Hallo Leute,
Ich muss leider doch ein neues Thema dazu starten, da ich unter den Begriffen, die mir dazu einfallen nicht das passende finde und auch nicht weiß, wie ich es sonst nennen soll.
Habe mir vor kurzem, den kleinen, in meinen augen sehr schicken, HURRIC Supersport gegönnt und bin auch sehr zufrieden mit Klang und allem. Gestern war ich dann auch mit der alten Lady in Tschechien. Das waren 300km und alles dabei Autobahn, Landstraßen, Gebirgsstraßen etc...
Allerdings ist mir kurz nach Fahrt-Antritt aufgefallen, dass die CBR mit dem Hurric andauernd pufft im ersten und zweiten Gang zwischen 4000-5000 Umdrehungen, also unter Last. Das normale puffen beim runter touren ist mir ja bekannt, aber dieses puffen kannte ich nicht und war deswegen skeptisch. Als wir dann ein bisschen durchs Gebirge gefahren sind und der Motor wahrscheinlich etwas wärmer wurde als auf dem Rest der Strecke (davor lange gerade Landstraßen und halt Autobahn ein kurzes Stück), haben sich diese Puffer gehäuft. Ich weiß allerdings wie sich Fehlzündungen anhören und das waren definitiv keine. Das Geräusch war viel zu leise für Fehlzündungen. Und von Leistungsverlust kann auch keine Rede sein. Bin auf der Bahn kurz mal (mit 44 Zahnkranz hinten) laut Tacho 285km/h gefahren, was ich dann auf 270 echte Geschwindigkeit schätzte. Da mir das ganze dann doch nicht so geheuer war, bin ich zurück sehr sachte gefahren. (Da meine linke nicht mehr kuppeln konnte bin ich nur AB zurück gefahren) und da 140km/h im sechsten Gang. Kein Puffer zu hören.
Ich hoffe das reicht euch an Infos ansonsten bitte fragen...bin nicht der beste im beschreiben