Welcher ist der beste reifen, der min. 6000km hällt.

  • Der Pirelli Angel GT hält 7000km und lässt auch etwas angassen zu. Wenn Tourenreifen, dann den Angel.

    Den Angel GT empfinde ich als den sportlichsten Tourenreifen,
    Ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und sportlichen Fahreigenschaften.


    Mehr als ausrechend für schnelle Schwarzwaldkurven (nicht Rennstrecke!), und wesentlich länger fahrbar als MPP3, bei mir mind 6.000 km. Die Fahreigenschaften verschlechtern sich erst kurz vor der Verschleißgrenze.

    LG, TomJen :banane:

  • Vielleicht teste ich den wirklich mal. Sollte sowieso langsam runterkommen. Für hardcore werde ich glaub eh langsam zu alt.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Wenn du deine Fahrweise auf Grund des Reifens ändern musst und nicht mehr so angasen kannst wie du es gewohnt bist....
    meinst du damit wirst du glücklich? Nicht dass du die Dinger dann wieder nach paar km runter schmeissen kannst! ;)

    Das wäre so mein Gedanke. Deshalb bleibe ich beim 016ner. Der kann das was ich mir so wünsche. :)

    Aber Probieren geht ja über Studieren. :wow

    Berichte mal wenns soweit ist.

  • Den Angel GT empfinde ich als den sportlichsten Tourenreifen,
    Ein guter Kompromiss zwischen Haltbarkeit und sportlichen Fahreigenschaften.


    Mehr als ausrechend für schnelle Schwarzwaldkurven (nicht Rennstrecke!), und wesentlich länger fahrbar als MPP3, bei mir mind 6.000 km. Die Fahreigenschaften verschlechtern sich erst kurz vor der Verschleißgrenze.

    ... bin gespannt, ob Pirelli den extra für LPLimitXXL in 16 Zoll herstellt und eine Freigabe gibt. Laut Pirelli Homepage gibt es den Angel GT vonre nicht in 16 Zoll und sowieso auch keine Freigabe für die SC28.
    Oder ist dir das egal, und Du würdest mischen, LPLimitXXL?

    Dunlop Qualifier 2 bekommt man tatsächlich in der Größe und die sind auch freigegeben. Er ist bloß manchmal ein wenig teuer. Wer intensiv sucht, findet ihn allerdings auch für einen akzeptablen Preis.

  • Hallo
    Probier doch mahl den Conti Road Attack2 Evo habe den drauf und bin voll und ganz zufrieden mit dem solltest auch locker 6000km hin bekommen. Der hatt drei mischungen drauf!

    Denn was immer auf Erden besteht, besteht aus Ehre und Treue. Wer heute die alte Pflicht heute verrät, verrät auch Morgen die Neue

  • ich würde auf jeden Fall den Metzeler Z8 empfehlen, ich habe
    jetzt HI den 2. drauf.

    Mit dem ersten habe ich 9500Km gefahren, und dann leider eine Spax Schraube
    eingefahren, ansonsten hätte ich noch ca. 1000 Km fahren können

    Auch ist der Gripp super, fahren bis zur Kante kein Problem.
    Mein Sohn hat diesen Reifen auch auf seiner BMW 1000RR gefahren, als jetzt auch auf seiner 1000R, und ist auch super Zufrieden.

    Hatte ich - wie schon erwähnt - mal in Teneriffa auf einer F800R.
    Ging ganz gut; war erstaunt, wie sportlich sich das Teil fahren ließ.
    Besonders im Vergleich zu den Z6, die davor drauf waren.
    Trotzdem: Ich finde Sportreifen immer besser - Handling und Grip sind schon noch einmal einen Tacken überlegen.
    Aber die Tourenpellen holen auf... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Schweiß egal wie lange der Reifen hält wenn runter dann neu, Leute was erwartet ihr 180 PS aufwärts und ihr wollt Laufleistung beim Reifen Hä was stimmt mit euch nicht

  • Hab den Angel GT auch drauf weil der angeblich so gut sein soll. Nie wieder!
    War der Meinung dass der Reifen aufgrund der ( anscheinend marketingtechnisch optimierten) Testberichte mit der Leistung meiner alten 28er spielend fertig werden müsste. Von wegen! Sobald es etwas härter zugeht rutscht der Reifen sofort weg. Könnte mich noch immer in den Arsch beissen weil ich den Reifen unbedingt mal ausprobieren wollte und diesen Schrott dem vorzüglich funktionierendem CSA vorzog.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Reifen .... immer wieder das gleiche Thema. Und immer ist es auch Kopfsache, welchen man bevorzugt.
    Ich persönlich fahr auf der GS und der Blade den Metzteler Z8. Bin auch durchaus zufrieden mit der Haftung und der Laufleistung (ca. 6000km) bei beiden Mopeds.
    Nur mit dem Vorderreifen (Z8) bin ich bei der SC57 nicht ganz einig. Da fehlt mit etwas die "Zielgenauigkeit" und "Neutralität". Das kann der Metzeler Sportreifen M7R viel besser.

    Aber wie gesagt, Z8 wäre eine Option.

    Gier frisst Hirn

    Einmal editiert, zuletzt von mllui (9. September 2015 um 19:41)

  • Hi LPLimitXXL,

    Wie schaut's aus, Reifenwechsel schon vollzogen?
    Wenn ja, wofür hast du dich entschieden?

    Meine derzeitigen Angel GT halten überraschenderweise weit mehr als 8.000km,
    trotz Hockenheim-Kurventraining und nicht ganz langsamer LS.

    Wohnst ja nur einen Katzensprung von mir entfernt, bei Interesse kannst gern mal vorbeischauen, PN kurzfristig sollte klappen.

    LG, TomJen :banane:

  • matze HRC sagt es =)=)
    Habe lieber crip als hohe Kilometerleistung
    Fahre den Michelin Sport Pilot CT2 und bin super zufrieden, vorne 17"

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • ganz pauschal, wer bisher nur tourenreifen auf der blade gefahren ist, sollte wenigstens einmal nen sportreifen aufziehen lassen.
    damit ist die agilität, der grip ein anderer.
    man erkennt sein eigenes töff nicht mehr wieder.

    ansonsten fahr ich aktuell den m7rr und komm damit etwa 4500km weit.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991