leute Sachen durchs Internet tragen, was sie mal wo gelesen oder gehört haben.

    Als du die gemischtschraube rausgemacht hast, hast du da die feder, unterlagscheibe und o Ring auch raus ?


    Naja, wenn ich mich recht erinnere hattest du sehr viele / lange Probleme mit deinem Vergaser =)

    Ich teile jedoch die Meinung daß das tauschen der Teile untereinander nicht das Problem ist... Try and error - jeder fängt mal an


    Ps, der Verbrauch bei nem Moped ist ja wohl zweitrangig - Mopeds sind ja keine Vernunftsfahrzeuge  =)

  • Jo hatte Probleme. Hat sich aber rausgestellt, das es ein riss in den Ansaugstutzen war.

    Klar hast recht, spritt juckt nicht! Solange der tank nach 100km nicht leer ist.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ich seh das bisserl anders. 8 Liter für einen Vierzylinder mit grad mal 120PS ist einfach zuviel. Wenns ein dicker V2 wär oder wenigstens 150PS anstehen würden könnt ich das auch verschmerzen. So ist das nur rausgeschmissenes Geld. Und nur zur Info, das hab ich nicht gelesen oder gehört sondern bekomme das mit wenn wir gemeinsam tanken. Mir hat bisher jedoch niemand schlüssig darlegen können warum man den Dynokit bei einer originalen 28er verbauen soll. Bringt leistungsmäßig absolut null ausser dem Mehrverbrauch.
    Meiner Meinung nach ist das Beste bei Dynojet die Marketingabteilung.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ok dyno was bringt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden!
    Ich meine ja, aber da möchte ich nicht drüber diskutieren.
    Jedem das seine, und jeder hat seine Meinung.

    Meine Meinung ist; das es genauso wien kainziger kit funktionieren kann, nur nicht so einfach wie da ;)

    Ps haben nix mit Verbrauch zu tun. Je neuer die Technik, desto geringer der verbrauch.
    Gibt heute 350ps Autos, die kommen mit 6 Liter aus, wo ein alter 120ps bmw von 88 15-16 liter braucht.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Dyno und auch Factory Stage 1 ist bei einem ansonsten sereinmässigen Motor kontraproduktiv....
    Die Serienabstimmung ist bereits eher auf der fetten Seite, weiteres anfetten macht nur Ärger und sorgt für völlig unnötigen Spritverbrauch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dyno und auch Factory Stage 1 ist bei einem ansonsten sereinmässigen Motor kontraproduktiv....
    Die Serienabstimmung ist bereits eher auf der fetten Seite, weiteres anfetten macht nur Ärger und sorgt für völlig unnötigen Spritverbrauch.

    Öhm, fette Serienabstimmung???
    Also ich musste wegen der demontierten Verkleidung andere Düsen verbauen (130/132) und die Nadeln per spezieller Unterlegscheiben 0,7mm anheben, damit die Karre wieder stotterfrei durchs Drehzahlband marschiert. Vor der Neuabstimmung hab ich mal nen K&N versuchsweise verbaut, damit kam ich gar nicht mehr vom Fleck...
    Viele der Fighterjungs haben bei der SC33 nach dem Umbau einen Schnorchel am Luftfilter zugeklebt, damit die Kiste wieder ruckelfrei durchzieht.
    Mein Chef, der früher professionell Rennsport gemacht hat, sagt auch, dass die SC33 von Werk aus sehr mager abgestimmt wäre.

  • SERIENabstimmung bei SERIENfahrzeug.
    Wenn ihr Verkleidungen abfummelt müsst ihr euch nicht wundern. Ich könnte dir sogar ne Druckverlaufskurve der Airbox zeigen.... niedrigster Druck bei 150km/h.

    Gruß an deinen Chef... mal Lambda fahren bevor irgendwer an der Möhre "verbessert" hat und dann nochmal nachlesen was fett bzw. mager bedeutet.
    Boah, manchmal hab ichs so satt hier, egal was man schreibt, irgendwer weiß es immer besser oder kennt einen dessen Schwager nen Freund hat der mal gelesen haben soll....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Leute mein Pott rennt wieder! =) =) =) Das problem war tatsächlich nur das ich die membranschieber vertauscht hatte. habe sich alle nochmal mit 2000er nass poliert und dann geguckt welcher schieber in welchen vergaser problemlos reingleitet, hat wirklich nur ein schieber pro vergaser problemlos gepasst.. alles wieder zusammen gebaut passt. vielen dank nochmal für die wertvollen tips von euch!

  • SERIENabstimmung bei SERIENfahrzeug.
    Wenn ihr Verkleidungen abfummelt müsst ihr euch nicht wundern. Ich könnte dir sogar ne Druckverlaufskurve der Airbox zeigen.... niedrigster Druck bei 150km/h.

