Moto GP Sepang Circuit

  • Petition gegen Rossi-Strafe und eine HexenjagdVon Sharleena Wirsing - 27.10.2015-14:01In den sozialen Netzwerken geschieht nach dem Vorfall zwischen Valentino Rossi und Marc Márquez nun genau das, was Rossi am Donnerstag vor dem Sepang-GP noch scharf kritisierte: eine Hetzjagd.«Diese Leute sind sehr dumm. Leider ist das die Zeit des Social Network. Heute traut sich jeder zu sagen, was er denkt. Auch wenn es dumm ist. Die Leute sprechen gerne schlecht über andere Jungs, die mehr Glück haben als sie selbst oder mehr Talent haben, weil sie in ihrem Leben machen, was sie wollen. Du kannst ja nicht einmal mit ihnen reden, denn das ist verschwendete Zeit», so deutlich reagierte Valentino Rossi vor dem Sepang-GP auf die niveaulosen Kommentare, die Andrea Iannone Verletzungen und noch mehr wünschten.


    Nach dem hitzigen Rennen in Sepang, dem Sturz von Marc Márquez und der Bestrafung von Valentino Rossi gehen einige seiner Fans erneut auf die Barrikaden. Sie wünschen Marc Márquez und sogar dem absolut unbeteiligten Jorge Lorenzo Verletzungen und Schlimmeres. Zudem kursieren Fotomontagen, die Márquez und Lorenzo als Ehepaar oder schwules Pärchen halbnackt zeigen.
    Bei folgenden Kommentaren in sozialen Netzwerken muss man an der Erziehung einiger Menschen zweifeln. Auch mit Sportsgeist oder Leidenschaft für einen Sport hat das nichts mehr zu tun. Es sind blinde Wellen der Wut, die sich derzeit online hochschaukeln.
    «Márquez soll sich alle Knochen brechen.»
    «Diese Strafe ist ein Witz und macht eine ganze gute Saison kaputt wenn Lorenzo WM wird.»
    «Márquez ist eine Ratte.»
    «Wenn die alle Eier hätten, würden sie Rossi am Start alle vorbei lassen damit sie die WM ausfahren können... MM ist für mich die ärmste Wurst.»
    «Jetzt wird die Heulboje Lorenzo Weltmeister. Márquez ist schuld. Die Strafe gegen Rossi ist ungerechtfertigt. Jeder echte Racer hätte so reagiert. Schade, dass der Márquez heil geblieben ist.»
    «Dem Daumenlutscher Márquez gehört noch eine saftige Watschn, damit er endlich kapiert, was los ist.»
    «Der Lorenzo hätte sonst eh nie eine Chance gegen Vale gehabt.»
    «Rossi, scheiß auf den Titel und hau MM mal ordentlich aufs Maul.»
    Zum Verständnis: Erstklassige Athleten sollen sich schwere Verletzungen zuziehen und die anderen Spitzensportler im Feld sollen auf den eigenen Erfolg verzichten, um einem wegen unsportlicher Fahrweise bestraften Gegner Vorfahrt zu gewähren? Das sind nicht die Forderungen von echten Sport-Fans, sondern zeugen von blindem Fanatismus.
    Wie Dani Pedrosa bereits feststellte: «Das ist nicht gut für die Weltmeisterschaft.»
    Rossi versuchte sich am Donnerstag wie so oft in psychologischer Kriegsführung. Diese Fähigkeit erlaubte es ihm, in der Vergangenheit viele Gegner wie Biaggi oder Gibernau zu zermürben, doch nun könnte sie ihn den Titel kosten.
    Fakt ist: Rossi hat Márquez vor dem Rennen verbal provoziert, als er ihn beschuldigte in Australien für Lorenzo gefahren zu sein, obwohl er eben dem den Sieg entriss. Die zahlreichen Überholmanöver von Márquez im Rennen waren wohl eine Art Rache. Das ist sicher nicht die feine Art, doch sie waren legal. Somit durfte er von der Race Direction gar nicht bestraft werden. Auch ein Blick auf die Rundenzeiten zeigt, dass Rossi nach dem Sturz von Marc Márquez nicht kontant schneller war als zuvor. Gegen Pedrosa und Lorenzo hatte er also ohnehin keine Chance.
