Spritverbrauch

  • Hi,

    seit meinem 1000er KD bekomme ich sie auch nicht mehr unter 8l/100km. Bei 160-170 km faengt die gelbe Lampe an, die Reichweite ist schon bescheiden. X(

    Klaus02

  • Hey ihr Blade-Treiber,
    ich will uns ja alle nicht frustrieren und die rosarote Honda-Brille abnehmen, aber ich habe vorher eine 99er Speed-Triple (114 PS aus einem 955er Dreier) knapp 30000 Kilometer gefahren.
    Die hat anfänglich durchschnittlich 6,5 Liter / 100 Kilometer verbraucht. Aber dadurch das der Händler immer wieder eine neue Einspritzsoftware raufspielen konnte, welche ab Werk verbessert wurde, sank der Verbrauch bei zügiger Fahrweise auch in den Alpen auf durchschnittlich 5,5 Liter und bei 150 Km/h auf 4,8 Liter.
    Die Einspritzanlage funktionierte schon beim Starten besser und ließ den Motor nicht so hochheulen, auch sprach der Motor harmonischer an.
    Das Ruckeln der Honda-Einspritzanlage erinnert mich an einen BMW Vierventil-Boxer, den ich mal gefahren (und leider besessen) habe.
    Es liegt wohl an einer mageren Grundabstimmung, um die Abgas- und Geräuschvorschriften zu erfüllen!
    Damit ihr mich nicht falsch versteht, ansonsten ist die Honda der Triumph in Sachen Fahrwerk und Qualität überlegen (Der Sound, na ja!!!).
    Gruß Bernd

  • halloa...!
    Die ersten paar kilometer habe ich auch ganz gebannt auf die Verbrauchsanzeige gesehen... O< inzwischen hab ich mir angewöhnt einfach zur nächsten Tanke zu fahren wenn das schöne Lämpchen leuchtet! Mal ehrlich, wer ist so unvernünftig sich ein derart sündhaft teures Motorrad zu kaufen und fährt dann immer mit einem Blick auf die Verbrauchsanzeige um ein paar Piepen zu sparen... ?( !
    Das Teil ist doch schließlich zum Spaßhaben da :)) !!!

  • hi also ich hab mit meiner sc-50 jetzt 6000 km runter und ich fahre net gerade langsam habe einen verbrauch im schnitt von so 7-8 litern dat ist zwar fett aber von nichts kommt nichts dasmuß man immer bedenken

    also wenn man am gass dreht saugt das ding halt den tak lehr aber es gibt noch schlimmere 8)

  • Hab mich beim Einfahren brav an die 5000 U/min gehalten, dabei kamen nie mehr als 5.0 ltr/ 100 Km raus.

    Zieh einfach die 3 Nullen bei Deiner durchschnittlichen Drehzahl ab und Du kommst ziemlich genau auf den Verbrauch.

    Bei mir sind bis jetzt immer mehr als 200 km rausgekommen ohne Reserve blinken bei Drehzahldurchschnitt von 7000 U/ min.

    1.84 m und 90 kg volle Ledermontur

  • Zitat

    Original von Pino
    halloa...!
    Die ersten paar kilometer habe ich auch ganz gebannt auf die Verbrauchsanzeige gesehen... O< inzwischen hab ich mir angewöhnt einfach zur nächsten Tanke zu fahren wenn das schöne Lämpchen leuchtet! Mal ehrlich, wer ist so unvernünftig sich ein derart sündhaft teures Motorrad zu kaufen und fährt dann immer mit einem Blick auf die Verbrauchsanzeige um ein paar Piepen zu sparen... ?( !
    Das Teil ist doch schließlich zum Spaßhaben da :)) !!!

    Genau so sehe ich das auch. :P

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Ja, sehe ich auch so. Reifen kosten per 100km naemlich viel mehr. X(

    Andererseits ist das immer noch ein interessantes Thema und durchaus diskutierenswert! Unter 6l bin ich nicht mal beim Einfahren gekommen. 7-8l schaffe ich auf der Landstrasse, auf der Rennstrecke warens es dann mal 12. Das steckt die Grenzen ganz gut ab. Allerdings ist es schon nicht sehr witzig, wenn nach gut 160km die gelbe Lampe angeht und ums Verrecken keine Tankstelle auftaucht.. X(X(

    Klaus02

  • Tipp: Camelbag mit Sprit füllen ( ist so ein Trinkrucksack für Wanderer und Mountainbiker) , damit verschaft man sich eventuell bei nem Sturz gleich ne Feuerbestattung. :D:D:D

    P. S. ich nehm mir wenn es war ist immer ne Trinkflasche mit.

  • Bin am Donnerstag wieder im Schwarzwald rumgeheizt, 220 km ( Kandel , Schauinsland hoch und runter etc ) freie Strecke :)) :)) :))

    Alles 2. und 3. Gang Verbrauch 5,9 ltr.
    Fahrt ihr mit so hohem Verbrauch alles im 2. Gang ????
    Ich fahre ja auch öfters mal mit 7000 U / Min in 2. aber ein Verbrauch über 7 ltr hab ich noch nie geschafft auf der Landstraße.