    Gruß an deinen Chef... mal Lambda fahren bevor irgendwer an der Möhre "verbessert" hat und dann nochmal nachlesen was fett bzw. mager bedeutet.
    Boah, manchmal hab ichs so satt hier, egal was man schreibt, irgendwer weiß es immer besser oder kennt einen dessen Schwager nen Freund hat der mal gelesen haben soll....

    Hooooooooo, ruhig Brauner... Kuck mal raus, die Sonne scheint, also tank mal etwas Vitamin D, das macht locker!
    Viele SC33 hatten im SERIENzustand schon massive Probleme mit nem K&N-Filter, da der ja mehr Luft durchlässt.
    Und mein Chef hat schon Rennmotoren und auch komplette Maschinen gebaut, als die meisten Member hier (ich denke dich eingeschlossen) noch nicht mal Mopped fahren durften. WIr reden hier nicht von jemandem, der mal ein Renntraining mitgemacht hat, sondern von absolut professionellem Engagement inklusive Verträgen mit Ducati. Auch wenn das schon 30 Jahre her ist, weiß der Mann wovon er spricht (er hat sich mit seinem eigenen Team mit Helmut Dähne um die Plätze gekloppt). Ich kann ihm ja gerne Grüße vom "freundlichen" Forums-Professionisten ausrichten!
    Er kennt sich auch als ehemaliger Honda-Händler/-Werkstatt ganz gut mit der Geschichte aus...
    Ich zähle uns mal zum Fachpersonal und berichte nix von der Sorte "ich hab um 15 Ecken mal gehört, dass..."
    Das die ganze Geschichte durch meine demontierte Verkleidung anders aussieht, weiss ich selber, freue mich aber, dass du mich freundlich UND sachlich nochmal darauf gestoßen hast.
    Also mach mal ganz ruhig, ich denke, ich hab dich auch nicht allzu dämlich von der Seite angemacht, dann brauchst du das auch nicht zu tun.
    In diesem Sinne...

  • Ok, offensichtlich gibts für den Begriff SERIENmotoren auch Interpretationsspielraum, was überrascht mich eigentlich noch...

    Aber slbst bei nachgerüsteten K&N ist nach meinen Mesuungen die Abstimmung der Nadeln immernoch über den gesamten Bereich unter Lamba 1 und zwar selbst dann wenn auch noch die Trennwand und die Strömungsolive entfernt wurden. Dann entsteht ein minimaler fast Dry-Spot um 5500/min, dort magert das Gemisch auf fast 1 ab, aber nicht weiter. Übrigens ist ein höherer Luftdurchsatz eines K&N definitiv bei den SC28/33 ein Mythos, das ist ganz einfach faktisch falsch. Ein NEUER Originallufi ist nach Messungen tatsächlich bis etwa 7.000km besser und zwar sogar soviel dass man das auf einem Prüfstand bereits sieht. Mal ganz abgesehen davon dass sich ein minimal geänderter Luftdurchsatz im Teillastbereich nicht auswirkt... ich könnte dir auch erklären woher der tatsächliche Einfluß des K+N kommt, aber wozu, du weißt das sicher ohnehin besser. Falls nicht, Drucksensoren über und unter dem Filter platzieren und sich die Differenzen in den Schwingungsmaxima mal ansehen.

    Kannst du nun alles glauben oder nicht, mir völlig schnulli. Ich hab mittlerweile zur Kenntniss genommen dass hier Messwerte ggfs. demokratischen oder auch zufälligen Entscheidungen unterworfen sind...

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • domdom
    kompetenz wird immer relativer wenn du statt über dich, über deinen chef redest und...zu behaupten wer wann was ( altersmässig ) gemacht hat ( schon deswegen weil du absolut keine ahnung hast wer wann geboren ist...) mindert deine soziale kompatibilität.
    denk mal darüber nach. ;)

    p.s. verbale inkontinenz ist keine intellektuelle leistung. schriftliche auch nicht...

  • @ Dr. Fireblade:

    Lass es gut sein. Du bekommst dein Recht und ich hab dann meine Ruhe.
    Ich weiß halt nur nicht, warum das direkt so in so einem aggressiv-überheblichen Tonfall sein musste.
    Wenn du das alles so satt hast, weiß ich nicht warum du deine Freizeit hier vergeudest?!

    @ jazzbass
    Es ging mir einfach darum, dass ich nunmal bei meinem Chef diese Geschichten gelernt hab und er schon in den späten 60ern mit Rennsport angefangen hat.
    Die wenigsten hier werden wohl schon um die 70 Jahre alt sein...
    Aber danke, dass du dich zu dem Thema dann auch ausgelassen hast (teilen wir also dein angeführtes medizinisches Leiden?).

    Ich halt mich dann mal hier wieder raus, weil ich mit solchen Diskussionen meine Freizeit nicht weiter vergeuden möchte.