Spezialwerkzeug für Motor-ausbau und Ersatzteile

  • Tacho,

    leider muss ich meine Hauptrahmen austauschen (Riss linker Motorhalter)

    Laut Werkstatt Handbuch brauch ich Spezialwerkzeug zum Motorausbau gibt es da auch andere Möglichkeiten?

    Und wo kann ich Ersatzteile bekommen in guter Qualität(oder nur beim Honda Händler)? Lager von der Schwinge z. B.


    Gruß

  • Na was wohl... den Nutmutterschlüssel für die untere Motorbefestigung.

    Man kann was improvisieren... aber wenn man da Fehler macht bekommt der Rahmen im Guß-Bereich Spannung, keine gute Idee.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ne Nuss nutzt da nicht wirklich, man soll während des Konterns über die Nutmutter den Inbus innen festhalten.... aber immerhin schon besser als die übliche Methode mit einem Durchschlag.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das sind zwei verschiedene...
    Entweder selber was bauen, beim Honda-Händler ausleihen oder versuchen das im internet aufzutreiben.
    Neu bei Honda ist das fast unbezahlbar....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)