Habe fertig

  • Pünktlich zum Ende meines Fahrverbotes ist meine Razorblade fertig geworden. Hier mal ein paar Bilder. Neue Reifen dran und dann nächsten Freitag ab in die Provence. Endlich!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • sieht gut aus, nur eine Sache sollte noch geändert werden und zwar die Soziusrasten müssten weg.

    Gruss Stefan

  • Das Werk ist dir gelungen! Sieht klasse aus :!: :!: :!:

    Eine Anmerkung von mir: Zu viele Aufkleber auf der Schwinge und die Werbung auf der Verkleidung

    Nimm das Teil mit ins Schlafzimmer und Kette es an dich. ;)

    Viel Spaß und einen tollen Urlaub!!!

  • Die Aufkleber kommen natürlich noch weg. Hatte ich heute bloss keinen Bock mehr.

    Die Soziusrasten werde ich wohl drann lassen. Einerseits zu viel Aktion die abzubauen, andererseits brauche ich die als bequeme Zurrhaken für den Anhänger.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Da hast du aber einige Euros in Kohlefaser investiert :dumdiedum: sieht schön aus bis auf die bereits erwähnten Sticker :perfekt2:
    Welche Pneus kommen drauf ? Viel Spaß in Frankreich :yeh:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Da hast du aber einige Euros in Kohlefaser investiert :dumdiedum: sieht schön aus bis auf die bereits erwähnten Sticker

    Kohlefaser ist wie ne Sucht. Angefangen hatts mit den Fersenschützern in Kohle. Die Originalen waren geringfügig verkratzt. Und wenn man einmal anfängt, ist's Ende mit der Berherrschung. Ist alles von Carbomoto.
    Die Sticker kommen heute ab. Auch die mühsam angebrachten Felgenrandaufkleber kratze ich heute wieder runter. Gefällt mir einfach nicht, steht optisch so im Vordergrund. Ich stehe auf Stealth und Understatement. Deshalb habe ich mir auch keine bunte Blade zugelegt.


    Welche Pneus kommen drauf ?

    Metzeler Sportec M7RR. Morgen Nachmittag kommen die drauf.


    Viel Spaß in Frankreich :yeh:

    Yo, danke. Den werde ich sicher haben!!! Kurven, Pässe, Schluchten und Berge. Kaum Verkehr. Heute im Mont Blanc Massiv, morgen am Strand vom Mittelmeer in St. Tropez. Freu!!! 8)8)8)

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • :) Sieht gut aus, viel Spaß!

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • So, alle störenden Aufkleber und die Felgenränder abgekratzt. Öl und Ölfilter gewechselt. Kette komplett gereinigt, neutralisiert und mit meiner Lieblingskettenschmiere HKS Extrem Czech eingemoddert. GiPro Ganganzeige verbaut und Batterie auf LiFePO4 getauscht. Jetzt ist sie wirklich fertig. Muss in Frankreich ein paar schöne Bilder machen.

    Hoffentlich hauts mich in Frankreich nicht gleich hin. Sic transit gloria mundi :schreck:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Fleißig!darf ich fragen womit du die aufkleber an der schwinge entfernt hast?Steht bei mir auch an und ich hab angst die gebürstete schwinge der sp mit was scharfen zu ruinieren?

  • Einfach gut mit einem Föhn erwärmen und die Sticker langsam abziehen. Die auf der Schwinge sind bei weitem nicht so zickig wie die auf dem Lack. Sollte wirklich etwas überbleiben, kannst de es einfach mit WD40 einweichen und dann abwischen.
    Meine habe ich jetzt auf dem Ständer.

  • Die beiden Sticker rechts an der Schwinge gingen mit der Heissluftpistole einfach ab. Mässig erwärmen, eine Ecke lösen und mit Gefühl abziehen. Rückstände habe ich mit Bremsenreiniger beseitigt.

    Bei dem grossen Sticker links an der Schwinge habe ich mir total einen abgebrochen. Nach dem Erwärmen ging die Kunststoffdeckschicht einfach ab. Leider blieb das Basismaterial mit dem Klebstoff drann. Da half kein Erhitzen, da half kein Waschbenzin. Zuguterletzt habe ich zum Plastikspachtel gegriffen. Mit der Heissluftpistole jeweils den Rand erhitzt und millimeterweise abgetragen. Hat ne gute Stunde gedauert.

    Der Plastikspachtel hat die gebürstete Schwinge nicht ruiniert. Sollte vielleicht kein Hart-PVC sein. Rückstände dann mit Bremsenreiniger oder WD 40 beseitigen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Hallo Ramsay,

    geile Maschine :)!

    Frage: Mich würde interessieren, wie die Bezeichnung deiner Kennzeichenhalterung / Blinker ist.

    Sichere Fahrt & Gruß

    Tristan

  • mit den Aufklebern, meinst du damit eig auch die Originalen grauen?
    Also das du diese entfernen möchtest?

    Falls ja würde mich mal interessieren ob du dort auch Probleme mit nem Farbunterschied hast bzw. ob Ränder von den Aufklebern zu sehen bleiben.

    Habe das jetzt schon einige male gesehen, dass es dabei Probleme gibt.
    Allein der obere Aufkleber auf dem Tank kostet Original beim HH 70€ :wow :wow :wow

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!


  • Frage: Mich würde interessieren, wie die Bezeichnung deiner Kennzeichenhalterung / Blinker ist.

    Kennzeichenhalter, LED Rücklicht und Unterverkleidung waren beim Kauf meiner Blade schon dran. Es handelt sich um ein Set von TecBike, komplett mit LED Rücklicht, Kennzeichenhalter und Unterverkleidung. Schau mal bei TecBike unter 'Stage 3 Art. Nr.: 008989' http://www.tecbike.de/Honda/1000-ccm…09-Stage-3.html.

    Als Blinker habe ich die Kellermann Micro Rhombus LED montiert. Die passen m.E. am besten zur Formensprache der Blade. https://www.louis.de/artikel/led-bl…7?list=67941658. Glücklicherweise war schon ein lastunabhängiger Blinkgeber installiert.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • mit den Aufklebern, meinst du damit eig auch die Originalen grauen?
    Also das du diese entfernen möchtest?

    Falls ja würde mich mal interessieren ob du dort auch Probleme mit nem Farbunterschied hast bzw. ob Ränder von den Aufklebern zu sehen bleiben.

    Habe das jetzt schon einige male gesehen, dass es dabei Probleme gibt.
    Allein der obere Aufkleber auf dem Tank kostet Original beim HH 70€ :wow :wow :wow

    Ich meine diese hier an der Unterseite der Schwinge. Steht eh nur belangloses Zeug drauf. Wenn ich technische Daten brauche, lese ich im WHB nach.

    Die Sticker auf dem Tank mit 'Tanken Sie Benzin' und 'Fahren Sie nur mit Helm' habe ich auch entfernt. Die gingen mit dem Heißluftfön ganz einfach ab.
    Die Klebereste habe ich vorsichtig mit Bremsenreiniger entfernt. Farbunterschiede gabs keine.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)