Aus gegebenem Anlass - Tugendiktatur

  • Sorry, aber diese Frage nenne ich mal - unter Berücksichtigung der Netiquette - reichlich naiv.

    Die Jungs von der Ausländerbehörde machen ihren Job teilweise schon mehr als 20 Jahre und kennen die Pappenheimer. Sie haben auch Augen im Kopf. Genauso wie die hier oft zitierte griechische Polizeikommissarin von der deutschen "Normhackfresse" :D abweicht, weichen z.B. Ghanaer doch nun wirklich deutlich von der Norm ab, oder nicht?

    Die z.B. können von den Mitarbeitern AUCH ohne Umschweife zur Vorlage ihrer Ausweispapiere aufgefordert werden. Zahlen? Nenn' doch einfach mal welche, die - Deiner Meinung nach - "meilenweit auseinander sind."

    Wer die Leute am zweiten Versuch hindert? Nun - vielleicht die Tatsache, daß sie nach dem ersten - gescheiterten - Versuch bundesweit registriert sind? Mit Lichtbild und dem ganzen "Programm"?

    (Ich bin mal gespannt, wieviele Seiten der Strang hier bald aufweist und nehme noch Wetten an: Ich tippe mal - auf locker 35 Seiten. Los geht's.....)

  • Ich hatte an und für sich damit gerechnet dass du mir jetzt die Zahlen um die Ohren haust! :whistling:

    Ich zweifle ja auch nicht an dass die Leute ihren Job gut machen! Ich befürchte nur das sie rein Zahlenmäßig unterlegen sind. Wofür sie ja nicht können!


    Hab das hier gerade gefunden.
    Wer mag solls einfach mal lesen und etwas wirken lassen.

    http://derprophet.info/inhalt/der-tra…ng-des-westens/


    Mir dreht sich der Magen bei dem Gedanke!


    Und hier mal noch was zum Thema Maulkorb:


    http://web.de/magazine/polit…faelle-30997578


    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (17. Oktober 2015 um 12:13)

  • Kann ich (als Deutscher) einfach sagen..."mir gefällt das nicht, ich möchte diese Menschen nicht hier haben", ohne eine weitschweifige Begründung vom Untergang des Abendlandes liefern zu müssen?

    Kannst du, Argumente würden helfen aber auch ein Gefühl bzw.. eine Angst soll gehört und beachtet werden. Schließlich ist auch nicht jeder MEnsch in der Lage sich adäquat auszudrücken, das macht ihn aber in einer demokratischen Gesellschaftsform nicht weniger wert.

    Darf ich die Zuwanderung streng rational nach Kosten-/Nutzenrechnung angehen?

    Zuwanderung ja... mit der Einschränkung nicht nur die eigene "Rechnung" zu beachten sondern auch die der Ausgangsländer. Asyl nein.

    Dort ist es nach meiner Wahrnehmung selbstverständlich, solche Themen von einer rationalen Seite anzugehen. Moralische Kathegorien werden - so sie denn überhaupt wahrgenommen werden - als Luxus empfunden.

    "Rational" ist ein sehr heikles Wort. Da kommts dann ausschlaggeben darauf an wie weit deine Vernunft dann reicht. Nur die eigenen Interessen oder eben auch die der Anderen. Letztlich kommt bei jeder rationalen Entscheidung auch immer Moral/Ethik ins Spiel.
    Ist es z.B. "vernünftig" schwerstbehinderte Kinder ihr Leben lang mit hightech Medizin und z.T. unglaublichen Geldbeträgen zu versorgen...hmm... könnte man diskutieren, aber moralisch/ethisch wird da hoffentlich niemand zweifeln.

    Wir leben zum Glück nicht mehr in einer Welt des "Stärkeren", naja, zumindest arbeiten wir mit kleinen Erfolgen daran. Weder im Kleinen, im Umgang Mensch zu Mensch, noch im Umgang von Staaten untereinander. Und da sind eben Moral und Ethik die Zügel die wir uns selber anlegen.... Ist eben so, je größer die Möglichkeiten desto wichtiger wird Selbstkontrolle....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hab das hier gerade gefunden.
    Wer mag solls einfach mal lesen und etwas wirken lassen.

    http://derprophet.info/inhalt/der-tra…en-eroberung-des-westens/


    Mir dreht sich der Magen bei dem Gedanke!

