Werkstattdaten & Füllmengen der SC59 2012

  • Hallo,
    kann mir jemand die Daten sagen bezw. das Inspektionsdatenblatt posten für die SC59 ab 2012 wo drauf steht was gemacht werden muss und wie die Intervalle sind.
    Habe nur das gefunden bis 2009..

    thx

  • Die Intervalle und die durchzuführenden Arbeiten müssten die selben sein...
    Bei den Füllmengen bin ich mit nicht so sicher

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meiner 2014er gibts nach der 1.000er Inspektion nur noch 12.000er Intervalle, keine 6.000er Stufen mehr.
    irgendwann spricht sich das auch bis zur MOTORRAD rum, die in ihren Test immer noch nach Altvätersitte bewerten, so kann man das anstrengende Blättern im Fahrerhandbuch sparen...LOL

  • Ja, also einmal im Jahr sollte nen Wechsel schon drin sein.. Muss ja auch nicht unbedingt beim Händler gemacht werden. Ob nun 6.000 oder 12.000 km - darüber kann man sich streiten, ich persönlich würde es auch bei dieser spätestens alle 6.000 wechseln.

  • Wenn man oft Rennstrecke fährt, und auch sonst gut angast, ist es nicht schädlich alle 3000 Kilometer das Öl zu wechseln, zumal es ja Pfennige sind wnen man es selbst macht. Ich spare bei meiner Blade daran nicht, wenn man überlegt was die Dinger heutzutage kosten, sollman sich bei sowas nicht so anstellen!