    Es war ein legaler Kampf um Platz 3 bis Rossi zu einer unsportlichen Methode griff, um den stets aggressiv agierenden Spanier loszuwerden. Dieses Verhalten wurde von der Race Direction bestraft. Mit drei «penalty points». Da Rossi bereits einen Strafpunkt kassiert hatte, muss er nun in Valencia vom letzten Platz losfahren.
    Wurde der WM-Kampf dadurch beeinflusst? Ja. Wurde er entschieden? Nein. Das sieht auch Yamaha-Sportdirektor Lin Jarvis so: «Die Meisterschaft ist noch nicht vorbei. Valentino hat noch immer sieben Punkte Vorsprung. Natürlich ist der letzte Startplatz ein Nachteil, aber im Rennsport kann alles passieren.»
    Nun gibt es sogar eine Online-Petition, die Rossis Bestrafung in Valencia verhindern will. Üblicherweise werden solche Websiten genutzt, um gegen die Misshandlung von Tieren oder Kinderarbeit vorzugehen.
    355.000 Stimmen wurden bisher weltweit gesammelt. Zwecklos. Es ist klar: Die Strafe ist endgültig. Die Race Direction entschied sich für drei Strafpunkte gegen Rossi. Daraufhin legte Yamaha Protest ein. Die FIM prüfte den Fall erneut und kam zum selben Ergebnis wie die Race Direction. Damit ist die Strafe endgültig und der Fall für die FIM abgeschlossen.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Wenn man die Fotomontagen so sieht,könnte man echt meinen das ist wirklich so. :D
    Hoffe der Vale geht an den Start und schafft es trotzdem,dann vergeht den beiden Paella Fressern
    das lachen (der Dani ist außen vor) ;) Hoch lebe die Spaghetti. :hurra:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Der Fall ist bei der Dorna abgeschlossen aber die kontroverse öffentliche Diskussion zeigt doch deutlich, dass es Verbesserungsbedarf im Regelwerk gibt.
    VR hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. MM hat sich unfair verhalten (und jetzt bitte nicht wieder die Frage, wo sich MM unfair verhalten hat) und geht als der Entscheider der WM aus der Saison.
    Ich glaube, dass MM noch ein paar Runden so mit VR spielen und diesen aufhalten wollte und dann sein Potenzial gezeigt hätte, genau wie in Australien.
    Wenn MM Eier in der Hose hätte, würde er zugeben, dass er VR ärgern wollte. VR ist zumindest so fair, dass er offensichtlich MM ausgebremst und abgedrängt hat und das auch später gesagt hat. Das finde ich besser als das Verhalten von MM, auch wenn Rossi zurecht ein Strafe bekommen hat. Ob das "Strafmaß" ok ist, ist wieder eine andere Frage. JL hätte mal besser nichts gesagt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.: Hetzattacken, Drohungen, etc. finde ich nicht gut, egal ob gegen VR, MM oder JL.

    p.s.: Klare Regeln fordert Dani Pedrosa

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (28. Oktober 2015 um 21:11)

  • Vielleicht lag auch ein technisches problem an der honda von mm vor? Wer weiss das schon. Daher die unregelmässigen geschwindikeiten.

    Hamilton schuppst rosberg auch. Und wer ist weltmeister? Und rosi bubi ist sauer.

    Wer schon mal rennen gefahren ist der weiss das mit allen noch legalen mitteln gefahren wird. So ist das auf der rennstrecke. Wie überall anders auch. Die schlupflöchen werden gesucht und gefunden. Wenn es leute gibt denen es zu viel stress macht auf diesem nieveau zu fahren, genau die werden eben nicht weltmeister.

    Mfg

  • Hamilton schuppst rosberg auch. Und wer ist weltmeister?