    Mensch Frank... bist du wirklich son Angsthase?
    Befüchtest du ernsthaft dass es radikal-islamischen Imanen gelingen wird dich oder die Mehrheit deiner Mitmenschen zu islamisieren? Doch wohl kaum...
    Und Krieg? Angst vor einem Angriff des IS auf Europa? Ich glaube das würde als der kürzeste Krieg der Menscheitsgeschichte in die Analen eingehen...
    Biebe also sowas wie Terror... gut, dagegen gibts keinen 100% Schutz.
    Aber was ist Terror eigentlich? Worin unterscheidet es sich wenn z.B. ein Flugzeug durch einen techn. Defekt oder eben meinentwegen durch einen Anschlag abstürzt? Nur in einem Punkt... in der Reaktion darauf. Terror will Angst verbreiten und damit seine Ziele durchsetzen... Menschen solle durch Angst dazu gebracht werden ihr Verhalten zu ändern.So.. und genau das tun wir dann einfach nicht. Wir werden uns so gut wir können schützen, keinen Deut von unseren Werten abweichen sondern im Gegenteil diese noch entschlossener vertreten. Und schlimmstenfalls einen hoffentlich kleinen Preis für eben diese Werte zahlen müssen.

    Ich wünsche mir dass wir ggfs. dem norwegischen Beispiel folgen können. Zitat:
    "Es ist nun unsere Nation, die auf eine Probe gestellt wird, in der die Stärke, der Zusammenhalt und der Mut des norwegischen Volkes deutlich werden. Jetzt stehen wir fest zu unseren Werten.
    Ich halte fest an dem Glauben, dass Freiheit stärker ist als Furcht.
    Ich halte fest an dem Glauben an eine offene norwegische Demokratie und Gesellschaft.
    Ich halte fest an dem Glauben an unsere Möglichkeiten frei und sicher in unserem eigenen Land zu leben."

    Ich persönlich fürchte mich viel mehr vor der "amerikanischen Krankheit". Aufgabe der Werte die man doch eigentlich schützen wollte.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fakten zur Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern 2011 bis 2014. Bericht der "Unterarbeitsgruppe Vollzugsdefizite", die stellvertretend für die anderen Bundesländer bei der Niedersächsischen Landesregierung angesiedelt ist.

    http://m.faz.net/aktuell/politi…n-13601134.html

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Darf ich die Zuwanderung streng rational nach Kosten-/Nutzenrechnung angehen?

    Ja diese ökonomische Betrachtungsweise auf Menschen anzuwenden ist verinnerlichter perfider Kapitalismus. Der Witz ist ja, dass Frau Merkel vermutlich genau das macht. Die Bilanz wird am Ende Positiv sein. Und wenn erst die Gewinne der Waffenindustrie dagegen rechnet wird erst Recht ein Plus dabei raus kommen.

    Alle die sich nicht "adäquat auszudrücken" wissen, wie das "Dr. Fireblade" Prima auf den Punkt gebracht hat, sollten sich doch mal mit dem Buch "Angst" von Fritz Riemann beschäftigen.

    LG David

  • Einen konstruktiven Gedanken hab ich übrigens auch noch im Angebot.....

    Wer hindert uns eigentlich daran jetzt überall die Baumaschinen anzuwerfen.... bezahlbaren, schönen, modernen, vielleicht sogar Niedrigenergie-Wohnraum hochzuziehen... und den dann unseren Mitbürgern anzubieten. Den Alteingesessenen, nicht Zuwanderern oder Asylanten. Die bringen wir dann in den frei werden älteren Wohnungen unter... 2 Fliegen mit einer Klappe... neue Wohnungen für die einen, dezentrale Unterbringung für Zuwanderer um Ghettobildung zu verhindern und so die Integration zu fördern...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das unterm Strich wesentliche Mehrkosten verursacht... und es wär auch ein Beitrag zur Akzeptanz und zum sozialen Frieden. Arbeitsplätze gäbs auch reichlich.... und in jeder Baukolonnen dürfen gleich paar Zuwanderer tatkräftig beitragen.
    Hat doch in etwa so nach dem Krieg auch funktioniert.....

