kaufpreis

  • Hallo Leute :) was denkt ihr kann haendler eine neue sc59 verkaufen so das er noch davon lebt? 2000 Euro ist ja inzahlungspramie und dann ist sie noch 13500 teuer.. Was denkt ihr kann er sie dann verkaufen 13000??

  • Mir geht es darum nicht abgezogen zu werden... Da ich meine inzahlung gebe und der Händler mir 13500 berechnet. Und honda 2000 Prämie zahlt ist das richtig berechnet ich frage mich nur wie weit kann ich noch versuchen runter zu handeln so das beide Seiten zufrieden sind das er viel haben will ist ja klar aber ist meine zweite Maschine da und bei der ersten habe ich zu wenig rausgeholt ;)

  • Ich denke er meint:

    Ich will ne neue sc 59 und meine alte in Zahlung geben. Dafür bekomme ich ja 2000 € Eintauschprämie. Danach kostet die neue theoretisch noch 13500. Meint ihr ich könnte den noch auf 13000 runter handeln?


    Mein Tip für dich;
    geh hin, lass dir nen Angebot machen, entscheide dann. 10 % gehen immer. Vllt nicht in €, aber ne Kombi und ein neuer Helm sind auch was Wert.

    Und ich vermute mal zu 95 % das du auch ohne handeln schon unter 13000 landest...


    edit: jetzt blick ich auch nicht mehr durch

  • Haha ohman ich peil nicht was ihr daran nicht peilt XD ..
    Ich will eine neue sc59 bj 15 : ich gebe meine bj13 inzahlung. HONDA hat eine Aktion das die 2000 Euro Prämie zahlen.. NEUPREIS 15500 EURO.. Minus 2000 Prämie 13500 Euro richtig? Soo ich will aber weniger als 13500 Euro zahlen. Was denkt ihr wieweit ich noch runter handeln kann? So das es realistisch bleibt? Ps: ich bin voll erkältet etc vllt deswegen bisschen verpeilt beim schreiben ;) danke im voraus

  • Siehst Du? Geht doch! :)
    Hast Du denn schon ein Angebot für deine alte? Preis liegt am Ende sowieso in deinem Verhandlungsgeschick.
    Das kann man pauschal nicht sagen. Hilft auch, wenn man schon mal was bei dem gekauft hat oder ihn gut kennt.

  • Für ne 13´er wirst du sicherlich mehr als nur 2000 € raus bekommen. Auch mit Rahmenschaden! Deine Versicherung will den Schaden wohl nicht zahlen?

  • Darum geht's gar nicht :) bench
    Ich will nur eben wissen was die Erfahrung zeigt. Es geht um eine menge Geld und ich will mich nicht ausbeuten lassen. Da ich denke das der haendler doch trotzdem die Maschine für 15500 verkauft und die Prämie wird er ja auch bekommen oder teilweise ;)

  • Pass auf:

    du kommst mit halben fakten hier rein und willst ne klare antwort. Da hier wahrscheinlich bei jedem die Glaskugel zum Service ist (ist gerade Saison), wird dich keiner so wirklich verstehen.

    Auf deine erste Frage habe ich in meinem ersten Post geantwortet. Wenn du mit deinem Händler so sprichst, wie du hier schreibst, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er seine Geduld mit vergüten lassen will (oder zumindest denkt bei dir macht er leichte Beute).

    Falls deine Frage lautet; "Wie viel Rabatt gibts zusätzlich zu der Prämie?" lautet meine Antwort:

    Kommt drauf an, wie viel du raus handeln kannst!


    Wie oben schon geschrieben, 10 % gehen immer. Kann man aber auch in Materialien oder Wartungen realisieren.
    Habe mir noch kein neues Moped gekauft, daher keine Erfahrung wie das bei ner neuen aussieht. Bei meiner kleinen wollte der Händler 3900 € - bezahlt hab ich 3590 und ne Lederkombi + einen Helm gratis dazu bekommen.

