Startprobleme macht Umbau

  • Hallo Zusammen,

    Meine Blade will nicht mehr so anspringen wie ich das gewohnt bin. Eigentlich war es immer so....Knopf drücken, paar Runden drehen lassen und sie war da.
    Jetzt ist es so das sie immer ausgeht wenn ich vom Knopf runter gehe. Wenn ich allerdings in dem Moment wo sie anspringt nen kleinen Gasstoß gebe bleibt sie an. Ohne gasstoß geht soe aus wenn ich vom Knopf gehe.
    Ich bin mir noch mehr zu 100% sicher, bilde miR aber ein es begann nach dem Umbau ( Pc 3, ramair auf, K&N rein, o2 Elli, Krümmer ohne Kat, Sekundärluft dicht)
    Also das übliche und keine Wahnsinns umbauten.

    Kennt jemand das Problem und hat jemand ne Lösung dafür?
    Würde mich über Tipps und Ideen freuen. Danke

  • Ich würde den PC3 abklemmen und neu testen. Die anderen Sachen können diesen Fehler meiner Meinung nach nicht hervorrufen.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Und was würde es mir sagen wenn es so ist? Hat der PC dann nen Schaden oder ist das ne einstellungssache?
    Abgestimmt wurde er ja.

  • Ne Fehler zeigt sie keinen an. Lief nach dem Einbau immer so. Also laufen tut sie ja super nur brauch sie nen Gasoß beim anlassen.....wobei ich gerade am überlegen bin ob es nur beim Kaltstart ist oder generell. Glaube aber es war eher beim Kaltstart. Die Winterpause ist einfach zu lange :(

    Naja jedenfalls habe ich wohl verpasst das nach dem Abstimmen lassen anzusprechen. Aber vor dem Abstimmen war es auch schon da.

  • Naja, wenn Du dir nicht so sicher bist, wann und wie die Probleme aufgetaucht sind, wird es schwierig.
    Evtl. zieht sie irgendwo Nebenluft und dadurch magert das Gemisch zu stark ab. Hast den K&N ohne die Dichtung drin?
    Alle Schläuche dran und fest?

  • Ja sollte alles dran sein. Nach dem kurzen Gasstoß läuft sie ja auch sauber im Stand. Bei Nebenluft wäre das Problem ja dann nicht weg oder?

  • Würde ich so nicht sagen. Nur ist es ja so, dass das Gemisch beim normalen Startvorgang irgendwie nicht stimmt.
    Wenn was an der Einspritzanlage oder so wäre, dann würde sie schlecht laufern oder garnicht.
    Daher mein Gedanke auf Nebenluft. Ob was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen. Nur ein Gedanke.

  • Oder alter sprit .....erste neutankfüllung abwarten. Standgas hoch genug?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Naja habe ja regelmäßig nachgetankt letztes Jahr^^ und da war es ja auch schon so.
    Mir ist es nur jetzt wieder bewusst geworden als ich die gute mal kurz aus dem Winterschlaf geholt habe...

  • Moin....ich hatte genau das gleiche Problem wie du.
    Bei mir lag es an einem abgeknickten Tank entlüftungsschlauch.
    Kann leicht passieren beim absenken des Tanks.
    Kipp oben in die kleine Öffnung neben der Tanköffnung Benzin oder irgendeine andere Flüssigkeit rein (nicht zu wenig), das Zeug muss unten am Seitenständer wieder raus kommen.
    Wenn nichts raus kommt ist der Schlauch abgeknickt und das Problem gefunden.

    Gruss
    Matthias

  • Oo...das hört sich ja mysteriös an....??
    Probieren werde ich es auf jeden fall, aber kannst du auch erklären warum sich das so auswirken soll?

  • Hat auch lange gedauert bis ich drauf gekommen bin.
    Kann dir nicht genau sagen warum das so ist.
    Hatte aber die identischen Probleme wie du.
    Hab ne Menge untersucht und probiert und nichts hat geholfen.
    Nachdem ich das mit dem abgeknickten entlüfttungsschlauch behoben habe, springt sie wieder sauber an.

    Gruss
    Matthias

  • ah verdammt...ich wusste ich habe was vergessen -.-

    naja muss morgen eh nochmakl hin da probiere ich das mit dem PC mal

  • Stellung der Drosselklappe im PC Programm justiert? Irgendwelche wilden Werte im Drehzahlbereich bis 1500 in der Fueltabelle?

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Ja, Programm runterladen und USB Kabel dran. Dann meldet sich der PC3 im Programm und Du kannst alles auslesen.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!