Sudelfeld

  • War heut am Sudelfeld....
    Da wird man mich so schnell nicht mehr sehen. Mit Ausnahme der neuen Strecke Richtung Tatzelwurm runter ist alles dick und fett mit Bitumen verschmiert. Alle paar Meter steht ein Schild "Rollsplit" und zu guter Letzt hatten sich auch die grünen Wegelagerer dahin verirrt und waren mit der Lasergun am werkeln. Danke
    hab genug davon.
    Sudelfeld kann ich auf keinen Fall mehr empfehlen.

    Gruß
    Chief

  • Da geb ich Dir voll recht Chief :clap:

    Fuhr das Sudelfeld im August und war froh, ohne Sturz durchgekommen zu sein. Man hört ja immer wieder, das Gemeinden Bitumen gegen Motorradfahrer einsetzen, das müßte man am Sudelfeld auch fast annehmen. :dagegen:

    Mittagspause am Tatzelwurm war trotzdem köstlich :bier2:


    Crocodile

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß :))

  • Hättet ihr ruhig vorher fragen können.
    Sudelfeld ist schon lange nicht mehr zu empfehlen.
    Wohne ca. 5min entfernt und bin die Strecke (aufgrund der schlechten Stassensituation und der extrem hohen Unfallzahlen) in den letzten Jahren nur ein paar mal mit dem Auto gefahren.

    Die Gemeinde will gar nichts gegen den schlechten Strassenzustand unternehmen (eben wegen der hohen Unfallzahlen-weil dann die Motorradler langsamer fahren und so Unfälle vermieden werden könnten).
    Die anwohnenden "Raser" sind lauter Irre ohne Rücksicht auf Verluste und die Grünen machen gemeine Blitzaktionen. Damit mein ich, sie stellen sich ganz spontan für max. 30min hin und wechseln dann gleich wieder die Position um gleich mehreren Bikern auflauern zu können.

    Echt fiese Strecke und den Ruf schon lange nicht mehr wert.

  • Servus,
    Thema "Sudelfeld" und Bitumen ist doch schon "alt".

    Alberto - Deine Aussage "die Gemeinde WILL nichts gegen den schlechten Straßenzustand unternehmen" stimmt ja so nicht, denn die haben etwas unternommen....nämlich das Bitumen absichtlich dort verschmiert.

    Wenns wollt könnts einige Berichte/Beitrage dazu im
    https://www.fireblade-forum.de/www.mofler.de Forum lesen. Gebts einfach bei freier Suche "Sudelfeld" ein, (müsst halt bisserl suchen) und dann könnts nachlesen, was teilweise auch in der Zwischenzeit versucht worden ist zu unternehmen.
    Ferner gibts auch Artikel in der MOTORRAD-Zeitschrift dazu.

    Ist echt schad drum, denn war geil zu fahren ;-).

    Gruß
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Naja,

    wenn im Winter dann Tausende von Skifahrern dort unterwegs sind, ist die Welt wieder in Ordnung und die Kassen klingeln. Das groesste Problem ist doch wohl, dass die armen Anwohner an uns nichts verdienen - ausser der Schnittlauch und die teuerste Tankstelle im gesamten Bezirk in Bayerischzell. X(

    Gruss, Klaus02

  • Ich glaub ich war das letzte Mal im Juni 97 beim sudeln. Und da hab ich für mich beschlossen:Aus is!!!
    Gilt übrigens auch fürs kesseln.:down: :abgelehnt:

  • hmmm...
    also ich fahr' immer noch gern zum Sudelfeld. Im hinteren Teil zum Tatzelwurm hin is nagelneuer top perfekter Asphalt jetzt (Bodenwellen auch ausgebessert) macht auch Gaudi! Die Bitumenschmiererei im ehemals schnellen Teil bis zur Applauskurve sind natürlich eine Sauerei...
    Ursprungspass runter nach Kufstein macht auch Spaß. Außerdem macht den Hinweg schon Spaß.
    Und was am Kesselberg auszusetzen is' weiß ich jetzt wirklich net!? Ok, 60 km/h und Überholverbot.. we hält sich dran ?(...aber der Belag is' in Ordnung und die Strecke hat schon immer mehr Spaß gemacht als Sudelfeld. Am Freitag is' da halt viel los und 's WE-Fahrverbot macht eh nix, weil da würd' eh kein Spaß aufkommen (Autokarawanen von Tagesausflüglern/Wanderern.
    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Bin zwar noch nicht dort gefahren, aber wenn man das die letzten Monate so in der Motorrad verfolgt was da abgeht ist schon der Hammer :wow
    Das sieht auf den Bildern schon höchstgradig übel aus und man kann den Behörden da ja schon fas "fahrlässige Körperverletzung" angedeihen lassen so wie das gemacht ist.
    Und das Problem bei Bitumen ist ja nun mal leider auch, egal ob Du schnell oder auch langsam unterwegs bist, entsprechende Temperaturen vorausgesetzt wird das zeugs ja weich wie Schmierseife :mad: und im letzen Motorrad stand ja auch was davon drin das es einen Grünen erwischt hat und selbst da halten die noch den Deckel drauf.