    Ganz im Ernst... DAS wäre doch so richtig "Deutsch". In die Hände spucken, los gehts, wir bauen uns unsere Zukunft... und gleich ne bessere.
    Haben wir nicht damit schon mal ne ganze Welt beeindruckt.... vielleicht färben wir diesmal sogar ab ;)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (17. Oktober 2015 um 13:16)

  • Nachdem unsere lieben Flüchtlinge in Hamburg jetzt den Staat erpressen, indem sie ihre Zelte in den Lagern abfackeln wollen....
    Warum packt man sie nicht alle in den BER nach Berlin?
    Dort ist Platz, die Heizung funktioniert bestimmt auch....
    Und wenn die dort 2-3 Jahre gehaust haben, ist er sowieso abreissreif.

    Ist eigentlich die Landebahn schon fertig? Falls ja wäre das doch die perfekte Umschlag- und Asylentscheidungsort.
    Die, die abgelehnt werden könnte man sofort wieder ausfliegen.

    Damit schlägt man x Fliegen (äh....Asylantenprobleme) mit einer Klappe.

  • Einen konstruktiven Gedanken hab ich übrigens auch noch im Angebot.....

    Wer hindert uns eigentlich daran jetzt überall die Baumaschinen anzuwerfen.... bezahlbaren, schönen, modernen, vielleicht sogar Niedrigenergie-Wohnraum hochzuziehen... und den dann unseren Mitbürgern anzubieten. Den Alteingesessenen, nicht Zuwanderern oder Asylanten.

    Schöner Gedanke, 300 Meter Luftlinie von mir geht man den anderen Weg, die Gebäude stehen bereits und ich schätze im November wird dort eingezogen.
    http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…lheim-einhalten

  • Ich hatte an und für sich damit gerechnet dass du mir jetzt die Zahlen um die Ohren haust! :whistling:


    Warum - wäre/ist doch so oder so zwecklos. Es wird weiter geschätzt, gemutmaßt, unsachlich polemisiert, es werden verschwörungstheoretische Seiten verlinkt, die weiter die "drohende Islamisierung" der westlichen Hemisphäre an jede nur erdenkliche Wand menetekeln - ganz im Sarrazin'schen Sinne (dessen Bücher scheinen ja für manche Zeitgenossen eine Art Bibel/Koran zu sein) - da helfen selbst die härtesten Fakten nicht, nach dem Motto:

    Ein Vorurteil ist schwerer zu spalten als ein Atomkern (frei überliefert von Albert Einstein).

    Daß es selbstverständlich Vollzugsdefizite gibt, ist logisch. Daran ist wiederum die Politik schuld, die sich freiwillig in eine sklavische Abhängigkeit von Ökonomen - genauer: Betriebswirten - begeben hat: Das Zauberwort heißt: Haushaltskonsolidierung, Personaleinsparung, koste es, was es wolle. Jeder Polizei- bzw. öffentlich Bedienstete kann darüber ein leidvolles Lied klagen... - und verrichtet dennoch tagtäglich seine Sysiphos-Arbeit.

  • @ Dr. Fireblade: Die Idee mit den Neubauten ist gut! Nur heisst es dann wieder dass es diskriminierend ist Neubau für Deutsche und Altbau für Flüchtlinge.
    Ausserdem spielen da garantiert unsere Behürden nicht mit. Da müsste dann ja mal was unbürokratisch funktionieren.

    Ich glaube nicht dass ich ein Angsthase bin. Ich meide nur gerne Spielchen mit dem Feuer. Das hat was mit "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste" zu tun.
    Es gehts ja hier um etwas dass ich nicht selber im Griff behalten kann. Und auf unsere Politik ist mmn nicht allzu viel Verlaß.
    Ausserdem finde ich es immer gut einen Plan B zu haben. Und wie es im Moment aussieht gibts nichteinmal einen richtigen Plan A. Da hält sich nun mal meine Risikobereitschaft in Grenzen.

    In die Hände spucken und anpacken bin ich durchaus gewöhnt und tue das auch gerne. ....Wenn ich ein vernünftiges Ziel sehe. Hier kann ich aber leider noch keines erkennen.

    @ Chief: Das wäre was! Die Herrschaften könnten sich dort selbst bekochen, ihren "Laden" selber sauber halten und nebenbei schonmal Deutsch lernen. Das muß ja nicht erst anfangen wenn sie anerkannt wurden.
    Wer dazu keine Lust hat darf dann direkt den Flieger besteigen.

