Leistungssteigerung durch den Auspuff ab Bj 2006

  • Hallo,

    gibt es einen Auspuff der die Leistung der SC57 Facelift ab 2006 spürbar steigert?

    Ich habe im Forum schon viel gesucht allerdings noch nichts brauchbares gefunden.
    In dem PS Tune up wurde ja nur das Modell bis 2005 getestet.

    Gibts es eine legale, Straßenzugelassene Anlage, die wirklich die Leistung der ab 2006-er noch spürbar steigert?

    Und so nebenbei: Hat das Modell ab Bj 2006 nun wirklich 171Ps oder hat auch dieses Modell original auch weniger Leistung?

    Viele Grüße
    Wilfried

  • was an dem 2005 Modell funktioniert, wird sich auch an deinem nicht anders verhalten

  • Wenn ich das richtig sehe ist das TuneUp mit einem 2006er Model gemacht worden.......

    Nicht desto trotz hats Doohan recht, ist vergleichbar. Mit einem Topf ist es bei der CBR leider nicht getan.

    Um Spürbare gut nutzbare mehr Leistung zu bekommen muss man mehr ändern als den endtopf.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • warum nicht die Akra Komplettanlage? E- Nr ist doch an dem Topf dran, mit db Killer ist die Lautstärke auch vertretbar, sollte keine Probleme mit der Rennleitung geben

  • Mehr Power?
    --> Neues Bike.

    Alles andere ist über ne Auspuffanlage alleine ohne Abstimmung und glump nicht machbar. Hier sind viele Beiträge, die dein Thema aufgreifen und einige, die auch was Brauchbares geschrieben haben.

    Mein Leistungsdiagram
    ist zwar von ner 59er die Rede... aber mal reinlesen.

    Ansonsten... 171 PS hat die Kleine nicht am Hinterrad. Stand auch irgendwo, dass sie wirklich zwischen 158 und 162 PS hat. Je nach Bauart und co.

    Also wie gesagt... wenn du wirklich mehr Power haben willst, kauf dir ne neue Maschine (SC59, BMW 1000 RR, Panigale, etc.).

  • Ich sag mal ohne zusätzliche Abstimmung mit einem Power Comander oder ähnlichen wird sie alleine nur durch einen andern Auspuff nicht mehr Leistung haben, bei allen Zubehör Töpfen wurde die Leistung laut damaligen Motorrad Test sogar noch um ein paar PS weniger, beim einen mehr, beim anderen weniger. Honda hat nun mal das Steuergerät optimal auf den originalen Topf eingestellt, das kann eigentlich nur schlechter werden wenn man da was verändert. Bei einer Komplett Anlage dürfte es wahrscheinlich sogar noch schlimmer sein wenn man da sonst nichts abstimmt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: