moin,
hab mich heute trotz kühler witterung auf die nordschleife gewagt. ich dachte wenns nass ist, dann kann ich mir wenigstens die dosenboliden anschauen, die sich zu ostern gehäuft an der nordschleife tummeln.
aber die wolkendecke ist aufgerissen und die sonne zeigte sich, wobei sie in der eifel nicht so ne kraft hat und das thermometer bei ca 8°grad hängengeblieben ist.
na gut .... so gegen 13:30 wagte ich die ersten beiden turns. die erste runde bin ich ruhig angegangen um die streckenbeschaffenheit zu erkunden. ich musste feststellen das durch den starken wind, die strecke trocken war und auch ausreichend grip bot.
die zweite runde schloss ich gleich an. nun konnte ich gleich schneller angehen. die nordschleife ist wirklich die schönste rennstrecke überhaupt und sehr flüssig zu fahren. es stellte sich gleich der "flow" ein und spass und freude kamen auf.
bereift ist meine blade ja mit bridgestone s20r evo in 55iger qs. der perfekte reifen für die recht kühlen aussen- und asphalttemperaturen. er ist sehr schnell auf betriebstemp, quasi nach der zweiten kurve und bietet immer grip, was ne menge vertrauen gibt.
dann wurde die nos gesperrt und 4 dosen wurden auf abschlepp-lkws geborgen. danach öffnete die schleife erst wieder für dosen, für bikes wars lange gesperrt. nach nachfrage ergab sich, das öl auf der strecke wäre.
ich überlegte die restlichen zwei runden zu vertagen (die karte ist ja ein jahr gültig), dann aber siegte doch der drang zu fahren. leider haben sie die preise zu letztem jahr nochmal erhöht. ich zahle für 4 runden 100,-€ ohne verzehrgutschein.
letztes jahr kosteten 4 runden noch 95 euronen inkl 10€ verzehrgutschein.
naja hat sich aber voll für mich rentiert. hab ne menge geile dosen gesehen (koenigsegg, ferrari 458 italia, ne menge bmws auch n m6, etc) und die runden waren recht frei.
nur in einer runde waren ne menge langsame dosen unterwegs und ein stau entstand. dann allerdings gabs nen graupelschauer und die temperatur sank gegen null. der schauer dauerte aber nicht lang, ich nutzte sie um nen steak-brötchen zu verputzen.
die letzten beiden nos runden die ich also fuhr, waren ohne nennenswerten verkehr, ich war mit meinem bike nahezu allein, sonst tummelten sich ein paar dosen auf der strecke.
morgen gehts zu den 1000km hhr ... allzeit gute fahrt !!!