5 jahre standzeit sc 28 1994

  • Hallo Liebe Forum Mitglieder,

    Meine Honda sc 28 aus dem jahr 1994, Springt nach 5 jahren standzeit nicht an.
    Neue Batterie, frisches Benzin, Zündfunken vorhanden, Benzin pumpe ok.
    Beim anlassen hat es ein riesen knall gegeben, nach paar weiteren versuchen Startete Sie, lief aber nicht ganz sauber.

    Am nächsten Tag wieder ein versuch aber erfolglos, es gab wieder ein hammer knall aus dem Auspuff :wow .
    jetzt will Sie nicht mehr anspringen ?( .

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    Liebe Grüße
    Armin

  • auf jeden fall vergaser reinigen und synchronisieren. Vorher neue kerzen und mal probieren obs dann geht. Falls nicht würde ich den vergaser machen. So wie schon geschrieben wurde

  • ... ich würde es vor aufwendigen Zerlegungsarbeiten unbedingt, trotz neuer Batterie, mit Fremdstarthilfe und Startpilot versuchen. Wenn sie abgesoffen ist, hilft dabei evtl. Vollgas geben. Vielleicht kommt sie dann ja durch.

    Good Luck!

  • Super, Herzlichen dank.

    es war die Benzin Düse am 4 Zylinder, der Zylinder hat zuviel Benzin bekommen, deswegen auch der laute knall aus dem Auspuh.
    Vergasser gereinigt und Zündkerzen ausgetauscht, jetzt läuft die Blade einwandfrei.

    Danke Liebe Mitglieder für die Tips

  • aha, was war denn an der Düse, dass der Zylinder zuviel Sprit bekommen hat?

    Grins... das war spezieller Nano-Schmutz der den Strömungwiderstand des Benzins verringerte wodurch das Gemisch überfettete.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)