Da ist das Ding - Die Fireblade 2017

  • Fakt ist auch das Honda einen relativ guten Wiederverkaufswert am Gebrauchtmarkt erzielt und somit den Preis relativ gut hält.
    greez Werner

    Hallo Werner,

    dem muss ich leider sehr widersprechen. Meine 2009er Blade mit ABS und viel Zubehör in Top Zustand bin ich man könnte sagen zu einem guten Wiederverkaufswert nicht los geworden .

    Das war eher ein ich verschenke Sie, damit ich Platz in der Garage für was neues bekomme Preis, ich musste schon sehr weit runter gehen damit jemand die nimmt, da war nichts mit guten Wiederverkaufswert.
    Schaue ja auch immer wieder bei Mobile, und da steht von 2 bekannten die Blade drin, und das schon sehr lange, die eine nun 1 Jahr zu einem Preis wo ich sagen würde dafür müsste die doch weggehen, aber dem ist nicht so.
    Und vom Chefe seine steht auch drin, Top Moped zu einem sehr Fairen Preis (Finde ich), aber auch noch kein Käufer dafür da.

  • Eine SPS für 22-23K€ wäre definitiv zu viel, da bietet ein Deutscher Hersteller mehr für weniger Geld.Eine Honda aus Japan darf nicht mehr als eine Deutsche Maschine kosten. Dazu wenn Sie weniger PS hat.

    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Typisch deutsche Mentalität. Honda bietet immernoch die beste Qualität und ich glaube nicht das es bei der neuen anders sein wird... Guckt euch mal die Statistiken an, die 4 Japaner dominieren dort mit Abstand, Ducati hat höhere Werte als ktm und BMW die das Schlusslicht bilden. Das eine Panigale teurer ist als andere sollte jeder verstehen, da die Handgemacht in Italien sind und zusätzlich unter Kleinserien fallen, was für eine deutliche Wertsteigerung sorgt.

    Die Blade finde ich erste Sahne, warte nur darauf das man sie bestellen kann. Das einzige was mir noch fehlt ist das Repsol Design.

  • Ob man die ganze Elektronik braucht oder nicht ist Ansichtssachjetzt hat sie alles und viele maulen deswegen , hätte sie keine würden die anderen maulen
    ich selber bin gespannt wie weit man die ganzen Dinger deaktivieren kann oder nicht
    oder ob man dazu gezwungen wird damit zu fahren ( ABS ausgenommen )
    denn bis zu einem gewissen Grad würde ich mein Motorrad gerne noch selber lenken ;)

    greez Werner

    Sorry Werner aber dein Mopped wirst du immer selber lenken müssen. Weil glaubt, dass die Helfer das Mopped von alleine fahren lassen, hat es nicht verstanden. Die helfen nur, wenn es nötig ist und auch dann helfen sie nicht immer. Wer nicht im Grenzbereich ist, dem werden die Helferlein nicht auffallen, weil diese nicht eingreifen. Das ist wie mit dem Lenkungsdämpfer. Überleg mal, wie häufig der wirklich eingreift und warum. Sollen jetzt alle den Lenkungsdämpfer entfernen, damit sie noch alle selber lenken?

    Ich möchte nochmal meine Ansicht dazu äussern. Die Helferlein wird kaum jemand spüren, der nicht im Grenzbereich ist und wenn er/sie diese spürt, dann ist das auch gut so. Ich bin aber auch der Ansicht, dass es toll ist, wenn man die Wahl hat, ob diese aktiv sind oder nicht aber beim Beispiel Lenkungsdämpfer SC57 oder SC59 hast du keine Wahl.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zum Thema hoher Wiederverkaufswert bzgl. Honda CBR 1000 SC 59, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Habe meine auch in Mobile drin zu einem fairen Kurs und Interesse besteht eigentlich gar keine bzw. null Komma null. Die meisten SC 59 die drin stehen sind gnadenlos überteuert (aber anderes Thema) von den Preisvorstellungen und denke auch kaum , daß all die CBRs in absehbarer Zeit die Besitzer wechseln werden. Ich denke auch,daß heute ein Verkauf meiner nur noch stattfinden kann, wenn ich meine CBR billig verramschen will jenseits von fairen Wunschpreisen !!!!!!!! Aber da können die ganzen Geier lange drauf warten (VHB 11000 isch geb Disch 9000 Euro)

  • Also das mit der Preisstabilität wäre mir auch Ganz neu. Ich hatte ja schonmal angemerkt das Händler die neufahrzeugpreise der SC59 derart runter setzen mussten, damit die überhaupt jemand noch läuft. In den verkaufsbörsen sieht man auch über längere Zeit die Maschinen drin stehen, auch für günstigere Kurse stehen die Dinger ewig.

  • Selbst wellbrock hat es mit ein paar geschulten Handgriffen geschafft , echte 200ps raus zu holen. Mal eben locker Minimum 30ps mehr als Serie.

  • War am Montag bei einem HH. Der meinte, dass die Fireblades kaum noch gehen. Verschiedene Gründe:
    braucht keiner
    die Meisten fahren nur Landstrasse und dann max. 5000 km im Jahr
    wer gibt heute noch 18,5 für ein Mopped aus
    Ohne Auto gehts heute auch nicht mehr,
    die heutige Generation steht nicht mehr auf Autos oder Moppeds
    (gerade selbst gesehen: in Paris haben nur ca. 30% der Einwohner ein Auto!!!)
    Führerscheine sehr teuer geworden

    usw.

    Wegen der Wiederverkaufspreise guckt auch mal auf den Kalender!

    Gruss Blade54

  • War am Montag bei einem HH. Der meinte, dass die Fireblades kaum noch gehen. Verschiedene Gründe:

    Wegen der Wiederverkaufspreise guckt auch mal auf den Kalender!

