Material Akrapovic Titan Anlage

  • Ich hab leider meine Zugangsdaten komplett vergessen, damals hieß ich Blackhenning und bin schon lange dabei! Ich bräuchte aber die Antwort dringend!ich will grad mein Zwischenrohr umbruzeln lassen, mein Schweißer
    bräuchte die genau Bezeichnung für das Titanmaterial! Hat das jemand
    zufällig da? oder weiß woher? Akra hab ich schon angeschrieben!

    danke für eure Hilfe

  • Ich weiß nur soviel,dass akrapovic irgend ne eigne "speziallegierung" hat welche sich so ziehmlich gar nicht selbst schweißen läßt.Am günstigsten wäre es wohl das teil direkt dort zum schweißen einzuschicken

  • Ich weiß nur soviel,dass akrapovic irgend ne eigne "speziallegierung" hat welche sich so ziehmlich gar nicht selbst schweißen läßt.Am günstigsten wäre es wohl das teil direkt dort zum schweißen einzuschicken


    Glaub ich nicht, die Schweißen auch nur mit WIG. Für nen guten Schweißer, mit dem entsprechenden Gerät und passendem Schweißzusatz dürfte das kein Problem sein.
    Gruß Alpenfahrer

  • 1. muss der schweißzusatz edler als die zu schweißende legierung sein (die zusammensetzung muss man erstmal rausfinden)
    2.braucht man das passende argon gemisch
    3. muss das selbe gemisch hermetisch als schutzatmosphäre in einen zum schweißen geeigneten behälter/raum vorhanden sein

    Alles andere wird dazu führen,dass der bereich um die naht fast wie glas zerbricht (evtl schon beim abkühlen)

  • Finger weg vom selber schweißen! Keine Chance!!!!!

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Dann warte doch mal abwas Akra dir schreibt,werden sich ja melden kommende Woche,bin gespannt 8)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich habe dich gewarnt! Viel Spaß wenn die Schweißnähte (sofern es "Nähte" werden) zerbröseln wie Krümelkuchen..... :good_luck:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • Ehrlich gesagt glaub ich es nicht,wird wohl ähnlich gehütet werden wie die Rezeptur von Coca-Cola :D

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Wird schon sowas wie Ti-3AI-2.5V oder irgend ne andre gut schweißbare legierung sein...Die werden sich die arbeit bestimmt nicht schwieriger als nötig machen

  • So ich hatte netten Kontakt mit GP Products! Das Verbindungsrohr ist Edelstahl! und die Legierung würde Akra nicht rausrücken! Zersägt und gehoften ist es nun, ab zum Schmied damit! aber verdammt dünnes Material!