Motorstottern (schieben) ab 150 km/h in Volllastbereich

  • Bei mir war es der Entlüftungsschlauch, ganz besonders bei Regen! War wohl ein Serienproblem der SC33!

    Wie alt ist Dein Luftfilter, nimmst Du HONDA oder Zubehör? Hatte mal einen vom Zubehör, war nach kurzer Zeit zu!

    Mein Nachfolger hatte ein ähnliches Problem, da war es der Stecker vom Drosselklappensensor. Ist aber auch im Leerlauf aufgefallen.

    Er ist doch schon mit offenem Tankdeckel gefahren, an der Belüftung kann es also nicht liegen.

    Drosselklappensensor halte ich auch nicht für die Ursache.

    Wenn letztes Jahr noch alles gut war??? Merkwürdig! Was ist mit dem kleinen Filter für den Unterdruck der vergaser (Kleine Box an der Airbox)? Ist da vll. irgendetwas dicht bzw. hat es den zerbröselt?

  • Bei mir war es der Entlüftungsschlauch, ganz besonders bei Regen! War wohl ein Serienproblem der SC33!

    Wie alt ist Dein Luftfilter, nimmst Du HONDA oder Zubehör? Hatte mal einen vom Zubehör, war nach kurzer Zeit zu!

    Mein Nachfolger hatte ein ähnliches Problem, da war es der Stecker vom Drosselklappensensor. Ist aber auch im Leerlauf aufgefallen.

    Bei mir war es der Entlüftungsschlauch, ganz besonders bei Regen! War wohl ein Serienproblem der SC33!

    Wie alt ist Dein Luftfilter, nimmst Du HONDA oder Zubehör? Hatte mal einen vom Zubehör, war nach kurzer Zeit zu!

    Mein Nachfolger hatte ein ähnliches Problem, da war es der Stecker vom Drosselklappensensor. Ist aber auch im Leerlauf aufgefallen.

    Bei mir war es der Entlüftungsschlauch, ganz besonders bei Regen! War wohl ein Serienproblem der SC33!

    Wie alt ist Dein Luftfilter, nimmst Du HONDA oder Zubehör? Hatte mal einen vom Zubehör, war nach kurzer Zeit zu!

    Mein Nachfolger hatte ein ähnliches Problem, da war es der Stecker vom Drosselklappensensor. Ist aber auch im Leerlauf aufgefallen.

    1. Mein Verständnis ist, daß hier von der Urblade SC28 die Rede ist, oder?
    2. Daß der Luftfilter neu ist, steht schon in der Anfrage. Ich nehme zwar auch nur Honda original Teile, aber daß ein Zubehörfilter neu schon so zu sein soll, daß er das Moped auf 150 drosselt, wäre doch sehr ungewöhnlich.
    3. Vermutlich liegt hier ein Missverständnis vor, SC28 anstatt SC33. Die 28 hat ja Vergaser und keine Einspritzung und somit meines Wissens auch keinen Drosselklappensensor, oder?

  • SO - mein Problem, dass sich gleichermaßen dargestellt hat, 92er SC28, ist seit gestern wieder Geschichte - Kontakte der Benzinpumpe erneuert und sie schnurrt wieder.
    Bei mir war es so, dass die Pumpe zwar hin und wieder gelaufen ist, aber eben nicht so wie sie soll.
    Leider hat der erste Resatz "nur" ca. 14.000 km gehalten.
    Hoffe, dass dieser länger durchhält.
    Würde echt mal die Kontakte deiner Pumpe unter die Lupe nehmen.

  • Boah nee oder....
    Warum wartet ihr nicht bis der TE endlich mal wie vorgeschlagen ohne Benzinpumpe fährt und dann schreibt was passiert ?
    Ich weiß ja, es ist gut gemeint, aber was anderes als planmäßiges Vorgehen wird vermutlich eher zusätzlichen unnötigen Aufwand bewirken....


    fredalf

    Leider hat der erste Resatz "nur" ca. 14.000 km gehalten.
    Hoffe, dass dieser länger durchhält.

    Hast du eine Schutzdiode mit eingebaut?
    Wenn nicht Deckel nochmal runter, Pumpe "leer" laufen lassen und auf Funkenbildung achten. Wenn du deutliche Funken siehst ist die Diode im Inneren der Pumpe durch und dann werden die neuen Kontakte wieder in kurzer Zeit abbrennen. Dann musst du eben außen eine neue anlöten....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • 3

    Zitat

    . Vermutlich liegt hier ein Missverständnis vor, SC28 anstatt SC33. Die 28 hat ja Vergaser und keine Einspritzung und somit meines Wissens auch keinen Drosselklappensensor, oder?

