Wer kann mir denn erklären wie ein elecktrischer Schock am Vergaser funktioniert. ?
Elektischer Shock
-
- Suzuki
-
Rücklicht -
23. März 2016 um 23:04 -
Erledigt
-
-
Elektischer-Choke könnte mit Servomotor funktionieren,welcher die Drosselklappe ansteuert.
In Zolder gings ja zum Glück mit Chokezug ziehen. -
-
Viel einfacher....
Bimetallfeder und ne kleine elektrische Heizunghttp://www.amazon.de/E-Choke-Zylind…n/dp/B008N73ACW
Die Nadel schließt sich je nach Temperatur und macht den Kanal dicht.
Bei den alten Vergasern gabs ne zweite Klappe oberhalb der Drosselklappe. Ebenfalls mit ner Bimetallfeder... und z.T. auch elektrisch (Zusatz)beheizt.
-
Meine Moped`s haben zum "glück"alle einen klassichen Chokzug,will auch nichts anders haben,
weder Bimetall noch sonst was.
Ps. "Die" Gabel ist angekommen,werde diese am Freitag wohl einbauen.,wenn das Wetter passt1
Habe ja noch genug Zeit,da es erst am 23 Mai nach Spa geht. -
-
Im Choke gibt es eine Art "Wachs", dass sich bei Wärme ausdehnt. Diese ist wiederum von einer Spule eingefasst. (Funktioniert auch nur bei laufendem Motor)
Das Wachs drückt den Stift mit der "Chokernadel" nach vorne, die dann eine kleine Düse verschließt, die dann zum Ansaugstutzen führt...
Sorry, aber kann es gerade irgendwie nicht besser erklären
-
Danke für die Antworten , hab das ding ausgebaut und an 12 Volt angeschlossen , Nadel geht nach einer Zeit raus , somit kann ich einen Defekt ausschliessen . Fällt mir gerade ein , ich muss noch messen ob da überhaupt Strom im eingebautem Zustabd ankommt , dann funktioniert das natürlich auch nicht , vieleicht ist ja ein Kabel kaputt,
an dm Vergaser ist noch ein drittes Kabel drann ,wofür ist das denn? Zwei +und- für den Schock damit die Nadel die Düse verschließt aber wofür das dritte Kabel? -
-
Möglicherweise ein Temperatursensor oder ne Heizung.
Es würde helfen wenn du weniger geheimnisvoll tun würdest und uns einfach verrätst was das fürn ne Mühle/Gaser ist.
-
Kein Geheimnniss ,ist ein Suzuki Kartana Roller 50CM Wassergekühlt(AY50WR). Springt an ,läuft von 10-30kmh , von 30-40kmh langsam, 40-50kmh gut , dann plötzlich wird er so langsam das man umkippt wenn man die Füsse nicht runter tut , und geht aus , springt nicht mehr an . 10 Minuten warten starten läuft wieder , nimmt schlecht Gas an tut sich schwer beim Beschleunigen. wenn er kalt ist läuft er.
-
-
Klingt mir eher nach Bezinmangel... Sprithahn prüfen und schaun ob die Tankbelüftung offen ist. Letzteres ist leicht... wenn er nicht will kurz den Tankdeckel auf, wenn er dann läuft haste dein Problem.
-
Sprithahn hat die keinen , und nen Schlauch für die Tankbelüftung habe ich keinen an dem Plastiktank gesehen. Werde aber mal einen anderen Tankdeckel mit belüftung versuchen. Fühlt sich allerdings eher so an wie wenn die zuviel Sprit bekommt bzw wie wenn der Schock nicht mehr rausgeht.Schock habe ich allerdings geprüft ,der funktioniert.
-
-
Wenn du das vermutest mal die Kerze raus wenn sie nimmer will... die müsste dann patschnass sein.
-
Kerze ist natürlich nicht nass, werde jetzt erst mal das ding mit der Tankbelüftung kontrolieren ,aber wäre natürlich zu einfach.
-
-
Fehler gefunden, Roller hateeinen Kolbenfresser. Danke für die Hilfe. Gruss Markus
-
Den hatte er aber nicht grundlos....
Such die Ursache, sonst ist der gleich wieder hinüber.....Übliche Verdächtige wären Abmagerung oder Ölpumpe.
-
-
Das sollte selbstverständlich sein. Sonst ist das ein Fass ohne Boden.
Vielen Dank für die Hilfe. -
Gern..... 2-Takter sind die gnadenlosesten Lehrer und dafür liebe ich sie
-
-
Motor ist getauscht Roller läuft wieder schön , komplette Ölklamauke gereinigt, ein Ölschlauch war komplette verstopft. So blieb der Kolbenfresser nicht aus ,.
Grüsse aus Köln.