    Aber in der F1 würde sich niemals ein zB Massa in die WM Entscheidung einmischen. Und nur darum gehts. Der MM hat mit der WM nix zu tun und soll doch bitte sein eigenes Rennen fahren. Und nicht die wirklich Guten Racer das Leben schwer machen.

  • Vielleicht lag auch ein technisches problem an der honda von mm vor? Wer weiss das schon. Daher die unregelmässigen geschwindikeiten.

    Hamilton schuppst rosberg auch. Und wer ist weltmeister? Und rosi bubi ist sauer.

    Wer schon mal rennen gefahren ist der weiss das mit allen noch legalen mitteln gefahren wird. So ist das auf der rennstrecke. Wie überall anders auch. Die schlupflöchen werden gesucht und gefunden. Wenn es leute gibt denen es zu viel stress macht auf diesem nieveau zu fahren, genau die werden eben nicht weltmeister.

    Mfg

    Es geht doch darum, dass MM nicht um die WM fährt und Rossi absichtlich ausbremst und gefährdet. Er ist doch gar kein Rennen gefahren!!! Sein Ziel war nur, Rossi so gut es geht zu behindern. Und sowas hat auf der Renne nichts zu suchen. Wer nicht gesehen hat, dass das Absicht war, der hat Tomaten auf den Augen. Und ich sage es noch einmal, selbst das Team von MM hätte ihn zurückpfeifen müssen. Man stelle sich vor, die zwei stürzen bei so einem Manöver, als er sich innen rein quetscht und bringt dadurch Rossi um die Punkte und die WM, und das vorsätzlich als jemand, der gar nicht um die WM fährt. Was das für ein schlechtes Image auf das Team wirft. Da ziehen sich ganz schnell mal Sponsoren zurück. Aber das hat ja nicht mal der Teamchef kapiert. Sein Manager schon eher. Und MM fällt oft durch übertriebene Risikobereitschaft auf. Wäre der die Saison mit Köpfchen gefahren, wäre er seltener gestürzt und hätte insgesamt mehr Punkte. Zwar hätte er keine WM Chance, aber mehr Punkte. Mit Gewalt erreicht man am Limit nichts, da stürzt man nur. Und bei MM ist es eben oft so, dass wenn die Maschine nicht mehr hergibt, er es mit Gewalt erzwingen will und dann eine Gefahr für die anderen wird.

  • Der Fall ist bei der Dorna abgeschlossen aber die kontroverse öffentliche Diskussion zeigt doch deutlich, dass es Verbesserungsbedarf im Regelwerk gibt.
    VR hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. MM hat sich unfair verhalten (und jetzt bitte nicht wieder die Frage, wo sich MM unfair verhalten hat) und geht als der Entscheider der WM aus der Saison.
    Ich glaube, dass MM noch ein paar Runden so mit VR spielen und diesen aufhalten wollte und dann sein Potenzial gezeigt hätte, genau wie in Australien.
    Wenn MM Eier in der Hose hätte, würde er zugeben, dass er VR ärgern wollte. VR ist zumindest so fair, dass er offensichtlich MM ausgebremst und abgedrängt hat und das auch später gesagt hat. Das finde ich besser als das Verhalten von MM, auch wenn Rossi zurecht ein Strafe bekommen hat. Ob das "Strafmaß" ok ist, ist wieder eine andere Frage. JL hätte mal besser nichts gesagt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.: Hetzattacken, Drohungen, etc. finde ich nicht gut, egal ob gegen VR, MM oder JL.

    p.s.: Klare Regeln fordert Dani Pedrosa

    :perfekt: so isses. Aus die Maus, Petition hin oder her.

    Es trifft auch einfach zu, dass nicht unbedingt nur Schnelligkeit sondern auch Clevernis den Titel holt... VR ist schon soooo lange im Geschäft, ein bisschen mehr Geduld und einfach hinterhergefahren (4. Platz statt 3., so what) hätte die Chancen auf einen Titel bestimmt nicht geringer gemacht als ein Verhalten, das Konsequenzen haben muss. Egal ob er provoziert worden ist oder nicht, das muss auch ihm klar sein dass es nicht akzeptabel ist wie auf dem Schulhof dann rumzuschubsen. Ob das eine nachvollziehbare Reaktion ist ist ja was ganz anderes, aber Hirn sollte in dem Business vor Herz gehen - oder anders gesagt, letzteres muss nicht immer mit Erfolg belohnt sein.

