Racing oder Spoilerscheibe

  • Hi,

    da ich nun mehr auf der BAB unterwegs bin möchte ich mir eine Racing ode Spoilerscheibe zulegen.

    Nun meine Frage welche bietet sich eher an bei einer Körpergrösse von 1,90 ?( ?

    Spoiler oder Racingscheibe?

    Gruss Karsten

  • Hi also ich hatte an meine sc33 die originale und das war müll die ganzeabreisluft ist mir an den helm gelandet.An meiner neuen sc59 ist eine MRA Schwarz drann und die ist bei meinen 1,91 top ich merke kaum was vom wind und bei hoherem speed hinter der scheibe was keine verwirblung kann ich nur empfehlen

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Hi also bei deiner Körpergröße und dem vorrangigen Einsatzgebiet würde ich dir eine Spoilerscheibe empfehlen da diese höher/steiler sind.

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hi also bei deiner Körpergröße und dem vorrangigen Einsatzgebiet würde ich dir eine Spoilerscheibe empfehlen da diese höher/steiler sind.

    Gruß

    ...und die Kante der Spoilerscheibe den Fahrtwind noch mehr ableitet. habe beide Scheiben (Racing und Spoiler) auf der SC 33 probiert. Dürfte vom Effekt her vergleichbar sein. Die Spoilerscheibe hat mehr Wirkung :perfekt: ; die Racingscheibe ist schöner! ;) Also wenn es um den Windschutz geht, nehm die Spoilerscheibe.

  • Moin,

    ich habe die Racingscheibe von MRA verbaut und bin sehr zufrieden, absolut kein Vergleich mit der Originalscheibe. Bin 194cm und spüre kaum noch Belastung im Kopf und Schulterbereich. Klare Kaufempfehlung...

    cu RF1982 :headbang:

    2012er CBR 1000 RR Fireblade
    Graphite-Black

  • Sa

    Moin,

    ich habe die Racingscheibe von MRA verbaut und bin sehr zufrieden, absolut kein Vergleich mit der Originalscheibe. Bin 194cm und spüre kaum noch Belastung im Kopf und Schulterbereich. Klare Kaufempfehlung...


    g ich doch (-:(-:(-:(-:(-:

    Honda = Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen. =)

  • Ich bin auch 188 und habe ebenfalls von MRA die Racingscheibe.
    Kann ich nur empfehlen

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • beide scheiben mal ausuprobiern, ist ja jetzt bei einem einstandspreis von ~€80 eher kein ding. zum 1/2 neupreis wirst du die, die dich weniger glücklich macht im marktplatz auch wieder los => risiko €40 ... :gruebel: ... bzw. kannst du die suboptimalere wieder zurückschicken.

    ansonsten sieht die doubble-bubble eindeutig besser aus ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So ich habs getan, MRA Spoilerscheibe gekauft und montiert.

    Ich muss sagen bin vom Ergebniss wirklich begeistert.

    Nur nun habe ich ein neues Problem, da ich eine Hannspree fahre

    und der Schriftzug mit über die Orginalscheibe ging fehlt mir nun

    natürlich in der mitte das Stück ;( .

    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, mir fällt nämlich nicht so

    wirklich etwas ein.

    Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Pfingstwochenende....... =)

  • Guten Morgen,

    Wenn du einen professionellen Folierer in deiner Umgebung hast informier dich bei ihm.
    Viele Folierer können Schriften und Abzeichen einscannen und ausdrucken.


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hi zusammen,

    der Vorbesitzer hat bei meiner die Racing Scheib von Honda verbaut. Lohnt sich da noch ein Umstieg auf MRA? Bin um die 190 und bissel mehr Schutz wäre nicht sooo schlecht.

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!


  • Versuche es mal hier: https://www.fireblade-forum.de/www.highlander-vtr1000.de