ninja zx-10r 2016

  • 1000PS hat die neue nun getestet und in ihrem Video schwärmen die gerade zu über die neue Ninja. Scheint wohl ein ganz ganz heisses Teil zu sein. Mir gefällt sie auch am besten von allen Superbikes momentan, also Optisch.

  • Der Odi, immer zu spässchen aufgelegt :)

    Ich hätte sie sofort mitnehmen können. Aber bis zu einer endgültigen Bestellung dauert es noch ein (klein) wenig.


    Cuxman

    Wieso? Bestellen kann man doch schon seit November 2015.

    Was gibt er Dir noch für Deine 2008er SC59?

    Du hast ja erzählt, dass Wellbrock Dir noch 8.500,- für Deine gibt. Wenn Kawa da mithält, dann bräuchtest du ja nur nochmal das gleiche drauflegen.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • für eine 2008er vom Händler 8500€ ?
    Da muss der den Brenner für 9500€ verkaufen, kann man Wellbrock nur viel Glück wünschen.

  • Dachte ich mir auch... Wenn er die für den Preis "nur" in Zahlung nimmt, dann sofort abgeben... Wenn du gleichzeitig eine neue für den Listenpreis erstehen musst, naja dann wird da quer subventioniert...

  • Das war wohl nix Kawasaki... Nichts ist mit 200PS...
    Selbst die neue R1 drückt mehr, bei geringerer Leistung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Müssen neue Motorradmotoren nicht mal paar km laufen um volle Leistung zu entfalten ?
    In den Messungen in der MOTORRAD vor Antritt ,und nach Abschluss der Dauertests sind glaube ich schon des öfteren Mehrleistungen auf dem Prüfstand und in den Fahrleistungen gemessen worden.
    Oder irre ich gerade total ? Hab gerade kein Heft mit nem Testbericht zur Hand
    Holla die Waldfee :thumbup: die R1 hat ja schon Serie einen affengeilen Sound wenns zur Sache geht :perfekt2: die brüllt aber ganz schön,Hammer :applaus:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (30. Januar 2016 um 08:50)

  • Ist schon richtig, nichts desto trotz sind bei der jungfräulichen R1 und ZX10 zu sehen wo die Reise hingeht.

  • ich lach mich kaputt, ein Honda Fahrer macht sich lustig darüber, das andere Supersportler zu wenig Leistung haben. :D

  • Hab ich auch schon gedacht,aber davon sollten sicher auch die anderen Modelle auf dem Prüfstand profitieren,oder hat die Yammi kein Ramair ? Bin überfragt

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Sicher hat die Yamaha auch Ramair, aber vielleicht ist der Wirkungsgrad etwas anders. Fragen über Fragen :)
    Warum Bunsi jetzt meint das die Kawa in der Serie mehr Leistung haben soll kann ich nicht verstehen.
    Yamaha gibt 200 PS an und Kawa auch.
    Bei ca. 8% Leistungsverlust auf das Hinterrad kommt ca. 197PS Motorleistung raus.

    Es gibt einfach viel zu viele Faktoren die einen Prüfstandlauf beeinflussen. Z.B. kalter Hinterradreifen. Schwups, fehlen 10 NM da zu viel Schlupf entsteht etc.

    Cuxman

  • Müssen neue Motorradmotoren nicht mal paar km laufen um volle Leistung zu entfalten ?
    In den Messungen in der MOTORRAD vor Antritt ,und nach Abschluss der Dauertests sind glaube ich schon des öfteren Mehrleistungen auf dem Prüfstand und in den Fahrleistungen gemessen worden.
    Oder irre ich gerade total ? Hab gerade kein Heft mit nem Testbericht zur Hand
    Holla die Waldfee :thumbup: die R1 hat ja schon Serie einen affengeilen Sound wenns zur Sache geht :perfekt2: die brüllt aber ganz schön,Hammer  :applaus:


    Ich sach' Dir .... die macht soooooo süchtig :fliegen:

    Und die Kawa hört sich wie befürchtet wie ein Elektromotor an. Euro4 läßt grüßen. War mir fast klar, dass bei Wegfall der Auspuffklappentechnik nix anderes bei rauskommen kann.

