Spritverbrauch

  • Hi


    Was verbrauchen denn Ihre (eure ??? ) sc-50 ? Nach meiner zweiter tankfulung habe ich gerechnet und es sind 7 liter (nach ersten fulung waren es 8,1 liter). Ich bin zwar zugig gefahren und habe viel geschaltet, aber ich habe erst 350 km runter und habe nur selten bis 8000 u/min gedreht (meistens habe ich bei 7000 u/min geschaltet). Im motorrad stand was uber 6 liter auf der landstrasse, und meine Blade ist ohne kat - da sollte sie eigentlich noch weniger verbrauchen, oder ?


    Grusse aus Polen

    Thomas

  • Meine Verbraucht auch so um die 6-7 Liter bei zurückhaltender Fahrweise (Landstrasse/Autobahn). Der Durchschnittsverbrauch liegt lt. Anzeige bei Bummeltempo von 120 km/h so bei 4,9 Liter. Das ist aber nicht real. In wirklichkeit sind es mehr.

  • Hi
    Meine SC50 verbaucht auch so zwischen 6-7 Litern bei normaler Fahrweise (auch mal Gas geben auf der Bahn)
    Wenn du aber richtig am Kabel ziehst blinkt nach 136km die Reserve. Daß macht dann so ca 9.1L / 100km und ist schon ein bißchen frustrierend.

    Grüße Shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • uups

    nicht schlagen ;););)
    es sind natürlich 11liter auf 100km ich dummerchen ;(;(
    Bei 15L Tankinhalt + 3 L Reserve

    mea culpa shawaii

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

  • Hi,

    endlich hats aufgehoert zu schneien, und ich konnte zum 3. mal tanken (inkl. der ersten Befuellungstanke nach'm Abholen): km-Stand 361, 6.5 l/100km, und das beim Einfahren ;(

    Klaus02

  • hmmmmmmmmm

    Erlich gesagt ich weiss nicht was meine Verbraucht

    habe noch nie nachgemessen :)

    und da ja meine Verbrauchsanzeige nicht mehr geht
    ist es mir auch egal

    wenn sie lehr ist tank ich voll :)

    Aytunc

  • Ich hab auch so um die 6l/100km Verbrauch mit meiner.

    Übrigens, Aytunc - hast du schon mal versucht die rechte Taste ein bisschen länger zu drücken. Meine Verbrauchsanzeige verabschiedete sich auch beim Tanken (wollte bloss den Kilometerzähler auf 0 stellen). Im Handbuch stehts auf Seite 24.

    Gruss aus Dänemark,
    Jens

    Grüsse aus Dänemark,
    Jens

  • Zitat

    Original von Jens DK
    Ich hab auch so um die 6l/100km Verbrauch mit meiner.

    Übrigens, Aytunc - hast du schon mal versucht die rechte Taste ein bisschen länger zu drücken. Meine Verbrauchsanzeige verabschiedete sich auch beim Tanken (wollte bloss den Kilometerzähler auf 0 stellen). Im Handbuch stehts auf Seite 24.

    Gruss aus Dänemark,
    Jens

    Hi jens

    Sicher doch
    hab ein und ausgeschaltet ich kanns auch sehen
    aber bei der fahrt zeigt es nur --- <-- solche striche aber keine zahlen :)

    Ist mir auch inzwischen sch... egal
    habs ausgeschaltet :)

    gruss

    Aytunc

  • Hi Blader

    Ich bin mit meiner SC 50 bis jetzt ca. 750 km gefahren und sie verbrennt so zwischen 8,3 und 7,6 lt pro 100 km
    ,und das trotz Einfahren während der ersten 300-500 km. Also ich glaube eure Verbrauchsangaben nicht, kommt mir zuwenig vor.
    Tschüss - fRRanz

  • So,

    auf den ersten 1000km insgesamt 6.3 Liter verbraucht. Dabei habe ich Autobahn soweit wie moeglich vermieden. Ich denke, dass das schon auf 7-8 l rauslaufen wird. Was solls, Reifen sind pro 100km eh viel teurer, selbst bei diesen Wucherspritpreisen. X(

    Klaus02

  • kommt eh drauf an wie man grad unterwegs ist, hab heute mal richtig einen auf Alt-Herrentour gemacht. Hab so bei 5000 U/min geschaltet! Nach 290 Kilometern ging die Lampe an und ich hab ca.15 Liter nachgetankt.

    *Liebe Kinder, nicht nachmachen. Der Fahrer wäre fast eingepennt :D *

    PS: nehmt nie jemanden mit Chopper mit!

  • Mein Senf,

    meine braucht immer einen vollen Tank, bevor er leer wird, sonst muss ich schieben!
    Im Ernst bin ein wenig entäuscht über die Reichweite, zukleiner Tank oder zu hoher Verbrauch ich weiss nicht?
    jedenfalls blinkt die Reserveanzeige immer so zwischen 160km u. 190 km.
    Die Verbrauchsdaten können sich die Mathematiker unter Euch ausrechnen.
    Die tolle Verbrauchsanzeige hat im Ø 2,3l - 17,9l angezeigt

    solong at all
    fuck duc

    Tirekiller {8-)))
    :-|

  • Die Anzeige zeigt so bei mir von 2,3 bis 99,9 ales an.
    :(
    Vom Tanken her geht es aber von 5l bis knapp 10l je nach fahrweise.
    Is wohl auch normal. 150 Pferd wollen auch was zu futtern haben.

    Gruss Kies

  • Na ja ich find schon, daß man bei Einspritzanlage und totalem HighTech nicht gerade 10l und mehr durchfeuern muß wenn man mal "zügig" :D unterwegs ist oder.
    Ansonsten gehts auch locker unter 5l aber da kann man auch fast schieben :P
    Ausserdem wird der Sprit ja nicht teurer, ich tanke immer für 15€ :)) :):D

    Dirk

    ________________________________________

    Greets @all

    (Geradenteufel)

    :)) Freizeit besteht nicht im Nichtstun sondern in dem, was wir sonst nicht tun.