    Das ist echt anscheinend Gemein gefährlich was da wohl anscheinend veranstaltet wird. :tougue:

  • Zitat

    Original von Bombo
    Und was am Kesselberg auszusetzen is' weiß ich jetzt wirklich net!?


    Ich meine nicht den Belag oder so. Sondern die Idioten, die auf Teufel komm raus auf einer öffentlichn Strasse sich und andere in Gefahr bringen. Hier mal ein paar Bilder.




  • Zitat

    Original von valentinik


    Ich meine nicht den Belag oder so. Sondern die Idioten, die auf Teufel komm raus auf einer öffentlichn Strasse sich und andere in Gefahr bringen. Hier mal ein paar Bilder.
    ]

    Ich kenne die Stelle net aber ??? 8)
    Ok die Italo Bikes sind nen Tick weit in der Mitte, die Blade ist 100 % im grünen Bereich, die Staße sieht gut aus und keiner der Biker macht den Eindruck das er am Limit wär - sieht eher gemütlich aus. Vermutlich ist da etwas was nur ein Ortskundiger erkennt.
    Halt der dunkle PKW parkt gegen die Fahrtrichtung der gehört natürlich abgeschleppt. :nono:



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • ein heikles Thema...des einen Liebe..des andren ein Greul!

    Wenn es nicht ne absolute Durchgangs und Verbindungsstraße wäre, wäre mein Vorschlag, ihn einmal in der Woche zur Rennstrecke zu erklären, für Autos gesperrt, so wie es früher Rennen am Auerberg etc. gab.

    Dann können sich alle dort ein "Stelldichein" geben, die meinen auf öffentlichen Straßen (und die sind weiß Gott nicht gut) Bitumen, Fleckerlteppich, Schlaglöcher etc., zeigen zu müssen , was sie könnnen.

    Es sind bestimmt gute Motorradfahrer dabei, keine Frage...aber obs im Kopf soweit langt, dass sie sich bewusst sind, dass sie im Falle eines Sturzes außer sich selbst, auch noch andere unschuldige Verkehrsteilnehmer gefährden, das bezweifle ich.
    Ich selbst lebe in dieser Gegend und fahre seit 20 Jahren diese Strecke und ich fahre sie piano, das hat mir in mancher Kehre oder Kurve schon die Haut gerettet, weil sich besagte Mopedfahrer total verschätzten und zu weit innen angeflogen kamen oder gar im Sturzflug erst das Moped kam und dann der Fahrer.
    Ich kann diese Leidenschaft total verstehen, aber ich fahre dazu auf die Rennstrecke.
    Grüße v. Rennhexe

  • Den Bladefahrer kenne ich, der ist sehr in Ordnung! er is' sogar hier im Forum angemeldet.
    Ich kann auf den Bildern jetzt auch nix schlimmes erkennen..., die bilder sind in der Aussichtskurve aufgenommen, da is' des Tempo eh net hoch und die Kurve ist in diese Richtung weit genug einsehbar...
    Sicher gibt's ein paar Leute die 's Hirn ausschalten und da Rennen fahren.
    Ich hab' persönlich aber noch nie ein Problem gehabt (einmal is' mir einer auf meiner Seite entgegen gekommen, is' aber gutgegangen).
    Ich bin auch keiner, der dort Rennen fahren will. In den uneinsehbaren Kurven mach' ich auch piano (z.B. die Aussicht'skurve bergab), ich dreh' auch auf den Geraden net voll auf, wenn einer schneller fahr'n will, kann er dort also gerne an mir vorbei. Aber ich seh auch nix schlimmes darin, in gut einsehbaren Kurven etwas tiefer runter zu gehen.
    Mir macht des fahren dort einfach Spaß. Rennstrecke würde mir sicher auch Spaß machen, und dort kann man dann auch an's Limit gehen, aber wie gesagt: am Kesselberg geht's mir net um Zeiten fahren oder an's Limit gehen, sondern um's Spaß haben. Und das geht dort für mich super und auch noch deutlich billiger, spontaner und unkomplizierter als auf der Rennstrecke zum Abkühlen kann ich dort auch noch schön in den Walchensee oder den Kochelsee hupfen. Mir taugt's. Freitag abend is' mir persönlich zum fahren zu voll dort, aber die anderen Wochentage passt's.

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))

  • Is schon klar, dass die Schräglage etc. nicht bedenklich ist. Sind ja wirklich noch einige Reserven auf den Bildern zu erkennen.
    Mir gehts nur um eins, nämlich dass wenn einer abfliegt und in die Zuschauer einschlägt, ist das vielleicht net so toll.
    Wenn er aufm Track in das Kiesbett schlittert ist es ja kein Prob.

  • Valentinik:
    da hast Du schon recht, aber so arg schnell sind die da wirklich net unterwegs, ganz einfach weil die Kurve eng genug ist. Wenn einer abfliegt, dann räumt er sicher ein zwei Moppeds um, aber er schlägt net mit 'nem Mords-Speed irgendwo ein. Kritisch wär am ehesten, wenn's am Kurvenausgang einen schmeißt und er dann einen Zuseher an die Mauer quetscht.

    Gruß
    Bombo

    singin' in the rain :))