    Es sollte Glasklar sein dass nur der Anerkannte Asylbewerber hier bleiben darf.
    Alle anderen sofort zurückführen.
    Auch sollte der Nachzug von Verwandschaft anders geregelt werden. Aus 1 mach 5 oder 6 ist etwas viel.

    Warum wird nicht endlich ein vernünftiges Einwanderunsgesetz gemacht? Fast alle anderen Länder haben sowas doch auch.

    @Bulli_T2: Ja, Es wird alles kaputt gespart bzw. das Geld wird lieber anderweitig aus dem Fenster geworfen. Personaleinsparung ist meistens sparen am falschen Ende. Hätte die Politik das nicht so übertrieben damit wären die Probleme jetzt bestimmt etwas kleiner.

    Die Politik macht es doch auch nicht anders! Da wird auch fast nur gemutmaßt.

    Ich wünsche mir dass die "Gutmenschen" am Ende recht haben und alles gut geworden ist!!!
    Wenn es nämlich nicht so sein wird sind wir ziemlich gekniffen.

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (17. Oktober 2015 um 14:13)

  • Einen konstruktiven Gedanken hab ich übrigens auch noch im Angebot.....

    Wer hindert uns eigentlich daran jetzt überall die Baumaschinen anzuwerfen.... bezahlbaren, schönen, modernen, vielleicht sogar Niedrigenergie-Wohnraum hochzuziehen... und den dann unseren Mitbürgern anzubieten. Den Alteingesessenen, nicht Zuwanderern oder Asylanten. Die bringen wir dann in den frei werden älteren Wohnungen unter... 2 Fliegen mit einer Klappe... neue Wohnungen für die einen, dezentrale Unterbringung für Zuwanderer um Ghettobildung zu verhindern und so die Integration zu fördern...
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das unterm Strich wesentliche Mehrkosten verursacht... und es wär auch ein Beitrag zur Akzeptanz und zum sozialen Frieden. Arbeitsplätze gäbs auch reichlich.... und in jeder Baukolonnen dürfen gleich paar Zuwanderer tatkräftig beitragen.
    Hat doch in etwa so nach dem Krieg auch funktioniert.....

    Ganz im Ernst... DAS wäre doch so richtig "Deutsch". In die Hände spucken, los gehts, wir bauen uns unsere Zukunft... und gleich ne bessere.
    Haben wir nicht damit schon mal ne ganze Welt beeindruckt.... vielleicht färben wir diesmal sogar ab ;)

    Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt! :whistling:

    Die alteingesessenen Mieter werden sich vor Begeisterung kaum einkriegen, wenn Sie hören das Sie ihr trautes Heim (Glück allein), gegen " bezahlbaren, schönen, modernen, vielleicht sogar Niedrigenergie-Wohnraum" aufgeben sollen!

    Die ganze Diskussion erinnert mich ein wenig an das Organspende- Thema. Auch hier wird ein schlichtes "Nein" nicht akzeptiert. Allerdings werden die Verweigerer bislang noch nicht in die "braune Ecke" geschoben.

    Mal schauen wo das, von Frau Merkel betrieben "Nudging" an der Bevölkerung, noch hinführt :gruebel:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    2 Mal editiert, zuletzt von Chang-Noi (17. Oktober 2015 um 14:08)

  • Generell möchte ich hier mal erwähnen, daß ich es für reichlich unverschähmt halte und für ganz schlechten Stil, Leute die sich kritisch gegen Flüchlingen im bezug auf Überfremdung und Überbevölkerung äußern immer dem rechten Lager zuzuordnen.
    Ängste und Sorgen dürfen hier in Deutschland schon noch zum Ausdruck gebracht werden.
    Dann darf ich noch daran erinnern, wie Die Grünen immer gegen die Flächenversiegelung waren und sind, und nun sollen plötzlich überall neue Häuser gebaut werden, ich kann da einen kleinen Widerspruch erkennen.
    Ich werde den Eindruck nicht los, daß Die Grünen in der Opposition immer alles Mögliche fordern, aber in der Regierungsgewalt dann doch wieder anderst handeln,,,handeln müssen.
    Siehe Boris Palmer OB in Tübingen, den ich hier mal als sehr Grün beschreiben würde, dieser findet nun selbst in Verantwortung klare Worte.
    In Tübingen ist schlicht kein Platz mehr und gebaut werden kann nur noch außerhalb,,,,siehe Vorortsiedlungen in Frankreich und die immensen Probleme damit!
    Auch hier immer noch keine Antwort von denen bekommen, die einen weiteren Zuzug befürworten in Bezug auf Unterbringung JETZT.
    Der Winter steht vor der Tür! Zelte müssen bald geräumt werden!
    Also wohin mit den Flüchtlingen?

