SaRi - Schaltautomat - schwarze Flagge???

  • Whatever - der SaRi ist für mich einfach nicht mehr existent.
    So ein Geschiß wie dort wird nirgendwo anders gemacht; das toppt sogar noch den Spreewaldring.
    Warum sollte man sich diesen Schwachsinn antun?
    Ich stelle mir gerade vor, ich fahre dahin, nehme die ganzen Kosten auf mich, muß ein, zwei Tage Urlaub nehmen und dann kommt so was!
    Ich glaube, ich wäre dann kurz davor, seeehr ungemütlich zu werden...
    Nö, nö Leute - es gibt genügend andere, auch sehr schöne Strecken.
    Und ich bin sonst wirklich nicht gehässig, aber hier wünsche ich mir echt, daß die paar Großveranstaltungen auch noch woanders hingehen (Moto GP in der Lausitz - Ich wäre jedes Jahr dabei!!) und die Verantwortlichen für diesen Quatsch in Ruhe das Gras wachsen hören können.
    Zeit haben sie ja dann genug, wenn sie vom Jobcenter zurück sind.... :tougue::tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ganz genau Govind, waren drei Stück die zu 100 % Serie sind, sogar mit Serienverkleidung nur abgeklebt und die haben alle drei die schwarze Flagge bekommen, die Behauptung das knall nur bei HP Race oder calibration kit ist schlichtweg schwachsinn, es kommt drauf an wie und bei welcher Drehzahl man schaltet.

    Gruß Achim

    Also Kuppe im dritten Gang rauffliegen und dann auf der Geraden ausdrehen. :gruebel:
    Mal schauen, ob ich das schaffe. :dumdiedum:

    Gruß
    G.A.C.O.
    und ich finde den SaRi total geil zum fahren

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Sicher? Also meine ist absolut Original in diesem Bereich aber "knallt" beim Schalten über den Schaltautomat. Oder meinst du, dass die Geräuschwerte nur bei Einsatz Race Kalibration oder Änderung Mapping erfolgt? Ich hatte den Eindruck aus dem S1RR Forum, dass auch Leute die schwarze Flagge bekommen haben, die nichts verändert hatten?

    Gruß
    G.A.C.O.

    Hi Govind,

    knallen heißt eigentlich das bei der Unterbrechung etwas nicht stimmt. Würde auf Dauer bedeuten das Dein Getriebe verrecken wird. Will nicht unken aber dazu gibt es genug Beispiele. Wenn ich das noch richtig im Kopfe habe
    sollte der Automat erst so ab Round about 10.000 U/min benutzt werden. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • ... wenn nach der Zündunterbrechung unverbranntes Benzin gezündet wird, kann's knallen. Hat auch nix mit dem Getriebe zu tun, das hält. Problematisch ist eher, wenn die Schaltklaue oder der Schaltstern ausgelutscht sind. Eine härtere Schaltfeder ist auch nicht von Nachteil.
    Der Schaltautomat funktioniert übrigens problemlos zwischen 5 und 14k.

    Grüße
    Norbert

    (... über 43K kurzweilige km bis jetzt)

  • ... wenn nach der Zündunterbrechung unverbranntes Benzin gezündet wird, kann's knallen. Hat auch nix mit dem Getriebe zu tun, das hält. Problematisch ist eher, wenn die Schaltklaue oder der Schaltstern ausgelutscht sind. Eine härtere Schaltfeder ist auch nicht von Nachteil.
    Der Schaltautomat funktioniert übrigens problemlos zwischen 5 und 14k.

    Grüße
    Norbert

    (... über 43K kurzweilige km bis jetzt)

    :ja_genau: :daumen_rauf:

  • Willkommen im schönen bürokratischen, und diktatorischen Deutschland :spammer: es ist mir eine ausgesprochene Freude Ihnen meine Heimat und seine :spassbremse: präsentieren zu dürfen!!!

    In aller Kürze, der SaRi wäre auch für mich eine Strecke die mir sehr zusagen würde. Doch werde ich einen Teufel tun und mein Bike zu zurechtschustern dass es dem kleinkarierten Amtsschimmel der dort verantwortlichen Behörde passt. Typisch Deutsch eben, verbohrt, weltverschlossen und zu allem übel auch noch feindselig allem Fremden gegenüber eingestellt. Sollte die Gemeinde und auch die Anwohner froh sein das Geld in ihre Region kommt. Wenn ich nicht die Beine zum fahren bräuchte :klapperich: , würde ich mir glatt eines dafür ausreißen, damit es in Bayern nur mal eine einzige RS gäbe...


