Mivv X Cone Plus an SC57?

  • Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum.
    Zu mir, ich habe mir vor kurzem, nach dem ich meine SC33 verkauft habe eine SC57 HRC Bj. 07 gekauft (Ein echt schönes Bike,aber da geht noch was!)
    Nun möchte ich über den Winter einige Verschönerungen vornehmen! Da Sie noch weitestgehen original ist, wie auch der Auspuff...
    Hier gefällt mir der Mivv X Cone Plus sehr gut! Auch der Shark Track 1000 sieht gut aus, ist mir aber vom Preis einfach zu teuer -> 700€ 8|
    Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Mivv gemacht? Oder empfehlt ihr mir lieber einen anderen?
    Zum zweiten: habe ich mal etwas gelesen, das E Prüfzeichen nicht alles ist, sondern man noch über ein Beiblatt verfügen muss um im Ausland auf der sicheren Seite zu sein?
    Stimmt das?
    Besitzt er ein solches Beiblatt? Kann ich niergends herauslesen? Wäre für mich aber wichtig, da ich doch auch mal eine Ausfahrt nach Österreich oder Frankreich plane! :rolleyes:

    Vielen Dank schon einmal im Voraus und ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Hi.

    Hatte mir auch überlegt den Mivv zu holen, aber es ist ein Arrow geworden. Die meisten schwören für die SC 57 auf Akrapovic, Bodis oder Arrow. Sind meiner Meinung nach einfach die besten. Sowohl von der Verarbeitung, Leistung und Sound.
    Der Mivv hat bzgl. der ABE eine Karte dabei, soviel ich weiß.

    Gruß Andy

  • 'n Kumpel hat nen X-Cone an seiner 9er Hornet. Fährt auch ohne dB Killer, ich höre ihn schon zwei Dörfer, bevor er bei mir ist.
    Der Klang ist auch recht einzigartig. Wie gesagt, ich höre und erkenne ihn schon aus vielen km Entfernung.

    Der Topp hat zwar ne e-Nummer, die Killer bringen in seinem Fall jedoch keine große Dämmung - weshalb er halt ohne fährt. Fährt sich ohne auch recht sauber, mit Killer hatte er wohl ein paar "Löcher" in seinem Drehzahlband...

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten, dann wird es wohl wirklich der Mivv werden, das Doppelrohr passt wie ich finde einfach wie - Arsch auf Eimer zu dem Mop :thumbup:
    Kann mir die Polizei aber etwas an, wenn der Auspuff trotz DB zu laut ist? Oder wird dieser Pegel nicht überschritten?

    Grüße :thumbup:

  • Moin.

    Schau dir mal ne Hattech an.
    Ebenfalls Doppelrohr, richtig geile Verarbeitung, sehr geiler dumpfer Klang und keinerlei Leistungseinbuße mit dB Killer.


    Viele Grüße
    Sören

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Antworten! Habe eben mal nach dem Hattech Auspuff geschaut, sieht auch echt klasse aus, aber zu nem Preis von 809,- =O

  • Hab den Bodis. Verarbeitung is erste Sahne! Sound ist immer Geschmack auf jeden Fall meiner vor allem ohne dB :) und 475 sind ganz gut :P und der Bodis is mit dB Killer direkt an der grenze von der zugelassenen Lautstärke:)

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Habe auch den Bodis, und bin auch sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen habe meistens den db-killer drin, da sie hier hinterher sind.
    Verarbeitung ist abre top.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen, deshalb krame ich den hier mal raus.

    1.) Falls du dir den X-Cone besorgt hast, kannst du was dazu sagen? Ragt der wirklich so extrem raus?
    Hab auch Interesse an dem X-Cone.

    2.) Weiß jmd. , ob es Unterschiede in Passform von der 04-05er Version zu dem 06-07er gibt? Ich fahre die 04er SC57
    Hab hier reingeschaut und auch mal in der technischen Zeichnung, aber vielleicht hat ja jmd schon Erfahrung damit gemacht.
    -> MIVV X-Cone SC57

    Mehr Bilder wären sehr nett :)

    Vielen Dank schonmal!
    Mfg

  • Double-Post

    Jemand ne Ahnung?

    Habe jetzt die beiden technischen Zeichnungen angeschaut und die Verbindung ist die selbe. Jeweils "Pipe clamp Ø 51/55 mm"
    Jetzt ist die Frage, ob es bei der Auspufführung irgendeinen Unterschied gibt. Bei der 04-05er Version gibt's eien Unterlegscheibe mehr als Part :)

    Help

  • Ich habe den für die 2004er.
    War ein bisserl hackelig der Einbau, aber dann hat alles doch gepasst.
    Hier mal ein paar Bilder.

    Güße

  • Servus,

    hab den X-Cone auf meiner Sc57. Finde den Klang Richtig Geil, aber abartig Laut. Bin fast der Meinung das er zu Laut ist. Ist alles Original, mit dem DB-Killer ist er lauter als meine R6 mit dem Mivv GP ohne DB Killer.
    InspectorG wie ist deine Erfahrung mit dem X-Cone ?

  • Sorry, für die späte Antwort.

    Ja, der ist sehr laut mit dem DB Killer. Würde ich auch drin lassen, da er vernietet ist und die Netten Polizisten genau auf diese Niete achten.
    Bin schon 2x in eine Kontrolle geraten, nicht wegen den MIVV, sondern waren normale Kontrollen. Und dann ging ein wunderbares Theater los,
    er wäre zu laut und ich hätte was daran gebastelt. Dann haben die die Nummer in Ihrem Notebook eingegeben und mit dem Zollstock herum gestochen.
    Das wars dann, wünschten mir noch eine gute Fahrt.

    Zum glück ist er bei der Fahrt für den Fahrer nicht so laut, wie für den dahinter fahrenden!

    Aber der Sound ist super, wenn nicht die Lautstärke so wäre.