    .... und ja, ick wünsch' mir ooch das VR von hinten bis nach vorne durchfährt :yeh:

  • Der Fall ist bei der Dorna abgeschlossen aber die kontroverse öffentliche Diskussion zeigt doch deutlich, dass es Verbesserungsbedarf im Regelwerk gibt.
    VR hat einen Fehler gemacht und wird dafür bestraft. MM hat sich unfair verhalten (und jetzt bitte nicht wieder die Frage, wo sich MM unfair verhalten hat) und geht als der Entscheider der WM aus der Saison.
    Ich glaube, dass MM noch ein paar Runden so mit VR spielen und diesen aufhalten wollte und dann sein Potenzial gezeigt hätte, genau wie in Australien.
    Wenn MM Eier in der Hose hätte, würde er zugeben, dass er VR ärgern wollte. VR ist zumindest so fair, dass er offensichtlich MM ausgebremst und abgedrängt hat und das auch später gesagt hat. Das finde ich besser als das Verhalten von MM, auch wenn Rossi zurecht ein Strafe bekommen hat. Ob das "Strafmaß" ok ist, ist wieder eine andere Frage. JL hätte mal besser nichts gesagt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.: Hetzattacken, Drohungen, etc. finde ich nicht gut, egal ob gegen VR, MM oder JL.

    p.s.: Klare Regeln fordert Dani Pedrosa

    :good posting::perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :perfekt: so isses. Aus die Maus, Petition hin oder her.
    Es trifft auch einfach zu, dass nicht unbedingt nur Schnelligkeit sondern auch Clevernis den Titel holt... VR ist schon soooo lange im Geschäft, ein bisschen mehr Geduld und einfach hinterhergefahren (4. Platz statt 3., so what) hätte die Chancen auf einen Titel bestimmt nicht geringer gemacht als ein Verhalten, das Konsequenzen haben muss. Egal ob er provoziert worden ist oder nicht, das muss auch ihm klar sein dass es nicht akzeptabel ist wie auf dem Schulhof dann rumzuschubsen. Ob das eine nachvollziehbare Reaktion ist ist ja was ganz anderes, aber Hirn sollte in dem Business vor Herz gehen - oder anders gesagt, letzteres muss nicht immer mit Erfolg belohnt sein.

    .... und ja, ick wünsch' mir ooch das VR von hinten bis nach vorne durchfährt :yeh:

    Schulhof oder nicht Schulhof, auf jeden Fall hat Rossi seine "don't fuck with me" - Nachricht an Marquez erfolgreich zugestellt... das wird erst mal ein paar Rennen halten. :saint:

  • Glaube ich nicht... IMHO ist das der "jetzt erst recht" Typ.

    Auf jeden Fall hat die DORNA doch das, was sie wollte, auch die VR Fans werden noch in Valencia mit dabei sein. Oder anders, "There is no such thing as bad publicity"...

  • das gegenteil ist der Fall, die Dorna hat sich einen Bärendienst erwiesen. Scheinbar haben die sich die Vidios nicht richtig angeschaut.
    So wird die WM kaputt gemacht, und es wird wie die Formel eins. So macht die Dorna ein spannendes Finale einfach kaputt.
    Ich als MM Fan, hätte zumindestens auch Ihm eine Strafe aufgebrummt.

  • die Dorna hat in ihre Entscheidung den vermeintlichen Tritt garnicht mit einbezogen, Zitat Mike Webb: "delibaretely running wide in a corner in order to try and force another rider off line ... the result was a crash so it's irresponsible riding causing a crash" ...