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)

  • Die alteingesessenen Mieter werden sich vor Begeisterung kaum einkriegen, wenn Sie hören das Sie ihr trautes Heim (Glück allein), gegen " bezahlbaren, schönen, modernen, vielleicht sogar Niedrigenergie-Wohnraum" aufgeben sollen!

    Sag mal... wo liest du in meinem Beitrag was von "sollen". Ich hab mit Verlaub langsam den Eindruck dass du irgendeine "Lust" an "Szenarien" empfindest..... oder am stänkern.
    Ich z.B. tauschte sofort meine 60er Jahre Hütte gegen was ähnlich teures neues wenn sichs ergäbe... und wenn Neubau den Druck vom Wohnungmarkt nimmt profitieren letztlich alle die zur Miete wohnen weil die Preise nicht mehr ins Irrsinnige steigen können.-
    Im Übrigen war das als eine Idee für einen Teilaspekt gedacht, nicht als der ganz allein heilsbringende Königsweg... aber klar.... mosern und dagegen ist natürlich wesentlich einfacher.


    mixxer: Sollen sie mir kommen mit Diskriminierung. Jeder hat ein Anrecht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum, einen Anspruch auf "gleich" oder Durchschnitt gibts/gabs auch für Deutsche nicht.
    Was die "Behürden" betrifft....nettes Wortspiel übrigens... hast du Recht. Aber da vertrau ich auf den gesunden Volkeszorn... irgendwann werden die ihre Turnhallen wiederhaben wollen. Und König Horst oder unsere Reichsverweserin Angela können zwar formal keine "Machtworte" aussprechen... faktisch aber irgendwie doch.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (17. Oktober 2015 um 15:17)

  • In Gladbeck wird gerade der Sportplatz einer Gesamtschule zur Containerstadt umfunktioniert.
    Das wird Jahre dauern bis dort mal wieder ein Ball rollt.

    Ich hoffe es kommt dann auch mal das Machtwort, wohl überlegt und mit Maß und Ziel.
    In den entsprechenden Gremien soll man sich mal klar darüber werden dass sich in Anbetracht der Situation
    Ausdiskutieren und Abstimmen besser macht als beraten. Die Zeit fürs Raten was als nächstes kommt ist vorbei!

    Da fällt mir noch ne Frage ein: Muß man eigentlich um Mi(e)tglied eines Gremiums zu sein ein Gremlin sein?
    Die machen doch auch immer alles kaputt.( kleiner Scherz)

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (17. Oktober 2015 um 15:32)

  • @Bulli_T2

    [Zitat]
    ist doch so oder so zwecklos. Es wird weiter geschätzt, gemutmaßt, unsachlich polemisiert,
    [/Zitat]

    Da stimme ich mit Dir überein. Der IST-Zustand in KW 43 2015 charakterisiert sich durch Schätzungen und Mutmaßungen seitens der Kritiker DIESER Zuwanderung, seiten der Befürworter der Zuwanderung und bedauerlicherweise seitens der Behörden und der Politik.

    Was den Zeitraum von 2011 bis 2014 angeht, dachte ich, ich hätte mit dem in der FAZ zitierten Arbeitspapier der "Unterarbeitsgruppe Vollzugsdefizite" belastbare Zahlen zum Aufenthalt von Personen ohne Aufenthaltsgenehmigung in D geliefert.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mal ganz nebenbei: Die Zitierfunktion auf Antworten in unserem guten alten Freund, dem Fred ist seit der Forumsumstellung schrecklich geworden.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mal ganz nebenbei: Wenn ich 2x Return drücke um einen Absatz zumachen, dann geht das Ding online obwohl ich garnicht fertig geschrieben habe...

    -----------------------------------------------------
    1997er VTR 1000F 15.000km
    1998er VTR 1000F 65.000km
    1999er CBR 900RR 65.000km SC33

    Einmal Motorrad,,,,immer Motorrad .....Auto.? Keins 8)