Stummellenker Racing

  • ich suche (nun nochmal) einen passenden stummellenker!

    hatte mir vor einiger zeit diese teil http://www.ebay.de/itm/CNC-Lenker…2AAAOSwHaBWl8QC gekauft... und heut montiert! absolut nicht passend X(
    das die stummel etwas tiefer sitzen, als Serie ist (bei mir) gewollt, aber der winkel ist so steil, es lassen sich nicht mal mehr die ram air kanäle montieren!!!

    so schaut es aus!

    und daher braucht es nun was anders!

    vorschläge, empfehlungen eurer seits???

  • RME Robby Moto, alternativ noch PP Tuning.
    Hab ich und bin zufrieden, bei der Blade musst du aber die mit Erhöhung kaufen, egal bei welchen. Die Verkleidung selbst wird sonst noch spassiger.
    Du kannst die Stummel ja dann immer noch im ganzen an der Gabel absenken.

    Billig würd ich bei Lenkern nicht kaufen. Ich kenne einen immer noch aktiven IDM Fahrer, dem ist bei einer bekannten Firma die Aluschelle gebrochen während einem Training, scheisse zu fahren mit nur einem Stummel.

  • die Gilles hat ein bekannter - die verdrehen sich immer. also nicht, dass jetzt jemand glaubt, dass sie plötzlich durchrutschen - es ist eher ein "kriechen", was dann aber auch lästig ist, weil man sich irgendwann die hand zwischen tank und stummel einklemmt. das liegt mmn. an der art, wie diese einzelne klemmschraube festgezogen wird: der mitgelieferte t-inbus verwindet sich wegen seiner länge (30cm) so stark, dass kaum mehr ein drehmoment an der schraube ankommt und mit einer stecknuss mit einer verwindungssteifen verlängerung, kommt man aber nicht ins rohr.

    meine ABM Multiclp haben eine außen liegende 3-fach klemmung - da verdreht sich nix.

    sonst fallen mir noch folgende hersteller ein:
    - BKG
    - LSL
    die haben auch eine außen liegende klemmung

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich hab die ValterMoto. Sauberes Teil, und absolut zufrieden!

    Ansonsten schnapp Dir originale, und mach einfach oben den "Knubbel" weg, dann kannst die auch verstellen!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • @erixx,hatte heute durch Zufall in Dortmund auf der Messe am Messestand mit nem Mitarbeiter über die Klemmung in den GP-LIGHT Stummeln gesprochen,er sagte ,die solle man mit ner Verlängerung und nem Drehmo anziehen und dann würde sich nix verdrehen,die hätten die schon zu 100erten verkauft und bisher noch keine Reklamationen bezüglich der Klemmung gehabt ?( ne 1/4 Zoll Verlängerung würde da rein passen ins Rohr.......Ist denn evtl die Kontaktstelle zwischen Klemmung und Gabelrohr bei deinem Kollegen nicht sauber bzw fettfrei ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • der fährt damit nur auf der RS und möglicherweise hatten wir in 1/4" keine ausreichend lange verlängerung bzw. keine inbus-nuss mit. deshalb haben wir fast nach jedem turn mit dem mitgelieferten T-inbus nachziehen müssen. ich fand's jedenfalls richtig lästig.

    aber danke, dass du extra nachgefragt hast - ich werd's weiterleiten ... :thumbup:
    ... und zukünftig nix nachteiliges mehr darüber posten außer, dass der mitgelieferte schlüssel nix taugt ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hallo!

    Ich bin über das gleiche Problem mit Stummellenkern aus dem Zubehör gestolpert - sitzen viel zu tief.
    Um aber etwas Einstellmöglichkeiten zu erreichen will ich den "Knubbel" an den originalen Lenkern entfernen der in die Gabelbrücke eintaucht.

    Weiß jemand aus Erfahrung ob die originalen Lenker den nötigen Halt nur über die Klemmung haben?

    Gruß
    Stefan

  • Ich fahre Stummel von TRW (fertigt ein Bekannter von mir) und da verdreht sich nix.

    Die sind ein wenig höher als die originalen Stummel (höheres Offset der Klemmschelle) und frei einstellbar, was den Winkel von vorn nach hinten angeht.

    http://www.trwmoto.com/de/Produkte/Le…-Racingstummel/

    Für mich absolut top und Ersatzrohre zB sind auch günstig.. Die Klemmschellen selbst gehen fast nie kaputt.
    Noch dazu easy zu wechseln, die Rohre sind in die Schelle eingeschoben und von vorn dann mit ner Schraube gehalten.

    Wenn das Lenkrohr mal bricht oder krumm ist nach nem Sturz, Schraube lösen, mitm Hammer rauskloppen, neues Rohr rein, fertig.

    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • original lenker ohne knubbel geht...hab ich lange so gefahren.

    gruß

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;