  • Zum einen hat der Händler soviel Gewinn an so einer Kiste eh nicht, zum anderen wird er davon vermutlich noch eine Händlerbeteiligung an den 2000€ zahlen dürfen.
    Wenn der Händler nicht schnell eine loswerden muss, wirst also nicht viel rausschinden können.
    Dann ist da ja auch noch die Inzahlungnahme. Nimmt man ein Mopped in Zahlung was schnell für einen guten Preis weggeht, gibt man mehr als wenn man eine Staduhr ankauft. Dann kommt noch dazu wie viel musd der HH investieren um den Brenner loszuschlagen.
    Ist a lso alles nicht so einfach und ich denke so richtig kann Dir das hier auch keiner konkret beatworten.

  • Hallo

    Also im Dezember letzen Jahres hat die Rechnung bei mir folgendermasen ausgesehen.

    Ich hab mir eine SP gekauft und hab nach Abrechnung der Inzahlungsprämie von 2500.- Euro dem Händler 14750.- auf den Tisch gelegt. Da is aber keinerlei Rücknahme für meine Alten drin.

    Die ist bei mir geblieben. Haben das Spiel nur am Papier für die Prämie durchgezogen. Da der Händler nur die Papiere der Alten (welche auf mich angemeldet ist) kopiert hat und an Honda Deutschland geschickt hat.

    Allerdings wusste ich gar nicht das es auch im Jahr 2015 noch die Prämie gibt. Laut meinem Händler war ende Dezember schluss damit.

    Gruß

    Fredirossi

  • Danke für eure antworten :) ich wollt ja nurmal erfahrungen hören und Meinungen.. Die habe ich jetzt vielen Dank.. schönen abend euch allen noch

  • Pascal,

    wenn Du Deine "Alte" für 6.000 in Zahlung gibst ist auch 12.000 für die Neue ein Scheißgeschäft.
    Also ist für Deine Rechnerei noch die Angabe erforderlich:
    Wieviel zahlt der Händler für die Alte.

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Hey, ich habe vor zwei Wochen eine neue bestellt. Ich wollte auch das maximal mögliche runterhandeln. Ich habe allerdings mein anderes Moped behalten und es nicht in Zahlung gegeben. Die Händler können trotzdem mit Prämien arbeiten. Ich habe sie auch in der von dir angegebenen Preisregion ( etwas mehr ) bekommen. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten machen lassen. Es kommt glaube ich auch darauf an, wie du mit dem Händler redest und ob man sich wohl fühlt. Ich wollte allerdings eine schwarze, die war allerdings nicht mehr lieferbar. Ich habe erst bei dir in Bremen den großen Händler kontaktiert. Der war allerdings nicht in der Lage auf meine Bedürfnisse und Fragen einzugehen. Bin dann zu einem kleinen Familienbetrieb gefahren und es ist eine neue Repsol geworden. :)

    :revolution:
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen  :fadenkreuz:

  • Habe meine neue HRC 181 PS ohne Inzahlungname für 11800 € beim Händler bekommen.Ich denke mal so 12000€ für die HRC Version ist schon OK.

  • Habe meine neue HRC 181 PS ohne Inzahlungname für 11800 € beim Händler bekommen.Ich denke mal so 12000€ für die HRC Version ist schon OK.

    Woow, das ist günstig. Ich frage mich immer wieder wie die Händler bei den Preisen überleben?! Wenn so ein Teil auf dem Papier 15500 E Kosten soll und sie dann für 11800 verkauft wird. Da hätte ich auch noch mehr drücken sollen :mad:

    :revolution:
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen  :fadenkreuz:

  • Wenn der Händler den Brenner schon finanzieren musste, dann muss der irgendwann weg sonst zahlt er immer mehr drauf.
    Wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut ist eine Blade nicht gerade das Bike welches man in grossen Stückzahlen verkauft........

  • Wenn der Händler den Brenner schon finanzieren musste, dann muss der irgendwann weg sonst zahlt er immer mehr drauf.
    Wenn man sich die Zulassungsstatistiken anschaut ist eine Blade nicht gerade das Bike welches man in grossen Stückzahlen verkauft........

    Genau so ist das wenn man nicht gerade eine Repsol will die ja sowieso kein Händler rumstehen hat weil erst 2015 erschienen.Bei einer HRC da geht immer was richtig da habe manche noch welche von 2014 rumstehen und die müssen weg und da hat sich ja zu 2015 nicht geändert.