    Motorrad online hatte letztens Verkaufszahlen drin, meine waren von jan-sep. 2016 in D
    Blade 276
    S1RR 973
    Also fast das 4 fache.
    Und das wo die Blades billiger sind als die BMW. Eine neue S1RR liegt mit beiden Paketen bei 19xxxEuro

    Zum Wiederverkauf.
    War nicht jetzt, war letztes Jahr von Mai bis September. Im September bin ich dann so weit runter das endlich mal einer die haben wollte.


  • Die Helferlein wird kaum jemand spüren, der nicht im Grenzbereich ist und wenn er/sie diese spürt, dann ist das auch gut so.

    So ist es, und wer ständig im normalen Strassenverkehr die Helferlein bemerkt könnte wie ich finde auch mal seinen lebens verneinenden Fahrstil überdenken.....

    Motorrad online hatte letztens Verkaufszahlen drin, meine waren von jan-sep. 2016 in DBlade 276
    S1RR 973
    Also fast das 4 fache.

    Das kann schon sein, nur sind die meisten BMW´s dann von juristischen Personen angemeldet! Somit hinkt die ganze Statistik, wenn jeder Händler 2 zur Probe dastehen hat....

    Gruss Thorsten!! :happy:

    Spätbremser

  • Die Zulassungszahl für Blades lag wahrscheinlich daran, das alle seit Jahren auf die SC 77 warteten.
    Die RR werden/wurden ja wohl nur minimal verändert, oder?
    Deshalb schlugen die Interessenten für Propeller wohl zu.
    Möchte nicht wissen, wieviel Greisenstühle z.B. auf Behörden zugelassen sind. Die wirken sich auch auf die Statistik aus.

    Deine Problematik ist das ja nicht. :whistling:
    Beim Kauf der RR kannste die Sturzteile dann aus eigener Garage nehmen und austauchen. :D

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (2. November 2016 um 19:41)

  • Mal ganz davon abgesehen wie viele Bikes für die eigenen Events zugelassen werden und an Renntrainingsveranstaltern zugelassen "überlassen" werden.
    BMW ist ganz weit vorne bei den Fakezulassungen!!!

    Anfang des Jahres stand hier bei einm BMW Händler eine HP4 aus dem Almeria Event für 17500.- mit 720km auf der Uhr. Tolle Werterhaltung :)

    Cuxman

  • Dann muss ich die übermäßigen s1000rr auf Rennstrecken und Landstraßen wohl geträumt haben... Achso sind dann wohl auch Behörden Fahrzeuge
    Was hier wieder gemutmaßt wird ist der Hammer. Auf jede neuwertige Blade, also ab 2012,kommen gefühlt 10 BMW, aber da ist das Ruhrgebiet und das Sauerland sicherlich wieder nur eine Ausnahme.

  • Dann muss ich die übermäßigen s1000rr auf Rennstrecken und Landstraßen wohl geträumt haben... Achso sind dann wohl auch Behörden Fahrzeuge

    Genau, das sind alles die Händler die am Abend mit ihren Behördenfahrzeugen und Angestellten unterwegs sind damit man überhaupt mal eine sieht, sonst würde man die ja nur im Laden sehen.
    =)=)=)

  • Schön wäre, wenn Honda als "Erfinder" der Wintertrainings / Produktpräsentation diesen Ansatz wieder aufgreifen würde. In 2008/2009 durften die Interessenten zu äussert fairen Konditionen ins sonnige Spanien um PC40 und SC59 zu probieren.

  • Beim Kauf der RR kannste die Sturzteile dann aus eigener Garage nehmen und austauchen. :D

    ja das stimmt,

    Ich kann dann meine HP Schmiedefelgen zwischen der R und der RR hin und her tauschen, kann dann auf beiden unterschiedliche Reifen fahren und so wechseln wie ich Lustig bin, finde das Genial.

  • Mal ganz davon abgesehen wie viele Bikes für die eigenen Events zugelassen werden und an Renntrainingsveranstaltern zugelassen "überlassen" werden.
    BMW ist ganz weit vorne bei den Fakezulassungen!!!

    Anfang des Jahres stand hier bei einm BMW Händler eine HP4 aus dem Almeria Event für 17500.- mit 720km auf der Uhr. Tolle Werterhaltung :)

    Cuxman

    wäre es eine Blade für 12000 gewesen stände sie noch Heute bei dem Händler.
    :thumbup:

    Ich freue mich auch gerade über den Preisverfall nach 1 Jahr. Und zum Winter, hoffe das ich am We mein Schnäppchen schlage. :whistling:

  • Dann muss ich die übermäßigen s1000rr auf Rennstrecken und Landstraßen wohl geträumt haben... Achso sind dann wohl auch Behörden Fahrzeuge
    Was hier wieder gemutmaßt wird ist der Hammer. Auf jede neuwertige Blade, also ab 2012,kommen gefühlt 10 BMW, aber da ist das Ruhrgebiet und das Sauerland sicherlich wieder nur eine Ausnahme.

    Dafür findest Du hier im Norden nur ganz wenige S1RR. Wenn man mal auf einem großen Treffpunkt 2-3 findest ist das schon viel.

    Cuxman

  • Genau, das sind alles die Händler die am Abend mit ihren Behördenfahrzeugen und Angestellten unterwegs sind damit man überhaupt mal eine sieht, sonst würde man die ja nur im Laden sehen. =)=)=)

    Ich schrieb: zum Beispiel "Greisenstühle" also GS1200 die, meist mit Topcase,Klapphelm und Warnweste so vielfach überall in Europa gefahren wird. Ist wohl der "Renner" in den Zulassungszahlen. Gehört aber eigentlich nicht hierhin :]

    Gruss Blade54