Soziusabdeckung treibt mich in den Wahnsinn

  • Servus in die Runde,


    wie's der Titel schon verrät macht mich meine Soziusabdeckung noch verrückt. Ich bastel' da nun schon seit zwei Abenden dran ohne das sie auch nur annähernd passen würde. Ich kann leider nicht sagen ob's ne originale ist...das bezweifle ich allerdings stark. Habe schon alles versucht mit U-Scheiben, Langloch und und und...nichts passt! Entweder ist vorne der Spalt passend und hinten nicht oder umgekehrt.
    Habt ihr vielleicht auch solch einen Chinascheiß verbaut und noch einen Tipp, außer wegschmeißen 8o


    Grüßle

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50


    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!

  • Ich hatte mir vor Jahren eine Abdeckung aus China kommen lassen.


    Vorne an den Schrauben musste ich diese anheben und hinten musste der Bügel, welcher ins Schloß gehen muß, geändert werden. Der passte garnicht.


    Es War etwas fummelig aber dann passte das Ding. Die Spaltmaße sind jetzt gleichmäßig und im Rahmen.


    Also, nur die Ruhe bewahren!


    Es kann natürlich sein dass dein Teil noch unpassender ist als meines damals.

  • An ein abändern des Bügels hatte ich auch schon gedacht, der passt auch bei mir vorne und hinten nicht. Das werde ich mal versuchen :thumbup:

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50


    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!

  • Ich hab den alten Bügel abgeschnitten (flex) und einen neuen, selbst gebogenen, angeschweißt.
    Passt !


    Nur: beim schweißen gut kühlen damit der Bügel nicht hinterher im Plastik locker ist.