airbox

  • Hallo ich hab da mal ein paar fragen zu der airbox.
    Hab jetzt öfter gelesen das man die klappe still legen kann in der box. Ohne spürbaren leistungsverlust. Ja ein paar PS und NM werden es schon sein aber wohl nicht fühlbar.

    Stimmt das?

    Wenn man die klappe still legen kann, kann man doch theoretisch auch die box verkleiner um etwas mehr platz für die elektrik zu haben. So warm wie in dem raum hinter dem motor wird es da wohl nicht.


    ?(

  • Die Airbox ist auf den Motor abgestimmt, jede nicht abgestimmte Veränderung wird garantiert nachteilig sein.
    Lasse es am besten wie es ist. Ich kenne auch keinen Grund die Elektrik zu verändern.

  • Die Airbox sollte/kann doch wohl eher nicht groß genug sein. :)

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • der sinn der klappe, in verbindung mit der auspuffwalzel (!), ist genau der, dass du drehzahlabhängig das optimumum an drehmoment und leistung verfügbar hast - wenn du eine saubere gasannahme hast, lass bloß die finger davon!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • In verbindung mit einer Komplettanlage kannst den ollen Krempel entfernen, weil dann hast auch nicht mehr die HVIX die die Klappe steuern würde

    signatur.jpg