Beiträge von Alexgaas
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Was kam am Ende Raus? Läuft der Motor wieder?
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Dieses Geräusch macht meine auch und das erst mit 26000km. Hört sich aber nicht bedenklich an. Falls es überhaupt vom Motor kommt...
Oh ok so früh bereits. Ja das ist eben die Frage woher das eben kommt. Ich habe mir so oft den Kopf zerbrochen und nun denke ich einfach nicht mehr dran
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Hört sich bei mir ziemlich gleich an, ist natürlich auf einem Video immer sehr schwer zu beurteilen weil jedes Gerät den Ton etwas anders aufnimmt und auch der installierte Auspuff eine große Rolle spielt.
Ich hab auch richtig Panik gehabt als ich mir das Motorrad vor zwei Jahren gekauft hab und den originalen Topf noch dran hatte.
Videos hab ich hier auch hochgeladen gehabt, die hören sich noch schlimmer an .
Damals war zwar noch der Benzindruckregler verwirrt weil eine Unterdruckleitung offen verlegt war vom Vorbesitzer, aber so ähnlich hört sich meine immer noch an.
Ich versuche mal nächste Woche dran zu denken ein neues Video zu machen.
Seit dem hab ich wie gesagt die Unterdruckgeschichte repariert, Zündkerzen gewechselt, Ventilspiele eingestellt und einen anderen Endtopf angebaut.
Heißt sie fährt schon über 10.000km mit dem Geräusch herum, das wäre schon keine schlechte Bilanz für einen Motorschaden
Kalter Motor :
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Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hi Streetbladerr, sorry für die späte antwort. In der Tat das ist das identische Geräusch, absolut gleich das erkenne ich wieder.
Ich habe mir ein Video von vor 3 Jahren angeschaut/ angehört da hatte es meine noch nicht gemacht.
Aber wie du sagst 10 000km ist keine schlechte Bilanz -
Wahnsinnig das ganze, die Motoren können mehr ab als so manch einer denkt
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Da habt ihr wohl Recht Sc50 hat halt ihren eigenen Charakter
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Besten Dank Jungs
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Ja das stimmt. Habe das gestern mit Ihm auch nochmal besprochen gehabt. Meiner Meinung nach ist es eben seit 2 Jahren etwas mehr geworden. Kann aber auch nur ne Einbildung sein.
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Guten Morgen zusammen,
der Ölverbauch ist ziemlich gering, ca 100ml auf 1000km, manchmal auch weniger. Das eigenartige ist, dass sie eben wenn sie kurz gelaufen ist ruhig wird. Das mit dem Endoskop hört sich nach einer guten Lösung an. Leider habe ich keinen Mechaniker zur Hand. Der Mechaniker dem ich 2018 das Ventilspiel hab einstellen lassen ist sehr fähig, hat mich aber letztens gefühlt abgewimmelt mit der Aussage dass ich zu empfindlich bin. Jetzt muss ich mal schauen.
Besten Dank an alle für die Ideen -
Kann ich nicht einordnen, der Kettenspanner ist das jedenfalls nicht.
Lager war auch meine erste Idee, aber das würde bei Wärme schlimmer nicht besser werden.
Das Geräusch ist nach kurzer Zeit dann Weg
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Und das geht weg wenn sie warm ist? Ich versuche zu hören ob es mit Kurbelwellen oder Nockenwellendrehzahl klackert. Das hört sich leider auf den ersten Moment an wie ein Lagerschaden. Wann wurden die Ventile eingestellt ?
Die Ventile wurden bei 43000 Km eingestellt. Und auch zu der Zeit hat sie wenn es sehr kalt war dieses Geräusch von sich gegeben. Das Motorrad hat davor meinem Vater gehört und er hat auch gesagt dass sie immer solche Geräusche von sich gegeben hat (Gekauft bei 24000 Km). Das Geräusch geht nach kurzer Zeit auch weg wenn sie ein bisschen Temperatur hat.
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Solche Art von Geräuschen kannte ich von meiner 44er zumindest nicht.
Sie ist glaub seit Anfang Oktober nun gestanden und war kalt....
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Hallo zusammen,
Ich habe soeben das Video auf Youtube hochgeladen.Zum Startverhalten: Ich habe wie oben im Thread bereits von euch erwähnt den Motor ohne Benzin drehen lassen (Vollgas und dann Anlasser betätigen) gestartet. Dabei ist die Lampe sofort ausgegangen. Dies sieht man im Video auch
Videolink : -
Auf Youtube hochladen und dann hier einfügen dann sollte es funzen.
Alles klar besten Dank
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Hallo zusammen
Ich habe nun ein Video aufgenommen und würde dieses gerne hochladen. Leider überschreitet das Video die angegebenen 1Mb. Gibt es da eine andere Möglichkeit das Video hochzuladen? -
Gestern bin ich bei dem Mechaniker gewesen, bei dem ich das Motorrad bereits vor einigen Jahren gebracht hatte. Ich habe ihm genauso das Problem geschildert. Dieser meinte, dass dies normal sei und es das Motorrad immer gemacht haben muss
Das beste wird eine Video sein. Ende dieser Woche werde ich das Motorrad mal starten und nehme es auf
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Genau das hatte ich an meiner 44er auch. Lange gesucht SKS getauscht öl war auch neu und Problem noch da. Am Ende dank dieses Forum hat sich heraus gestellt das der Benzindruckregler kaputt war und dadurch Benzin Im Öl was dieses schreckliche Geräusch verursacht hat.
Oh ok, wahnsinnig was ein Bauteil, mit dem man nicht rechnet, für Auswirkungen haben kann. Dank des Forums habe ich letztes Jahr auch den Benzindruckregler für ein anderes Problem ausfindig haben machen können. Ich habe im Zuge damals auch direkt das Öl inklusive Ölfilter getauscht. Ich vermute ich werde erneut einen Ölwechsel anschließend durchführen.
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Das Problem ist ja nicht das tickern, sondern das Geräusch als wenn Sie trocken läuft bis die Öllampe ausgeht. Werde die Schritte von Dunlop befolgen.
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Na ja also wenn ich das Gerauesch mal hoeren koennte, dann habe ich zumindest mehr eine Idee was ueberhaupt tickert. Sehen wir mal.
Absolut richtig Sie ist noch eingepackt , werde sie die kommenden tage mal starten. Kommt dann sofort.
Vielen Dank euch beiden Bereits
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Ne tickern war meist bis 20 Sekunden, Öl gewechselt und nach ab da war nach 5 sek Ruhe, da war sie aber sicher noch nicht.
Naja Öl 2000 km und frisch?
Würde sagen es kommt auch auf den Betrieb an.
Lang- oder Kurzstrecke 2000km?
Wenn sich das Geräusch seit 1,5 Jahren nicht geändert hat?
Also denke auch dass ein Öl bei 2000 Km nicht so übel sein kann. Ist auch erst seit Juli drin. Ich fahre nie Kurzstrecken denke dass es daher eher unbedenklich ist.