Frechheit auf der ganzen Linie

  • Also Männers, ich kann euch nur sagen haltet euch im FB-Markt von "vaporex" fern.

    Ich habe am 02.07.15 500€ per Paypal überwiesen, am 08.07.15 habe ich mal höflich nachgefragt ob alles geklappt hat mit dem Versand. Da wurde mir gesagt das es noch nicht passiert sei aber am WE die Ware raus geht.
    Eine Woche später habe ich mal wieder nachgefragt, dann wurde mir gesagt das es immer noch nicht raus sei weil er auf Verpackungsware wartet. Am 25.07.15 hat er es angeblich versanft. Auf Nachfrage der Trackingnummer sagte er mir, dass ich diese Sonntag, spätestens Montag früh bekomme.

    Nachdem ich Montag nachmittag angerufen habe wurde ich wieder auf abends vertröstet. Auch da kam wieder nichts. Also habe ich die Sache jetzt zur Anzeige gebracht bei Paypal.
    Eine SMS erhielt ich: "Das ist mir zu blöd, ich block deine Nummer.Mach was du willst die Pakete sind raus, Anspruch auf eine Trackingnummer hast du nicht...."


    Das nenn ich doch mal wirklich Frechheit auf der ganzen Linie

    Gruß Daniel


  • Das geht ja garnicht :tougue:
    Darf man fragen was du kaufen wolltest.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich habe 9 Jahre bei einem Online Versandunternehmen gearbeitet.

    Jeder Paketdienst ob DHL oder UPS oder DPD usw. hat eine Trackingnummer für jedes einzelne Paket.

    Es MUß also eine Nummer geben, sonst wurde das Paket noch nicht versendet. PAYPAL wird das auch sofort erkennen.

    Es gibt allerdings eine Einschränkung, sollten es kleine Dinge sein, könnte der Versender z.B. DHL Maxibrief 2,40€ verwendet haben, da gibts dann wirklich keine Sendungsnummer.

    Bei 500€ Versandwert aber sehr ungewöhnlich.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Ok, solch große Dinge kann man nur im Paket versenden und dann gibts auch ne Sendungsnummer.
    Egal, welchen Versanddienstleiter er nimmt.

    Der Verkäufer beweist mit dieser Nummer, dass das Paket unterwegs ist. Ohne Nummer kein Versand.

    Gib das so bei PAYPAL an, dann bekommst Du Dein Geld zurück.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Habe ich bei Paypal schon angegeben, muss jetzt aber 20 Tage warten bis der Käuferschutz eintritt.

    Gruß Daniel


  • Ja, der Verkäufer bekommt das nun auch mitgeteilt, und die Summe wird blockiert.

    Der Verkäufer muß nun die Sendungsnummer angeben, und damit beweißen, daß das Paket, Pakete, versendet wurden.

    Hat er keine Sendungsnummer, hat er schlechte Karten.

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • das hat damit nichts zu tun. Selbst wenn er das Geld schon auf seinem Konto hat, geht sein Paypal Konto eben ins Minus und er muss es selbst wieder ausgleichen.

    Also bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    wer rastet der rostet :peitsch:

  • Gib mal bitte bei google ein:

    PAYPAL Käuferschutz

    Dort ist das ausführlich erklärt.

    In Kurzform..PAYPAL wird Dir das Geld erstatten, falls der Verkäufer kein Versandbeleg hat.

    Der Verkäufer wird dann Ärger mit PAYPAL bekommen, möglicherweise wird er dort gesperrt...

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Ja das habe ich auch heute gleich gemacht, aber vorher muss man halt 20 tage warten um sich vllt. so zu einigen. Erst dann wird Paypal tätig.

    Mit ist nur wichtig das kein weiterer auf so ein Schwachsinn rein fällt.

    Gruß Daniel


  • Daumen hoch für den Pranger, denn SO macht man keine Geschäfte.
    Wenn das zum Beginn des Deals schon daneben läuft , würde mich nicht wundern , wenn die Ware nicht dem angegebenen Zustand entspricht .
    Mich Kotzen ( sorry um die Ausdrucksweise) Leute einfach nur an , die sich hinter ihrem PC verstecken , sich sicher fühlen und für die ein Wort nix mehr zählt

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Ich nenne nur Fakten, was sich jeder daraus bildet ist seine Sache.

    Sorry, ein Faktum ist das Jahr 2015. Der Rest sind hier erst einmal Deine Aussagen.

    Es könnte ja jetzt auch jemend hergehen und behaupten(!) Du hättest nicht gezahlt, Geld wäre nicht angekommen, etc.

    Dein Wunsch andere zu warnen in allen Ehren, doch ich hoffe der o.g. Satz verdeutlicht die Gefahr dahinter, mit den rechtl.
    Konsequenzen, auch für den Betreiber der Seite.
    Von daher sollte man solche Fälle den Verantwortlichen (Paypal) überlassen.

    Du rennst ja auch nicht mit einem Strick los, wenn dich wer zuparkt - hoffe ich. :)

    Viel Erfolg mit Deiner Verkleidung.
    To_Blade

  • Die Verantwortung liegt ja nun auch bei PP. Ich warne lediglich unwissende, die nicht den gleichen Fehler machen sollen wie ich. vor Blitzern darf ich ja auch warnen.   :D

    Gruß Daniel