Erfahrung mit Lenkungsdämpfer aus China

  • Hey Leute,

    hab da ne Frage ob ihr da Erfahrung mit dem Lenkungsdämpfer aus China habt.

    Ein Kollege würde den gerne verbauen, nur konnte ich ihm dazu nichts sagen wie sich diese zu dem Preis von der Leistung her verhalten.

    Habt ihr damit eine Ahnung und Erfahrungen ?

    http://www.ebay.de/itm/Lenkungsda…=item3f49bd23c7

    dieser solls sein.

    Ich bedanke mich im vorraus vielen dank

  • Für die Strasse, wegen der fehlenden ABE, würde ich den nicht anbauen. Das Teil fällt so auf das da gleich jeder nach den Papieren fragt.
    Ansonsten, ich bin weit weg von dem Gedanken das aus China nur Müll kommt. Für die paar Euro kann man dss Teil schonmal bestellen und ausprobieren.

  • Hi, ich habe mir für meine Rennkarre folgenden gekauft:

    http://m.ebay.de/itm/161484288096?nav=SEARCH


    Fazit:
    Passt nur weil ich meinen Lenkeranschlag begrenzt habe (aber der Ld gehörte auch nicht explizit zur SC50)

    Mit der Einstellschraube kann man zwar angeblich sehr fein die Dämpfung einstellen aber eigentlich gibt es nur 3 Stufen:
    Gar nicht, ein kleines bisschen, stark gedämpft.

    Das ist jetzt nicht der aus deinem Link aber ich denke der kommt aus der selben Ecke, wenn nicht sogar aus der selben Fabrik.

    Gruß Tim

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Der Verkäufer bietet den Dämpfer auch einzeln an... für deutlich unter 50€.
    Da kann man sich Gedanken machen was das dann wohl für ein Teil sein kann. Ob man sich sowas an die Lenkung !!! eines fast 300 km/h schnellen Mopeds schrauben sollte? Wenn das Ding mal hakt oder gar festgeht... nicht auszudenken.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)