    Bestimmt ein tolles Moped, aber der Sound der R1 zaubert einem selbst bei Landstraßenfahrten ein Dauergrinsen ins Gesicht.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Video ist Hinterradleistung.

    Für mich selber hätte ich von Kawa einfach mehr erwartet auf Grund Ihrer Aussagen und grossen Tönen. Der alte Motor wurde mit 200PS angegeben und bei dem neuen Motor haben sie stolz von sich berichtet, wie stark sie am neuen Motor gearbeitet haben. Zylinderkopf, Ventile, Kurbelwelle und Ramair etc und sie damit trotz Euro4 die 200PS locker erreichen bzw sogar übertreffen. Ich habe auf dem Prüfstand keine 200PS erwartet aber doch etwas mehr als 181PS.

    @rocket

    Du verstehst da was falsch. Ich mache mich nicht über die anderen Hersteller lustig. Eher mache ich mich über Honda lustig und hätte ich das Geld, hätte ich das Lager schon lange gewechselt.

    Die zx10 scheint mir ein geiles Bike zu sein, hätte mir nur gewünscht sie liegt näher an den Angaben wie die R1 oder S1RR, denn ein Käufer erwirbt das ja vllt mit auf Grund dessen, dass sie Angaben auch erfüllt.

    Um das zu verdeutlichen nehme ich Cuxman als Beispiel. Wenn er sich das Bike entscheidet, dann sicher auch irgendwo, dass sie ihre 200 PS erreicht, wie die R1 oder die S1RR, denn es kann ja durchaus sein dass es ein starkes Kreterium für ihn ist. Würden alle 200PS drücken und Kawa nur 180PS, hätte er auch zu einem anderen Bike greifen können und wäre so der gearschte.

    Hoffe ihr versteht wie ich das meine...?!

  • Hinterradleistung? Ich sehe auch keinen Wind zur Anströhmung der RamAir.

    Cuxman


    Da ist die Kawa doch vermutlich ,bei der gemessenen Hinterradleistung, nah an 200PS an der KW. Das Kawa Ramair ist bekannt dafür bestens zu funktionieren, somit dürfte nicht viel an 200PS an der KW fehlen. Muss man halt mit dem Gerät fahren und nicht in der kuschelligen Halle messen :)

  • Leute, Leute .... wer von uns merkt denn, ob es 180 oder 200 PS sind?

    Wenn ich am Kurvenausgang beschissen schräg bin und nur 120 PS auf den Asphalt bringe, dann nützen die 200 PS Spitzenleistung auch nix.

    Ich lach mich sowieso immer kaputt, wie hier manchmal mit Tuning-Maßnahmen um sich geworfen wird, als ob wir alle die Vollprofis wären, die um die letzten Zehntel kämpfen, um an Rossi ran zu kommen.

    Die heutigen Supersportler (egal welche Marke) bieten für wahrscheinlich 99% der Fireblade-Forums-User mehr, als wir alle je abrufen können. Und zwar im Serienzustand. Sogar die "veraltete" Fireblade und auch mit "nur" 181 PS am Hinterrad.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Die Yamaha drückt doch auch nicht mehr!!! Und die 200Ps werden doch auch erreicht. Dynojet misst die HINTERRADLEISTUNG!!! und NICHT die Motorleistung.
    Bei mir ist ganz sicher nicht die Motorleistung entscheidend sondern die Fahrbarkeit und Sitzkomfort in meinem Einsatzbereich.
    Bei allem anderen kann ich nur dem Odi zustimmen. Ich bin mit meiner CB1000r auch nicht langsamer obwohl sie "nur" 135PS hat.
    Autobahn ist für mich auch kein Thema. Und das ist wohl der einzige Ort wo man die 200PS wohl auskosten kann.

    Cuxman

  • Mir ging es nur darum, dass die Kawa sehr vielversprechend klang, geradezu nach einem Monster was die anderen frisst und das sieht eben nicht so aus zur R1.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde die ZX10 sau geil. Hatte mir nur irgendwie mehr versprochen.

    Im Video hat die R1 mehr gedrückt Cuxman!