neue SC44 oder SC50 ???

  • Laut den SC 44 Drivern definitiv

    NEIN

    Laut den SC 50 Treibern JA

    Und der Rest wird dir zu ner R1 raten. Weil die sooooo geil und überhaupt besser und zuverlässiger ist und überhaupt......bla........gähn...... :O

  • Wenn du sie nur für die Strasse einsetzen willst, musst du entscheiden, ob dir die andere Optik den Mehrpreis wert ist. Ansonsten glaube ich nicht, dass da zuviel Unterschied vorhanden ist.

    Lenkungsdämpfer ist meines Erachtens bei beiden Modellen ein MUSS, wenn du ein bisschen zügiger unterwegs bist.

    Rudi mit 2 SC44

    Ösi im Exil

  • Wo ihr euch schon im anderen Bericht alle outet :)
    Nach Jahren CBR hatte ich jetzt eine Duc. Keine Angst. Sie ist verkauft. Und nun möchte ich einfach nur noch Heim. Es gibt einfach nichts vergleichbares. Es passt alles wenn du dich auf eine Blade setzt und die Kurven kitzelst. Daher SC44 oder SC50???

  • Zitat

    Original von valentinik
    Laut den SC 44 Drivern definitiv

    NEIN

    Laut den SC 50 Treibern JA

    Und der Rest wird dir zu ner R1 raten. Weil die sooooo geil und überhaupt besser und zuverlässiger ist und überhaupt......bla........gähn...... :O

    Perfekt gesagt. Da kann man wirklich nix hinzufügen.
    Es entscheidet die Optik, obwohl ich als SC50 Treiber jetzt sagen muß das die SC50 alles einen Tick besser kann als die SC44 ;)

    Und jetzt ja nix gegen Duc sagen, zumindest gegens Monsterle 8)

  • HelmutD
    Wie war das mit den italienischen Motorrädern?
    Bei Japanern steigt man auf und fährt, wenn man Lust hat. Bei Italienern muß man sich nach dem Bike richten, ob es Lust hat :D

    *duckundweg*

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Fuer 1500 Euro wurde ich das 3 Jahre juengere Motorrad nehmen!
    Der Rest ist halt Geschmacksache!
    Bei der SC50 geht es alles etwas einfacher! Das gefaellt aber nicht jedem!

    Ich wurde die SC50 immer der SC44 vorziehen! Ist aber nur meine Meinung!

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Fuer 1500 Euro wurde ich das 3 Jahre juengere Motorrad nehmen!
    Der Rest ist halt Geschmacksache!
    Bei der SC50 geht es alles etwas einfacher! Das gefaellt aber nicht jedem!

    Ich wurde die SC50 immer der SC44 vorziehen! Ist aber nur meine Meinung!

    Dem kann ich mich nur anschliessen.... ;)

    Wobei die Optik der SC50 um Welten besser ist als die der SC44, oder ?(?( na wenigstens ist das meine Meinung.
    Und für 1500Teuro mehr ein Bike zu holen was 3 Jahre
    jünger ist...... na keine Frage ...


    Wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Bike, egal ob SC44 oder SC50 wirst mit beiden Deine Freude haben :):):)

    Gruß und allzeit gute Fahrt wünscht DANGER!!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von HelmutD
    Am besten gefällt mir im Duc-Forum, wenn sie die Metallspäne vergleichen, die sie nach dem Ölwechsel im Öl gefunden haben :mad:

    *rotfl* Humor haben sie ja die Duc-Fahrer :respekt:

    Hoffe aber mal, dass es so bei Dir bleibt. Mein Bekannter, der nebenbei Motorräder repariert, beklagt sich permanent über Duc's, weil die angeblich alle Elektronikprobs haben

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Zitat

    Original von hotch Mein Bekannter, der nebenbei Motorräder repariert, beklagt sich permanent über Duc's, weil die angeblich alle Elektronikprobs haben

    Aber nur wenns nass ist 8):D:](-:

  • Ich hab's letztens live miterlebt bei ner Monster (da war's aber nicht naß) :D :D

    "Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Redmont wo die dunklen Schatten drohen..." frei nach J.R.R. Tolkien

  • Geh mal davon aus, daß du auch nach 5 Jahren noch mindestens ein Drittel der Preisdifferenz zurückbekommst. Damit spricht eigentlich alles für die SC 50.
    Alles andere ist subjektiv. Über modellspezifische Probs, Rückrufaktionen etc. hast Du Dich ja wahrscheinlich schon informiert. (Die 2000er SC 44 muß noch nachgebessert werden, die Verbesserungen an Kupplung und Tankschlauch hatte glaube ich erst die 2001er serienmäßig)

    Grüße,

    Rolf K

  • Zitat

    Original von CBR rACEr
    nimm die sc50, sie ist wirklich handlicher....

    genau !! und ausserdem hat sie etwas bessere Bremsen und
    ist etwas leichter und
    sieht einfach besser aus !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kies
    Fuer 1500 Euro wurde ich das 3 Jahre juengere Motorrad nehmen!

    Kann man aber auch anders interpretieren - wenn ne 3 jahre ältere SC44 nur 1.500 € weniger als ne SC50 wert ist, spricht das sehr für den Werterhalt der SC44 und massiv gegen die Preisstabilität der SC50 - denn die wird in drei Jahren garantiert ein Mehrfaches dieser "1.500,- €" an Wert eingebüsst haben... :D:D:D:D:D:D:D:D


    Nachtrag:

    dacula schrieb:
    bin jetzt schon bei 9790 eur für die 2003 er. weiß jemand noch einen besseren preis?

    Aha , da steht es ja - soweit zum Wertverlust der SC50..... :D:D:D:D:D

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Also bei dem Preis würd ich auch nicht lang überlegen ganz klar die SC50.
    Sie ist neuer, leichter, optisch noch schöner, hat wesentlich besseres Handling, mehr Dampf und und und :D

    Man könnte ja auch interpreieren, das der Preis für die SC 44 einfach noch zu hoch und überzogen ist oder die SC44 ist vom Honda Händler und die SC 50 eine von nem UGT Händler ;) , sorry würd ich für en 3 Jahr altes Teil icht ausgeben auch wenns ne neu ist,vormal eben die Preisspirale durch den Modellwechsel nach unten geht, deswegen ja wohl auch der günstige Preis für die SC50.

    Aber schlussendlich musst halt selbst entscheiden ;)