    Die SC 33 hat auch Vergaser (und dennoch einen Drosselklappensensor!) Einspritzung hatte erst die SC 44!

  • Neuer Tag, trocken und los gehts.

    1.Benzinpumpe abgeklemmt und Tank direkt mit Vergaser verbunden

    2. Vergaserentlüftungsschlauch wieder angestöpselt (lief da nur 160 wenn man ihn abstöpselt und ruckelt)

    15 min. bis zur Autobahn,dann Vollgas und alle Gänge durchgeschaltet,sie lief 189 km/h ohne rucken,nach 4-5 km runter und 10 min pause gemacht um auch nachzusehen ob Benzinschlauch nicht ausversehen Benzin verliert..aber alles ok und gefreut wie ein schnitzel.

    Danach die gleiche Strecke zurück, ebenso vollgas und hochgeschaltet...bei 147 war es wieder da..das Ruckeln.......nochmals eine Runde auf der AB und wieder Gas gegeben, hochgeschaltet dann kam das ruckeln schon bei 135 km/h ...nachhause gefahren und Strick gesucht............

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Wieviel Sprit hast im Tank?
    Ohne bzw. mit defekter Pumpe kommt man nur so an die 150 160 km weit - der Rest kann dann nicht zu den Vergasern gelangen.
    Vielleicht ist das der Grund.
    Nochmals probieren - aber bitte volltanken.

  • ist vollgetankt ,und der Tank ist scheiße schwer, jedesmal runterzuheben :D ...

    kann das möglich sein das der benzinschlauch, der ja etwas verbogen ist, sich vieleicht bei hitze so weich wird ,das er abknickt und zuwenig sprit durchlässt ?

    fahre zum testen ja nur ca. 10 km also 5 hin und 5 zurück,denn da ist freie Bahn ohne beschränkung und falls sie stehen bleibt muß ich nicht soweit zurück laufen nach München...und ein kiosk ist auch in der nähe..nur die bullen glotzenschon blöd...

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Schlauch besorgen der Tank und Vergaser direkt verbinden kann, volltanken und dann erstmal prüfen ob genug Sprit aus dem Tank kommt. Dazu besagten Schlauch drauf und mal den Benzinhahn auf und ca. 1 ltr. in ein geeignetes Gefäß laufen lassen.

    ... und schon wieder ne Menge gespart wenn man gemacht hätte was vorgeschlagen war.....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • kann das möglich sein das der benzinschlauch, der ja etwas verbogen ist, sich vieleicht bei hitze so weich wird ,das er abknickt und zuwenig sprit durchlässt ?

    Könnte natürlich auch sein - ein Spezl von mir hatte genau diesen Fehler bei ner 750 Gixxer. Dauerte ne Weile, bis er dahinter kam ........... ;)

  • Zitat

    Boah nee oder....
    Warum wartet ihr nicht bis der TE endlich mal wie vorgeschlagen ohne Benzinpumpe fährt und dann schreibt was passiert ?
    Ich weiß ja, es ist gut gemeint, aber was anderes als planmäßiges Vorgehen wird vermutlich eher zusätzlichen unnötigen Aufwand bewirken

    Stimmt ja! Vielleicht hat sich das Thema ohne Benzinpumpe ja schon erledigt. Erst mal abwarten, bis der TE Rückmeldung gibt.

  • Vergaser wurden letzte woche überprüft und neu bedüst von Werkstatt.( http://www.bimota-teile.de/Bimota/frMain.htm)

    mußte ja einen möglichen fehler nach dem anderen abarbeiten,ist ja ned so einfach wenn man nebenbei noch Arbeitet ;) und die Frau im Nacken sitzt...

    morgen, anderen benzinschlauch besorgen und erneut anschließen und wieder auf die Bahn..

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Benzinschlauch glaub ich nicht, wenn original.
    Kannst die kollegen mal fragen, ob sie schwimmerstände kontrliert haben.

    Dessweiteren, könnte auch ein ansauggummi ein riss haben.
    Also alle vier genau anschauen, und nicht nur startpilot draufsprühen !!!

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Ansauggummi würde ich ausschliessen. Wenn da einer hinüber wär würde die Kiste eine sehr hohe Leerlaufdrehzahl haben.
    Ich tippe eher auf Vergaser auseinander gerupft, alles in einen Topf und dann einfach wieder alle Teile vermischt in die Vergaser gebaut.
    Dann läuft die Karre genau so wie beschrieben, nämlich scheiße.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Da haste recht ! Aber
    Die lief doch davor schon so oder ?
    Wenn erst danach, wäre ja benzinpumpe garkeine rede.

    Mann von FireBladeGirlSC33