Gestern Tüv und heute Reifen platt

  • Meiner war so gut wie neu.

    Geh damit zum Fachmann.
    Aufgrund deiner Plz habe ich dir mal einen rausgesucht.
    Bei der Größe wäre es vielleicht mit einem Pfropfen (Pilz) möglich.

    Pneumobil GmbH Reifen- und Kfz-Service Reifen Wagner
    Johannisstr. 26
    84034 Landshut

    Ich kenn n guten Reifenhändler bei mir und wie belaufen sich die Preise dafür? So im Schnitt? Nicht dass ich übers Ohr gehaun werde

  • Puh, schon länger her.........ich kann´s dir nicht mehr genau sagen.
    Ein Freund von mir hat im letzten Jahr jedenfalls 10 Euro bezahlt, er war allerdings mit abgezogener Pelle vor Ort.

  • Jedenfalls schon mal vielen Dank dafür 8)



    Gerne :)


    Beim Händler gibts dann auch Garantie oder?

    Ich kenne jedenfalls keinen.
    Allerdings kenne ich auch keinen, der jemals mit einem geflickten Reifen Probleme hatte. Die Einzigen, die immer aufschreien, wenn es um geflickte Motorradreifen geht, sind die, die noch nie einen gefahren sind, geschweige denn mit eigenen Augen gesehen haben, wie der Reifen repariert wurde.
    Ich behaupte mal, das wird dir jeder hier aus dem Forum, der schon mal mit Pilz im Reifen gefahren ist, auch bestätigen.
    Ich würde es immer wieder tun, die Sache ist miegendicht.

  • Also für mich sieht das auch so aus als wenn du Dir da was reingefahren hast!
    Nen Nachbar schließ ich komplett aus!


    Denke ich auch.
    Bei mir sah das jedes Mal genau so aus (mir auch schon oft passiert...).
    Das "Verschmorte" außen herum kommt davon, daß sich die Schraube - wie schon jemand schrieb - während der Fahrt einarbeitet.
    Es ist auch immer der Hinterreifen: Vorderrad wirbelt das Mistding auf und das Hinterrad bekommt es dann ab. :evil:
    Kannst gar nix machen; ist halt so, wenn immer mehr Dreck auf den Straßen und BABs `rumliegt. :motz:
    Zum Thema Nachbar:
    Natürlich wird er nicht hingehen und da irgend etwas ankokeln. Wenn, dann wird er Dir das Teil einfach reinschrauben oder - wenn er Dich denn so gar nicht mag - mit dem Messer mal kurz die Seitenwand durchstechen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Waren eure Reifen schon älter? Also ich meine dass die eh fast fertig waren oder eher neu, als ihr die mit dem Pilot geflickt habt?
    Wenn neu, was wäre da geeignet? http://www.louis.de/_10ff7929de0c9…cmd.x=0&cmd.y=0


    Mein jüngster Reifen mit Einstich war 800 km alt. Reifenpilot rein und der Reifen hielt bis zum Schluss.

    Die Pilz-Geschichte habe ich noch nicht getestet, ich hatte nur einmal eine große Holzschraube in der Flanke wo es nur mit dem Pilz reparierbar war. Aber da der Reifen eh alt war hatte ich ihn wechseln lassen.

    Für einen Autoreifen habe ich mal 20€ bezahlt.

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Also,nen fast abgefahrenen würde ich auch nicht flicken,aber bei nem fast Neuen jederzeit.
    Reifenpilot ist nur für relativ kleine Löcher-Spax oder so.
    Für größere hab ich immer von Polo das Reparaturset dabei.So komm ich auch Sonntags wieder nach Hause.Die Pilze sind auch nur bis zu einer bestimmten Größe geeignet und beim Reifenhändler vorrätig.
    Nimm das Polo Set,dann bist auf der sicheren Seite incl. Luft.

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Also ich finde Reifenpilot in einem Reifen der mit 300 km/h bewegt wird auch sehr dumm. Wieviel von dem Zeug pumpst du da rein, 300 ml? Das sind um die 300(!!!) gramm die in deinem Reifen rumwabbeln und eine Unwucht erzeugen! Sowas dann auch noch anderen zu empfehlen ist ja fast schon kriminell!

