1299 Panigale
-
-
Ein Traumbike auf jeden Fall! Wie jede Panigale!
Aber 1,3 Liter .... Heiliges Blech!
Unser Auto hat nur 998ccm! -
-
Das teure Öhlins Federbein ist bei dieser Konstruktion zumindest sehr sturzgefährdet.
-
Das teure Öhlins Federbein ist bei dieser Konstruktion zumindest sehr sturzgefährdet.
Hehe, glaube darauf kommt es dann auch nicht an.
-
-
- die "normale" Pani gibt's doch schon ab 20.490 Öre.
Da fällt doch der Kurs für die "R" mit 32.990 schon gar nicht mehr ins Gewicht.
Interessant wäre, was wohl mit "ab" gemeint ist:
Vergoldete Titanhandhebelchen gegen Aufpreis?
-
Ist schon ein schicker Roller.... aber halt auch ne Diva und ob die bei mir so standfest wäre wage ich zu bezweifeln.
Trotzdem ein totschickes Bike
-
-
Cool...wenn man die Hinterradabdeckung weg lässt, hat man gleich nen Reifenwärmer dabei..
Die Italiäner denken einfach an Alles!!!
-
Richtig schön sieht das Bike nur vorn vorne und von der rechte Seite aus, die Linke Seite mit dem offenen Federbein und dieser gebogene hintere Krümmer finde ich nicht sehr gelungen.
-
-
Richtig schön sieht das Bike nur vorn vorne und von der rechte Seite aus, die Linke Seite mit dem offenen Federbein und dieser gebogene hintere Krümmer finde ich nicht sehr gelungen.
Auf den Fotos sehen viele Bikes nicht optimal aus. Wenn man dann davor steht, steht oft was....
Detaillösungen bei Ducati sind ganz große Klasse. Die zahlt man aber auch im Vergleich zur japanischen Stangen-Alu-Druckguß-Ware.
Vom Design sind die Italiener sowieso außen vor. Da kommt nichts hin.Und bzgl. Diva, etc.....
Honda war angeblich früher das Maß der Dinge. Kawa und Duc hatte mit Qualitätsmängeln zu kämpfen.
Heutzutage gibts solche Unterschiede nicht mehr. Das ein Desmo in der Wartung kostenintensiver ist als die herkömmliche Ventilsteuerung liegt auf der Hand. -
Wartung - nun ja:
Eine "große" Inspektion mit Ventileinstellung kostet bei der Fireblade - je nach Händler - auch mal locker 300 - 400 EUR.
Da machts der Fünfziger mehr für die Desmodromik auch nicht mehr aus. Kniffliger ist schon der Austausch der Zahnriemen, alleine der Riemen kostet 75 EUR.
Man kann auch günstigere aus dem Automobilhandel nehmen, Tips gibts da genug. Aber wenn der Riemen reißt - ist Ende im Gelände. Also - besser Originalteile - Stichwort Garantie.
Mängel, naja, Geschrei gibt's auch hier: -
-
yep, die ersten Kupplungen sind reihenweise abgeraucht!
da ist aber schon lange geändert...
die inspektionskosten sind durch die angeglichenen Intervalle fast identisch!
Roland: zur Haltbarkeit - meine 1098 hatte 178 Runden Nordschleife + einige Renntrainings mitgemacht ohne zu zicken! -
Ist mit sicherheit eines der schönsten bikes.ich finde aber eher für die eisdiele und in Werkstatt Nähe. Jedesmal wenn ich bisher eine ducati gesehen und gehört habe,schepperte und klackerte das ganze teil, das die immer noch anfälliger sind als andere habe ich durch einige fahrer bestätigt bekommen.
-
-
@Reneé,
Du kennst mich doch, ab und an bin ich ein richtiges Ferkel. Meist drömel ich und die Zeit läuft mir davon um noch
rechtzeitig zum Treffen zu kommen. Anfahrt, teilweise ca.100Km da hilft schon mal die BAB. Der Roller hat,
drei mal auf Holz klopf, die Vollgasanteile locker weggesteckt. Ob die Duc das auch so magSicher hast Du Recht und das glaub ich Dir aufs Wort das Deine 1098 sauber auf der Renne läuft, aber da hast Du ja
auch andere Ansprüche, oder? -
Ob die Duc die Vollgasanteile wegsteckt? Hab gerade mal was im Panigaleforum gefunden.