    Deswegen schließe ich mich Wichti an und der SaRi wird mich und mein Bike niemals zu Gesicht bekommen. Solange diese Engstirnigkeit regiert.
    Leid, an dieser Stelle, tun mir alle Veranstalter und Sportbegeisterte die unter dieser altertümlichen Diktatur leiden müssen.


    Grüße,
    Stefan


    PS: Diesen Kommentar nicht politisch zerpflücken. Doch die Wahrheit muss gesagt sein  :revolution:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Dann kann man ja froh sein wenn man ein System mit Einspritzunterbrechung hat und nicht die Zündunterbrechung, wenn das auch schon als unerwünschte Lärmbelästigung zählt. :tougue:

  • Dann kann man ja froh sein wenn man ein System mit Einspritzunterbrechung hat und nicht die Zündunterbrechung, wenn das auch schon als unerwünschte Lärmbelästigung zählt. :tougue:

    Meine Kawa hat "nur" die Zündunterbrechung und da knallt nix.

    Bin an Pfingsten auf'm HHR übrigens ein paar mal hinter einer BMW her gefahren und muss echt sagen, diese Knallerei ist wirklich ganz schön laut. Zumindest, wenn man direkt hinter einem solchen "Böller" fährt. Hab mich anfangs ganz schön erschrocken. :mad:
    Ist mir letzte Saison noch nie so recht aufgefallen.

    Gruß
    OhneKnallwäldeRR

  • Dem Kollegen der dort Spricht wünsche ich nur eine Woche mal an unserer B71. Wenn Nachts die Tschechen LKW mit 80 durch die Orte fliegen. Der wüsste erst mal wie ruhig er wohnt. Wie möchte man die Strecke den halbwegs Kostendeckend betreiben? Nur von MotoGp und DTM können die nicht überleben. Angeblich ist die Gegend ja so Motorrad verrückt. Davon ist leider nicht viel zu merken.

  • ja also bitte! laut ist eben leider sicher nicht schnell. seid doch lieber froh, dass ihr überhaupt noch irgendwo schnell sein dürft (btw: wie sieht's denn so mit den eigenen rundenzeiten aus? ... (-: )

    für mich ist das wirklich nachvollziehbar, dass sich niemand von ein paar prolls bei der kaffeejause stören lassen will! - ich mein' ein moto-gp bringt wokl mehr geld in's land, als ein renstreckentraining für ein paar "möchtegern-rossis" ... die krawlltüten bringen i.d.r. sowieso nur leistungseinbußen, bzw. ist der erwerb einer k4/5 sowieso vernünftiger, als eine honda zu tunen ... :dumdiedum:

    PS: wer von den diskussionspartnern ist denn hier mit einer wirklich beeindruckenden rundenzeit gelistet: https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.…&threadID=93796 und fühlt sich in seiner entwicklung zur weltspitze eingeschränkt? ... :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ja also bitte! laut ist eben leider sicher nicht schnell. seid doch lieber froh, dass ihr überhaupt noch irgendwo schnell sein dürft (btw: wie sieht's denn so mit den eigenen rundenzeiten aus? ... (-: )

    für mich ist das wirklich nachvollziehbar, dass sich niemand von ein paar prolls bei der kaffeejause stören lassen will! - ich mein' ein moto-gp bringt wokl mehr geld in's land, als ein renstreckentraining für ein paar "möchtegern-rossis" ... die krawlltüten bringen i.d.r. sowieso nur leistungseinbußen, bzw. ist der erwerb einer k4/5 sowieso vernünftiger, als eine honda zu tunen ... :dumdiedum:

    PS: wer von den diskussionspartnern ist denn hier mit einer wirklich beeindruckenden rundenzeit gelistet: https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.…&threadID=93796 und fühlt sich in seiner entwicklung zur weltspitze eingeschränkt? ... :dumdiedum:

    Geiler Post Erich, jetzt bin ich mal gespannt :D
    Hartnäckige Rennstreckenteilnehmer lassen sich davon nicht einschränken, sondern spielen die Regeln halt mit.

    Die Laut ist Geil Fraktion kommt auf der RS meist eh auf die Welt wenn ein normal lautes RS Mopped vorbei schiesst als würde man stehen :D
    Ist dann eher peinlich mit so einem Krachmacher als Cool.

  • Ich bin auch nicht für laut. Deshalb habe ich keinen anderen Puff und erfülle bisher die Bedingungen für den SaRi. Es geht hier eigentlich darum, dass es jetzt schon schwierig wird, mit einer nicht veränderten Maschine zu fahren. Das finde ich schade.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und was hat das Ganze mit Rundenzeiten zu tun?

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)