  • Vettel
    Finale
    FIM Chef


    Es sind ein paar Tage ins Land gegangen. Rückgängig kann nichts mehr gemacht werden. Was geschehen ist, ist geschehen.
    Werde mir das Rennen mit meinen Freundinnen/Freunden ansehen und darauf hoffen, dass alles fair und spannend ist. Wenn VR Weltmeisterin wird, fände ich das gut. Wenn JL es wird, finde ich es nicht gut aber es ist dann halt so. Lebbe geht weida!
    Ich wünsche mir einen bärenstarken DP für die nächste Saison und hoffe, dass MM den kleinen Dani nicht wieder abräumt.


    Gruß aus der Bayernbezwingerstadt (so Gott will oder wir den Schiedsrichter hoch genug bestechen)
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @ Gaco; WELTMEISTERIN wird wenn, dann nur Lorenzo! ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Gutes Posting! Ja, lebbe geht weida! Ich für mich hoffe nur, dass der MM nie mehr Weltmeister wird, oder wenn er kurz davor steht, ihn auch jemand so behindert. Ausserdem sollte die Rennleitung in Zukunft mal genauer hinschauen, wenn er wieder mit der Hammer-Methode Überholmanöver durchzieht, bei welchen er sich und den anderen Fahrer gefährdet. So und jetzt soll wieder alles seinen Lauf nehmen, und ich hoffe, dass es im Finale nicht wieder solche Szenen gibt. Sowas will niemand sehen. Die sollen Ihr Rennen, aber nicht gegen andere, fahren.

  • mm nie wieder weltmeister. Wer soll denn sonst, momentan für honda die titel holen? Pedrosa? Ja ganau. Der ist bei hrc, ich weiss nicht warum. mm ist der absolute glücksgriff für hrc. So ein mega talent kommt selten wieder. Wenn man den erfolg eines topmanagers oder einer firma misst, dann werden die resultate angeschaut, und nicht auf die sozial kompetenz. Ist leider so. Und wer siegen will muss eben hart fahren. Auch hart an der grenze des legalen. Die dorna hat rossi bestraft und nicht mm. Ergo hat sich mm an die regeln gehalten. Ok. Sportlich nicht gentleman like, aber eben legal. Und versaut hat es sich rossi selbst. Vielleicht reicht es ja doch noch für den titel. Aber auch lorenzo hätte ihn verdient, genau wie mm die titelverteidigung auch verdient hätte. Wer auf diesem niveau fighten kann verdient auch anerkennung. Wenn sie dann auch noch fair, loyal oder mutter theresa sind, ist das auch ok. Für hrc oder yamaha factory racing zählen aber nur die titel. Schön für yamaha die haben ihn so oder so. Nächstes jahr honda wieder dran.

    Greets

  • Pedrosa? Ja ganau. Der ist bei hrc, ich weiss nicht warum.

    Weil er einer der Besten ist,er hat in der Vergangenheit auch schon viel Pech gehabt,war schon WM Führender wurde abgeschossen hatte Armpumping und was weiß ich noch.Das er Mopped fahren kann,hat er ja in den letzten Rennen bewiesen er hätte den Titel auch schon verdient. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (30. Oktober 2015 um 18:25)

  • Ich bin mal auf das letzte Rennen gespannt. Da wird sich unter dem restlichem Fahrerfeld zeigen wer hinter VR oder den beiden Schwuchteln steht......

  • Ich bin mal auf das letzte Rennen gespannt. Da wird sich unter dem restlichem Fahrerfeld zeigen wer hinter VR oder den beiden Schwuchteln steht......

    Ich hoffe nicht, das jemand für jemanden fährt oder dahinter steht. Genau das hatten wir in den letzten zwei Rennen und braucht kein Mensch.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • falsch angekommen....
    ich denke das sich MM und JL mit dieser Aktion nicht viele Freunde im Fahrerlager gemacht haben. VR ist für mich ein fairer Fahrer auch wenn ihm situationsbedingt beim letzten Rennen die Sicherungen durchgebrannt sind, was man von MM nicht unbedingt behaupten kann.
    Es wird sich also zeigen wer im Fahrerlager VR im Weg steht und wer nicht.