Mahlzeit
Ich war gestern noch auf eine Tour im Sauerland unterwegs gewesen und dort war noch alles top in Ordnung bis ich abends auf die Bahn gefahren bin um nach Hause zukommen.
Nach ca. 20 Minuten Autobahnfahrt, wollte ich ein bisschen flotter vorwärts kommen. Also Gashahn auf und ab mit 260 über die Bahn. Als dann ein Teilstück kam wo nix los war habe ich nochmals beschleunigt und aufeinmal geht die Drehzahl schlagartig hoch aber keine Beschleunigung mehr. Also ab rüber auf den Standstreifen. Habe auch mal nach hinten geschaut aber aufgrund der Dunkelheit nix gesehen. Habe dann erstmal an ein Elektronikproblem oder so gedacht. Also Maschine aus und wieder an. Problem blieb. Also konnte es ja nur die Kette sein.
Bis zur nächsten Ausfahrt war es noch zu weit also bin ich stehen geblieben und was muss ich feststellen. Kette weg.
Ein paar Tage vorher hatte ich noch die Kettenspannung geprüft und habe ihr noch ein bisschen Kettenspray gegönnt.
Kette wurde bis Dato auch nur einmal kurz nachgespannt und wurde nach jeder 2. bis 3. Ausfahrt gereinigt und neu eingesprüht. Achso Kette hatte ca.18500km runter.Das kann doch eigentlich sein und wie gesagt die Kette war nicht verschlissen.
Werde morgen erstmal nach Ducati fahren, mal schaun was die mir sagen.Achso die Ducati Mobilitätsgarantie ist total für´n Arsch. Vier mal angerufen und keine geht dran oder meldet sich mal zurück.
Habe dann meinen Schwager angerufen, dass er mich mit dem Hänger abholt.
Könnte mich schwarz ärgern.
Gruß Patrick
-
-
Das hat doch mit der Ducati nichts zu tun.
-
frage mich auch, was eine kette mit standfestigkeit vom motor zu tun hat
den ersten bmws sind die ketten reihenweise um die ohren geflogen, teilweise nach 2-3 tkm!Roland wenn die 1098 auf der renne haelt wird´s fuer dein rumgetucke allemal reichen, oder
und wenn du mich nochmal mit einem 2. "E" zum weib machst saege ich dir die bremsleitung an!! -
-
@René..... sorry war keine böse Absicht mit dem zweiten "E" Asche auf mein Haupt
Aber Du hast Recht wir sollten nochmal tuckern
-
so sei dir verziehen!
-
-
Das die meisten Japse extrem zuverlässig erscheinen ist kein Geheimnis, kann mich nicht erinnern in irgend eine Japan Marke etwas investiert haben zu müssen wegen einer Panne, nicht mal bei 10-18 Jahre alten Möhren) Das erkauft man sich halt durch Massentechnik ohne techniche oder Optische Spielereien, aber es funktioniert.
Duc ist mit Sicherheit viel zuverlässiger geworden , keine Frage..aber an die Japaner mit der Standfestigkeit der Teile kommen sie nicht heran.Denke eine Duc muss man schon lieben und ihr auch einiges verzeihen, dafür ist sie gebaut zum schön aussehen und nicht zum sinnlosen heitzen. Eine Duc ist etwas fürs Herz und den gut gefüllten Geldbeutel denn bei rund 33 000 Euro hört mein Herz für einen Moped auf zu schlagen.
Eine Duc soll auch keine Massenware sein sondern für den Individualisten unter den Mopedfahrern.Gruss
-
Eine Duc soll auch keine Massenware sein sondern für den Individualisten unter den Mopedfahrern.Gruss
Sondern etwas für Leute mit Geld und zum Posen vor der Eisdiele.
-
-