    Fehlender Mut und Wahnsinn werden durch Leistung ersetzt. :yeh:

  • Update: Beim Reifen Wagner hab ich heut kein erwischt, war aber bei nem andern wo ich normal immer bin und der hat gesagt Motorradreifen kann man ned reparieren und er mache den Reifenjob auch schon seit 20 Jahren. Montag probier ich wieder Reifen Wagner

  • Also ich finde Reifenpilot in einem Reifen der mit 300 km/h bewegt wird auch sehr dumm. Wieviel von dem Zeug pumpst du da rein, 300 ml? Das sind um die 300(!!!) gramm die in deinem Reifen rumwabbeln und eine Unwucht erzeugen! Sowas dann auch noch anderen zu empfehlen ist ja fast schon kriminell!


    Und die flüssigen 300g sammeln sich an einer Stelle und erzeugen dort die Unwucht? So stellst du dir das vor? Da helfen auch deine drei ! nix.

    Es gibt sogar Auswuchtpulver/Perlen die in die Reifen eingefüllt werden.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Wobei die Auswuchtperlen eher im Bereich LKW-Reifen ne Rolle spielen ;)


    Ist aber herrlich wie Ahnungslosigkeit und Irrglaube hier wieder unnötig rumkursieren  :D das fängt schon damit an, dass geglaubt wird irgendeine Blade würde reale 300km/h laufen  (-:

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • @ rennfix , wie kannst du nur die Wunschgedanken einer 300km/h mach 3 schnellen blade zerstören ? :)

    Die Perle ist das nicht die Saftschubse an der Theke ?

    Oder Verwechsele ich da was in meinem Irrglauben ?

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Das Problem von Reifenpilot ist nicht die (BTW nicht existierende) Unwucht sondern dass die verwendete Flüssigkeit den Reifen langsam von innen auflöst. Aber so eine Woche kann man das Zeug schon drinlassen und dem Reifen noch den Rest geben, hab ich schon mal so gemacht (sogar über 3 Wochen) ohne irgendwelche Probleme (Stabilität) bemerkt zu haben.

  • Wenn ich das so lese ärger ich mich richtig :/ Als ich meine Blade gekauft habe mit nagelneuen Reifen, hab ich mir nach 50km einen kleinen Metallstift in den Vorderreifen gefahren. War genau mittig und der Reifenhändler hat gesagt, Flinken sei verboten. Also 50km alten Reifen runter, in den Müll und neuen drauf...

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief!

  • Ein gut geflickter Reifen kann ohne Probleme bis auf die Karkasse abgefahren werden ohne das was passiert, aber es wird immer Leute geben die das 100% besser wissen ohne jemals einen geflickten Reifen gefahren zu haben oder jemals einen kannten dem ein solcher Reifen geplatzt ist, immer her mit deren Reifen, nehme alles über 3 mm Profil gegen erstattung der Portokosten an.
    Gruss Männi

  • Wer sagt das das Reifenflicken nicht erlaubt ist? Stimmt nicht. Es gibt zugelassene Verfahren, beim Auto ist das auch üblich.

    Soweit ich weiß bis zum Geschwindigkeitsindex H, darüber nicht. Frage mich aber nicht wo das genau steht. In ein Schrauben- oder Nagelloch würde ich mir immer einen Pilz einziehen lassen.

    Hatte mir letztes Jahr die Abbrechklinge eines Teppichmessers eingefahren, die stand sicher auch nicht senkrecht auf der Straße. ;)
    Den Reifen konnte ich leider entsorgen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • natürlich wird dir jeder reifenhändler sagen das geht nicht zu flicken. die wollen ja was verkaufen und gleich kohle verdienen wenn sie dir das ding wechseln. bin auch schon mit einem geflickten Hinterreifen gefahren. hatte zwar anfangs bedenken aber es gab null komma garkeine Probleme. aber man sollte jedem frei stellen das selber zu entscheiden und ich habe nicht gelesen das irgendwer hier geschrieben hat er muss ihn flicken lassen.

    [align=center] -Stammtisch Harz-
    -Thüringer Stammtisch-

    Wir sind wieder E.I.N.S.

  • Update: Mir wollte es kein Reifenhändler im größeren Umkreis machn, jetz hab ich n neuen kaufen müssen -.-
    Wenn Ihr jemanden habt der Euch das macht, dann verkaufe ich euch den neuen Reifen (ca. 200km gefahren) inkl. Schraube günstig
    Mfg