Gebrauchte SC50

  • Der Verkäufer hat das Ding nicht durch den TÜV bekommen. Die Reifen (mit mind. 50% Restprofil lt. VK) und das lenkkopflager müssen neu. Jetzt will der VK mit TüV geschmeidige 5100. Ich habe davon stark abgeraten das Teil zu kaufen.

    Jetzt suchen wir weiter nach einer schönen SC50. Am Liebsten Rot/Schwarz.

    O< I will not be trained! O<

  • Es war doch von 4700€ mit neuem TÜV die Rede.
    Dann ist es sein eigenes Risiko was dafür noch gemacht werden muss.

    Naja hat sich ja nun spätestens jetzt erledigt.  :D

    :geistergesicht: :geistergesicht: :geistergesicht:

  • Der Verkäufer hat das Ding nicht durch den TÜV bekommen. Die Reifen (mit mind. 50% Restprofil lt. VK) und das lenkkopflager müssen neu. Jetzt will der VK mit TüV geschmeidige 5100. Ich habe davon stark abgeraten das Teil zu kaufen.

    Jetzt suchen wir weiter nach einer schönen SC50. Am Liebsten Rot/Schwarz.


    Das ist dann natürlich doof wenn er jetzt so preislich anzieht.

    Was mich aber stutzig machen würde, bei nich mal 10tkm soll das LKL platt sein ?(

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Da


    Das ist dann natürlich doof wenn er jetzt so preislich anzieht.

    Was mich aber stutzig machen würde, bei nich mal 10tkm soll das LKL platt sein ?(



    Das kann was heißen, muß aber nicht. Bei meiner Blade wurden bei 12000km LKL und Radlager vom Honda Händler gewechselt. Ich hab die Kiste dann mit 13000km gekauft und hatte dann bis 50000km Ruhe.
    Aber das Motorrad ist trotzdem für das Bj. Viel zu teuer.
    Gruß Alpenfahrer

  • das LKL wird wohl ein standschaden sein - da werden wohl auch die gabelsimmeringe nicht lange auf sich warten lassen ... :dumdiedum:
    mein tip wäre, eine um 3k mit höherer laufleistung (<50tkm) nehmen und nochmal ~1k ins fahrwerk investieren:

    - gabel-/federbeinservice
    - LKL
    - radlager
    - lager an der umlenkung
    - schwingenlager
    - lenkungsdämpfer

    die fährt dann wirklich wie eine neue denn der motor hält "ewig" - das fahrwerk nicht.

    ... und letzendes zählt, zumindest für mich, zu allererst wie sich eine fuhre fährt, nicht was auf der uhr steht und nicht wie sie aussieht. geringe laufleistung ist bei dem alter kein garant für sorgenfreiheit, weil materialien ja auch altern.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:


  • :perfekt2:

    Nicht missverstehen, ich bin sicher auch der Meinung, dass dieses Motorrad überteuert ist.
    Wenn das ein ordentlicher Verkäufer wäre,würde er die paar Mängel beheben und die Fuhre dann für max.4.5 hergeben.

    Naja gibt ja sicher noch einige andere die so ein Mopet verkaufen, bin gespannt was es wird :fliegen:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich habe davon stark abgeraten das Teil zu kaufen.


    hätte ich dringlichst und unbedingt auch!

    Jetzt suchen wir weiter nach einer schönen SC50. Am Liebsten Rot/Schwarz.


    ... alter ... ausgerechnet das ekelhafteste, rattigste design dieser baureihe ... naja, geschmäcker sind eben verschieden ...

    so wie bei den autos: deutsche in silber, briten in grün, italiener in rot ... honda in HRC - also weiß/blau/rot!

    ... aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... :dumdiedum:

    PS: ist nicht meine - aber fast ... :D ... original war sie gelb - recht witzig aber auch nicht mein fall - ebenfalls akra komplett, aber auch noch weiße felgen, sportrasten, double bubble in schwarz & soziusabdeckung; hi-ra abdeckung wird nächstes frühjar auch noch "dunkel" ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die 50er ist die leichteste aller blades. das handling ist bedingt gut - für tiefe schräglagen braucht's ein bissl mut und körpereinsatz, aber im gesamtkonzept find' ich sie auch noch heute geil.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die 50er ist die leichteste aller blades. das handling ist bedingt gut - für tiefe schräglagen braucht's ein bissl mut und körpereinsatz, aber im gesamtkonzept find' ich sie auch noch heute geil.

    Aber nur, wenn man das Hanging-Off so macht, wie auf Deinem Avatar :D:weg:

    Sorry, der musste sein :massa: ich muss bei dem Bild schon länger schmunzeln und hab nur auf die passende Gelegenheit gewartet :dumdiedum:

    Gruß und nix für ungut
    OdenwäldeRR

  • Sehr sehr schick! :respekt:

    Wäre auch meine Wahl. Morgen gucken wir eine SC50 mit 34tkm aus dem Forum an. Für glaube 3400€...

    O< I will not be trained! O<

  • OdenwäldeRR: du hast post ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Sooooooo. Suche beendet. Ist die von dem Forenmitglied geworden. Stand super da, nur Gabelservice muss mal gemacht werden.

    O< I will not be trained! O<

  • Meiner Meinung die schönste Farbkombi an der SC50,gefolgt von der blau-weissen,sieht gut aus der Hobel,hast du zufällig gefragt,ob die Sessel im Bildhintergrund auch noch zu haben sind ? :lol:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • yo! ... gute wahl! - ging noch was mit'm preis?

    PS: lass' beim gabelservice unbedingt das LKL mitmachen !!! (außer es wurde vor 5tkm mit beleg getauscht)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: