SC33 Update

  • Ist gut geworden, das Heck passt super zu dem Bike.
    Das orig. Heck wirkt ein bischen zu gross im Verhältniss zum Tank.

  • Opel, wer hat denn da versucht zu schweißen?
    Ansonsten ist der Heckumbau :respekt: :respekt:

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Opel, wer hat denn da versucht zu schweißen?
    Ansonsten ist der Heckumbau :respekt: :respekt:

    Meinst du den Flansch zum Pott hin,da musste ich improviesieren weil ich keine verjüngung hatte.
    Normalerweise sieht meine Schweißkunst besser aus.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Handwerklich zum Teil ganz gut gemacht, aber der Auspuffhalter mit den 2 Gewindestangen und der Schelle aus dem Sanitärbereich gefällt mir nicht so gut. Aber insgesamt ein ansehnlicher Umbau.

  • Handwerklich zum Teil ganz gut gemacht, aber der Auspuffhalter mit den 2 Gewindestangen und der Schelle aus dem Sanitärbereich gefällt mir nicht so gut. Aber insgesamt ein ansehnlicher Umbau.


    Wenn du mich fragst,ne bessere lösung gibt es garnicht.


    Aber ich akzeptiere deine meinung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Das richtige Werkzeug und viel zeit.
    Ne im ernst, das meiste und wichtigste habe ich doch beschrieben, wenn auch nur in stichworten und Bildern.
    Und die aufnahmen für den Soziussitz habe ich glaube in einem älteren Tread beschrieben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:


  • Wenn du mich fragst,ne bessere lösung gibt es garnicht.


    Aber ich akzeptiere deine meinung.


    Sehe ich eigentlich fast genauso wie "alex900" und eine bessere Lösung gibt es immer . Was anderes zu behaupten währe überheblich ;)

    Wie ist der Underseat bei der SC57 befestigt? Dort hättst z.B. mal :lupe: können.
    Eine schicke Carbonschelle und an Stelle der Gewindestangen , mittig einen Halter am Heck für die Schelle angebracht, währe sauber und nahe unsichtbar .
    ODER anstatt der Schelle , ein Halteblech am Topf angeschweißt, sofern man schweißen möchte.
    Was ist da am Flansch passiert? Aaaaalter die Schweißnaht , sorry das ich das so sage, sieht schweiße aus :oh_man:

    Da machst Du Dir Gedanken und baust Dir Schablonen und Hilfsramen, machst Dir echt ne Rübe :perfekt3: und dann nietest Du wild drauf los.
    Somit stört mich , das man nicht hinter die Kulissen gucken darf, denn baut man das Heck ab, kommen die Nieten zum Vorschein.
    Die Sitzplatte hättest komplett aus GFK machen können und auch die Unterverkleidung ließe sich laminieren, oder schweißen.

    Betrachte diese Zeilen nicht als Kritik, vielmehr als Anregung für´n kommenden Winter


    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Sehe ich eigentlich fast genauso wie "alex900" und eine bessere Lösung gibt es immer . Was anderes zu behaupten währe überheblich ;) Wie gesagt, ich finde es eine super lösung auch optisch.

    Wie ist der Underseat bei der SC57 befestigt? Dort hättst z.B. mal :lupe: können.
    Eine schicke Carbonschelle und an Stelle der Gewindestangen , mittig einen Halter am Heck für die Schelle angebracht, währe sauber und nahe unsichtbar .An zwei stellen befestigt ist ist es stabiler,nicht das da nachher noch was wackelt.Schon mal drüber nachgedacht.

    Irgendwie habe ich das gefühl das du nicht alles verstanden und gelesen hast aber mal schön drauflosschreiben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hey Carsten

    Ich hatte Dir höflich geschrieben, Du sollst meine Zeilen nicht als Kritik verstehen, eher als Anregung

    Du kannst nicht damit rechnen, das man Dich oder Deine Baustelle nur "beweihräuchert"


    Antworten wie :
    Irgendwie habe ich das gefühl das du nicht alles verstanden und gelesen hast aber mal schön drauflosschreiben.
    Oder : ..... schon mal drüber nachgedacht , spiegeln Dein Verhalten aus vergangenen Beiträgen wieder , was Kritik angeht, sei es Einstecken oder Austeilen.Das jedoch ist ein anderes Thema

    Nun zu den Fakten
    Wo hast Du etwas im Beitrag über den Übergang am Flansch geschrieben, was ich überlesen habe?

    Zum "Übergang - Problem" hätte ich Dir dann nämlich zu einem Ring geraten, der beide Durchmesser abdeckt und mit zwei schönen Nähten ringsum würde es professieonell aussehen.
    Oder ganz einfach , eine Verjüngung von Durchmesser x auf y. Und ja, gibt es zu kaufen, mußt nur die richtigen Leute fragen.
    Es gibt den sogar in mehreren Stufen abgesetzt ( ähnlich wie beim Stufenbohrer , wo man einfach den benötigten Durchmesser abschneidet)

    Du hast das Rad , bzw. den Underseat-Umbau nicht neu erfunden, und ich persönlich kenne keinen der mit einer Rohrschelle und Gewindestangen durch die Gegend fährt, aber Dir muß es gefallen und tut es ja auch .
    99% der Jungens haben nur eine Lasche und da fibriert nix ab .

    Das die Trägerplatte vom Sitz nicht stabil ist, habe ich nicht gesagt , nur das mir das rumgeniete nicht gefällt.
    Woher soll ich wissen, das die Unterverkleidung mit dem Haufen Nieten auf dem Bild nicht so geblieben ist , gibt ja kein anderes Bild ?(

    Ich möchte keine Überzeugungsarbeit leisten, ist Deine Baustelle , Dir gefällt es und dann ist ja alles rosa.

    Hau rein, Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ist das ein R1 Heck mit anderem Rücklicht? Was haben die Rohre unter dem Heck für einen Durchmesser?

    Gruß Daniel

    Gruß Daniel


  • Ist das ein R1 Heck mit anderem Rücklicht? Was haben die Rohre unter dem Heck für einen Durchmesser?

    Gruß Daniel

    Ja,ist ein R1 Heck der Bj.98-99 Rn01.
    Rücklicht aus Zubehör von Louis.
    Das Rohr was übrigens nur 1 ist hatt einen durchmesser von 48mm.
    Hast du denn vor genau so umzubauen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Entschuldige, ich meinte natürlich Rohrstücke. Ja ich hab vor mir auch ein R1 Heck zu holen, finde das passt am besten zur 33er. Und mit dem Pott bei dir finde ich schaut das sehr ansprechend aus.


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel