Hallo Leute,
normalerweise gebe ich nicht schnell auf, im Moment bin ich aber etwas am verzweifeln. Nachdem ich mir die Finger im Internet wund getippt habe, die Augen am Bildschirm eckig gelesen habe, das Reparaturhandbuch mehrfach durchsucht habe und trotzdem nicht fündig geworden bin seit ihr meine Hoffnung.
Folgendes Problem:
Das Lenkerausgleichgewicht an meinen Gasgriff ist locker, bzw. lässt sich ca. 1/4 Umdrehung verdrehen. Dabei ist die Schraube die in das Ausgleichgewicht geschraubt ist bomben fest.
Ich vermute also, dass das Innenleben des Lenkerstummels defekt ist. Da ich das Ausgleichgewicht nicht verlieren kann, habe ich derzeit auch keinerlei Funktionseinschränkung. Allerdings fühlt es sich sehr blöd an wenn das Ausgleichgewicht nicht fest sitzt und sich verdrehen lässt.
Aus diesem Grund möchte ich aber ungern einfach die Keule raus holen und die Schraube (ja... die sitzt richtig fest...) mit Gewalt entfernen. Zumindest nicht ohne vorher schon für Ersatzteile gesorgt zu haben.
Daher meine Frage:
Hat irgend jemand eine Explosionszeichung des Lenkerstummels?
Oder kann mir jemand erklären wie das ganze Teil innen aussieht?
Bzw. woran es überhaupt liegen kann, dass das Lenkergewicht um 90° gedreht werden kann.
Ist im Lenkerstummel eine Klemmhülse in welcher das äußere Ausgleichgewicht geschraubt wird? Oder handelt es sich um ein festes Bauteil mit einer Fräsnut in welches sich das Gewicht setzt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich will anschließend Zubehörausgleichgewichte verbauen, da meine mal einen Klatsch bekommen haben. (wahrscheinlich rührt auch hier das Problem her) Worauf muss ich dann achten? Bzw. welche Teile brauche ich?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
VG
Frank
Tante Edith: Ich war hier schon verdammt lange nicht mehr hier drinnen, hatte mich irgendwann mal registriert und gerade eben gesehen, dass das mein erster Post ist... Daher werfe ich noch zusätzlich ein "Hallo" in die Runde. Ich heiße Frank, komme aus der Nähe von Aschaffenburg und fahre meine alte Dame, eine SC33 Fireblade CBR 900 RR (Bjh 1998), schon eine ganze Weile.